Rettungsdienst

Beiträge zum Thema Rettungsdienst

Blaulicht
Bei einem Verkehrsunfall in Recklinghausen wurden am Donnerstagabend zwei Personen verletzt. | Foto: Nina Sikora

Zwei Autos stoßen zusammen
Verletzte bei Unfall in Recklinghausen

Auf der Hochstraße in Recklinghausen sind am Donnerstagabend, 19. November, zwei Autos zusammengestoßen. Bei dem Verkehrsunfall wurden zwei Personen verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte eine 33-jährige Autofahrerin aus Recklinghausen von der Baumstraße nach links in die Hochstraße abbiegen. Dabei kollidierte sie mit einem 27-Jährigen aus Recklinghausen, der mit seinem Auto auf der Hochstraße in Richtung Süd unterwegs war. Die 33-Jährige wurde bei dem Unfall leicht, der 27-Jährige...

  • Recklinghausen
  • 20.11.20
Überregionales

Eine persönliche Geschichte, wie die Waltroper Feuerwehr und der Notarzt ein Leben retteten

Gehören Sie zu den Menschen, die sich über die lauten Sirenen der Feuerwehr ärgern? Ich bin sicher, wenn Sie meinen Bericht lesen, denken Sie anders darüber. Vor ziemlich genau einem Jahr hat der schnelle professionelle Einsatz der Waltroper Feuerwehr und des Notarztes meinem Mann das Leben gerettet. Als ich am 29. August abends um 19 Uhr nach Hause kam, befand sich mein Mann im Obergeschoss. Minuten später hörte ich seinen eindringlichen Ruf: „Petra, ruf den Notarzt!“ Ich griff sofort zum...

  • Waltrop
  • 09.09.15
Überregionales
Feuerwehrleute mussten die Verletzten aus dem Autowrack befreien. | Foto: Magalski
20 Bilder

Feuerwehr befreit Schwerverletzte aus Wrack

Zentimeter entschieden bei einem Verkehrsunfall auf dem Westenhellweg am späten Samstag wohl über Leben oder Tod. Ein Kleinwagen war gegen einen Baum geprallt, der dicke Stamm zerstörte das Auto. Feuerwehrleute aus Lünen und Bergkamen arbeiteten Hand in Hand an der Rettung der Schwerverletzten. In Höhe der Deponie hinter dem Kraftwerk Heil war ein Kleinwagen am Abend aus unbekannter Ursache - die Polizei sucht Zeugen - auf gerader Strecke zur linken Seite von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto...

  • Lünen
  • 08.12.13
Überregionales
Das Motorrad liegt auf der Straße, die Retter kümmern sich um den verletzten Fahrer.

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Es war dunkel, die Äste auf der Straße fast unsichtbar. Das wurde einem Motorradfahrer auf einer Landstraße zwischen Bork und Waltrop zum Verhängnis. Er stürzte, verletzte sich schwer. Jetzt rätselt die Polizei, wer die geschnittenen Tannenzweige am Mittwochabend auf der Borker Straße kurz vor der Kreuzung mit der Markfelder Straße verloren hat. War es möglicherweise ein Gärtner, der die Ladung auf seinem Auto nicht ausreichend gesichert hatte? Ein Motorradfahrer aus Nordkirchen war gegen 21...

  • Lünen
  • 29.03.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.