Ewald

Beiträge zum Thema Ewald

Blaulicht
Am Freitag gegen 21.30 Uhr meldeten Zeugen eine Vielzahl von Fahrzeugen und Personen auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Ewald in Herten. Durch die ersten am Einsatzort eintreffenden Polizeibeamten konnten Verstöße gegen die CoronaSchVO festgestellt werden.

Verstöße gegen die CoronaSchVO festgestellt
59 Anzeigen auf dem Ewald-Gelände

Am Freitag gegen 21.30 Uhr meldeten Zeugen eine Vielzahl von Fahrzeugen und Personen auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Ewald in Herten. Durch die ersten am Einsatzort eintreffenden Polizeibeamten konnten Verstöße gegen die CoronaSchVO festgestellt werden. So standen größere Personengruppen unter Unterschreitung des Mindestabstands eng zusammen. Auf Grund der Vielzahl der sich auf dem Zechengelände aufhaltenden Personen und der dort abgestellten Fahrzeuge wurden weitere Unterstützungskräfte...

  • Herten
  • 25.04.21
Überregionales
90 Bilder

Fotos: Riesenandrang bei den Youngtimern

Enormer Andrang auf Ewald: Die Youngtimer verabschieden sich in die Winterpause und Tausende wollen dabei sein. Zwischen Porsche, Opel Manta und Ford Mustang sonnen sich die vielen Besucher im Glanz der ehemaligen Zeche.

  • Herten
  • 04.09.17
  • 1
Vereine + Ehrenamt
93 Bilder

Fotos: Oldtimer strahlen in der Sonne

Wenn die Sonne knallt, glänzen sie besonders schön: Hunderte Fans der Oldtimerszene konnten am Wochenende beim Oldtimertreff Ruhr zahlreiche Boliden auf dem ehemaligen Zechengelände auf Ewald bestaunen.

  • Herten
  • 19.06.17
  • 2
  • 8
Überregionales
115 Bilder

Fotos: Youngtimer auf Zeche Ewald

Auf Zeche Ewald in Herten wurde mit einem großen Spektakel die Youngtimer-Saison beim Youngtimer Vestival 2014 eröffnet. Das Treffen der Autofans richtet sich dabei in erster Linie an Fahrer und Liebhaber von Kultfahrzeugen der Baujahre 1970 bis 1994. Ältere Fahrzeuge waren aber ebenfalls willkommen. Bei tollem Wetter war das Gelände in Herten proppevoll. 2000 verschiedene Autos bescherten der Veranstaltung einen Teilnehmerrekord, dabei war die Bandbreite der Boliden außergewöhnlich hoch. Das...

  • Herten
  • 09.05.14
Überregionales
Fotografiert vor dem Panoramablick auf der Halde Hoheward, (unter anderen) ein Schauplatz der ExtraSchicht:  Michael Polubinski.
3 Bilder

Michael Polubinski: ExtraSchicht 2014 auf Ewald in Herten

Das einstige Bergwerk in Hertens Süden birgt offenbar Suchtpotenzial. „Ich bin dem Standort Ewald verfallen“, bekennt Michael Polubinski. Und löst auf: „Mein Großvater war Schießmeister auf diesem Pütt, mein Vater Bergmann. Bis heute berührt es mich, wenn ich auf die Halde hochklettere. Es könnte Gestein sein, das meine Vorfahren gefördert haben. Hierbei staune ich, wie sich Ewald touristisch und wirtschaftlich entwickelt hat.“ Am 28. Juni geht's los Auf der beruflichen Zielgerade angekommen,...

  • Herten
  • 23.02.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.