Recklinghausen - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Werden Sie Rodelkönig 2011: am Samstag im Alpincenter Bottrop. Foto: AB

LK sucht den Rodelkönig - tolle Preise gewinnen!

Der Lokalkompass sucht den Rodelkönig 2011: Am morgigen Samstag, 18. Juni, haben unsere Leser ab 14 Uhr im Alpincenter Bottrop freie Fahrt - attraktive Preise warten. Melden Sie sich noch heute an! Von 14 bis 18 Uhr schicken wir Sie am Samstag in Zusammenarbeit mit dem Alpincenter auf die 1.000 Meter lange Rodelbahn. Darauf geht es mit bis zu 42km/h bergab. Aber es geht nicht nur um die Zeit: Die Fahrt zählt nur, wenn Sie vor der letzten Kurve noch eine Glocke läuten. Wir schenken jedem...

  • Essen-Süd
  • 17.06.11
  • 3
32 Bilder

Spektakuläres Sand-Spektakel mit dem Stadtspiegel

Wer Pfingsten in Marl-Hüls verbrachte, der schnupperte eine gehörige Portion Sand-Samba und sah zugleich Beach-Volleyball vom Feinsten. Und Organisator Franz Ovelhey konnte zeitweise sogar den Wettergott als Sponsor gewinnen. Petrus spendierte am Sonntag fast durchgängig die ganze Pracht der Sonne und bewahrte am Montag die Zuschauer und Spieler vor einer nassen Abkühlung. Beim WVV Premium Cup vom Stadtspiegel und Beach & Volley baggerten sich Armin Dollinger/Malte Stiel (Stuttgart) und Barbara...

  • Marl
  • 14.06.11
Persönliche Bestleistung, die Normhöhe für die Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Südkorea übertroffen und Veranstaltungsrekord geknackt - Martina Strutz im Freudentaumel. Foto: Krusebild
4 Bilder

Marktplatzspringen: Rekord gebrochen!

„Aus der Nummer komme ich einfach nie wieder raus“, erkennt Hans Timmermann, Veranstalter des Recklinghäuser Marktplatzspringens, anlässlich der zahlreichen Zusagen, welche die Athleten ihm schon vor dem Wettkampf für 2012 geben. Die Zuschauer wird es freuen. Denn auch die 30. Ausgabe - der runde Geburtstag - der Leichtathletikveranstaltung unter freiem Himmel, zwischen Häuserreihen mitten auf dem Altstadtmarkt, war ein voller Erfolg. Gekrönt von etwas, mit dem nach so vielen Jahren schon...

  • Recklinghausen
  • 08.06.11
Baden im Sandkasten von Marl-Hüls: das ermöglichen der Stadtspiegel und Beach & Volley e.V. am Pfingstwochenende.

Stadtspiegel-Sand-Samba mitten in der Stadt

Wenn der Sommer auf Pfingsten trifft, dann ist es Zeit für eines der aufwändigsten Sport-Spektakel im Kreis. Der Stadtspiegel und Beach & Volley e.V. wehen tonnenweise des beigen Geschmeides für die Beach-Tage 2011 nach Marl. Direkt auf dem Hülser Marktplatz wächst vom 11. bis 13. Juni die Playa de Hüls, eine Strand-Oase, in der eine Reihe der nationalen Beach-Volleyball-Elite um Punkte und Preisgeld baggert. Will heißen: Es gibt reichlich Argumente, das Pfingst-Wochenende wieder im Herzen von...

  • Marl
  • 07.06.11
Nicht nur die Herren erreichen mit dem Stab große Höhen. Foto: Gerhard Schypulla
2 Bilder

Beim 30. Markplatzspringen sollen Rekorde fallen

Wird der über zehn Jahre bestehende Sprungrekord am 3. Juni endlich geknackt? Für Hans Timmermann und die Mitveranstalter des Internationalen Marktplatzspringen wäre es jedenfalls ein herrliches Geschenk zur 30. Ausgabe. Und immerhin ist das Stabhochsprung-Treffen international und hochklassig besetzt. Dennoch sind die Chancen auf einen Eintrag in die interne Bestenliste eher wackelig, weiß Timmermann, denn das Regelwerk sei so verändert, dass man mit der Zählung eigentlich „neu anfangen“...

  • Recklinghausen
  • 01.06.11

Schalke schießt Duisburg aus dem Olympiastadion in Berlin

Geschafft: Das war der erhoffte versöhnliche Abschluss einer sonst eher enttäuschenden Bundesligasaison. Schalke 04 hat einen kühlen Kopf bewahrt und mit einem Rekordsieg zum fünften Mal den DFB-Pokal gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Ralf Rangnick wurde im Ruhrpott-Duell gegen den MSV Duisburg ihrer Favoritenrolle gerecht und erteilte dem Zweitligisten beim 5:0 (3:0)-Erfolg eine Lehrstunde. Mit diesem Pokalsieg stellten die Schalker ihren eigenen Rekord für den höchsten Finalsieg in der...

  • Emmerich am Rhein
  • 22.05.11
  • 6

Freunde der Südsee: Bald geht es schon wieder von vorne los!

Am Anfang einer jeden Saison steht erst einmal die Hoffnung. Der feste Glaube eines jeden Fußballanhängers an die Spielzeit seines Lebens. Nach wenigen Tagen jedoch trennt sich bereits die Spreu vom Weizen. In Dortmund sah das fast von Beginn an alles richtig klasse aus. Jürgen Klopp musste sogar schon nach der fünften (!) Partie Fragen der Journalisten nach der Meisterschaft abwehren. Er tat dies wie immer sehr pointiert: »Freunde der Südsee, geht mir damit nicht auf den Sack!« Zu diesem...

  • Essen-Werden
  • 17.05.11

Verrückte Wette: Ein Schalker lässt sich von einem Affen tätowieren, wenn der MSV Pokalsieger wird!

Wer sich schon immer einmal zünftig von einem echten Affen tätowieren lassen wollte, der sollte besser nicht die Finger vom Wetten lassen. Denn günstiger wird man wohl nie die Möglichkeit erhalten, kostenlos ein feines Erinnerungsstück eines Primaten auf die eigene Haut verewigt zu bekommen. Ein Schalker hat möglicherweise die Gunst der Stunde beim Schopfe gepackt und kann vielleicht schon sehr bald die neidischen Blicke seiner Mitmenschen genießen. Fußball und Wetten, das gehört zusammen wie...

  • Essen-Werden
  • 10.05.11
  • 10

Bezirksliga: SV Vestia Disteln 1:1 SF Stuckenbusch

Es wird eng an der Tabellenspitze der Fußball-Bezirksliga: Erneut ließ der SV Vestia Disteln auf seinem Weg zum Aufstieg Punkte liegen. Gegen den SF Stuckenbusch reichte es nur zum 1:1-Remis. Der TSV Marl-Hüls ist nach einem 8:0 gegen Lippramsdorf wieder bis auf einen Zähler an den Hertenern dran. Dabei war Stuckenbusch eben dem Konkurrenten eine Woche zuvor klar mit 0:3 unterlegen und hätte den starken Distelnern ebenso wenig Probleme bereiten dürfen. Eigentlich, denn bereits nach dem Spiel in...

  • Recklinghausen
  • 17.04.11

Papa nicht kann das – nur Edu!

Ich habe in den letzten beiden Jahren meinem Sohn gerne etwas vorgesungen. Mit gutem Gewissen, wie ich dachte. Der Kleine würde den Einsatz des Vaters zu schätzen wissen und die mittelschweren Dissonanzen in den melodiösen Abläufen generös überhören, redete ich mir ein. Mir ist schon bewusst, dass ich es in meinem Leben leider nicht mehr auf die Bühne der Mailänder Scala schaffen werde, aber für den häuslichen Gebrauch, Geburtstagsfeiern und die Bochumer Ostkurve reicht es allemal. Hatte ich...

  • Essen-Werden
  • 13.04.11
6 Bilder

FSV-Vest eröffnet offiziell die Flugsaison 2011

Bei herrlichstem Sonnenschein eröffnete die FSV-Vest eV. die offizielle Flugsaison 2011 am 10.4.2011. Die Piloten trafen sich in einer lockeren Runde und hatten viel Spaß. Für das leibliche Wohl mit Grillwurst und Kaltgetränken war gesorgt. Bis zum späten Nachmittag wurde das schöne Wetter mit erfolgreichen Flügen und Thermiksuche genutzt. Weitere Informationen und Veranstaltungshinweise finden sie unter www.fsv-vest.de

  • Herten
  • 10.04.11

..weitere Aktion gegen erhöhte Eintrittspreise

Hallo nun am kommenden Samstag gibt es diesmal eine weitere Aktion " kein Zwanni für einen Steher " in Hamburg. Zusammen mit HSV Fans gegen faire Eintrittspreise in unseren Stadien wird eine Kundgebung am Rathausmarkt ( Beginn 11.30 Uhr ) ca. fünf Gehminuten vom Hamburger Hbf gemacht. Jedem BVB Fan dem das am Herzen liegt, sollte daran teilnehmen.

  • Herne
  • 05.04.11

Stadionsprecher gesucht

Stadionsprecher gesucht Der FC/JS Hillerheide ist absofort auf der Suche nach einem zuverlässigen Stadionsprecher/in. Die Aufgabe kommt im modernen Fußball einer enormen Bedeutung zu. So auch im neuen Sportpark Maybacher Heide . Ein Stadionsprecher/in trägt erheblich zum Aufbau der Atmosphäre bei. Deshalb sucht der FC/JS Hillerheide eine engagierte Person, die eigenverantwortlich die Moderation bei den Spielen der 1. und 2.Mannschaft im Sportpark übernimmt. (in der Regel alle 14 Tage) Eine...

  • Recklinghausen
  • 03.04.11

Der Recklinghäuser LC führt in der Jugendliga

Nach der ersten Disziplin, den Kreiscrossmeisterschaften, hat sich die Mannschaft des Recklinghäuser LC an die Spitze der Jugendliga des Leichtathletikkreises Recklinghausen gesetzt. Der Titelverteidiger des vergangenen Jahres führt mit 225 Punkten, erzielt aus 10 Einzel- und 4 Mannschaftswertungen, die Tabelle an. Die meisten Punkte in den Einzelwertungen sammelten Pia Jörden (Platz 1 Altersklasse W15), Elena Hütter (Platz 3 AK W15) und Clemens Floringer (Platz 3 AK M15). In den...

  • Recklinghausen
  • 01.04.11
Der Weg ist das Ziel: Der Crosslauf lockte Läufer aller Generationen nach Herten. Fotos (10): Stadtspiegel Herten
10 Bilder

Kreis-Crosslauf: 1000 Zuschauer feuern 500 Sportler an

Toller Erfolg: Die Kreismeisterschaft im Crosslauf spornte 500 Sportler aus dem Vest an, sich auf den Weg zu machen. Und über 1000 Zuschauer feuerten die Läufer stürmisch an. Die Leichtathletik-Abteilung der Spvgg. Herten als Gastgeber konnte mit dem Event, ausgetragen im Backumer Tal, vollauf zufrieden sein. Fürs gute Gelingen hatte ein großes Team an Ehrenamtlichen die Ärmel hochgekrempelt. Auch das Wetter spielte mit.

  • Herten
  • 28.03.11

Das Bundesliga-Finale ruft: Der Abstiegskampf und seine wahren Dramen!

Jetzt geht sie wieder los, die nervenaufreibende Zeit für die Vereine und ihre Fans, die »unten drin stehen«. Und vor allem die Trainer und Spieler müssen nun durch ein Stahlbad der Gefühle. Auf dem Platz - und auch daneben! Als Hans Meyer einmal die Hertha in höchster Not übernahm, wurde er gefragt, ob er das Abstiegsgespenst schon durch sein Haus habe geistern sehen. In seiner etwas spitzbübischen Art erwiderte der Trainerfuchs besonnen: »Es ist in Berlin angekommen. Aber noch nicht in meinem...

  • Essen-Werden
  • 01.03.11

Von Schattenmännern, Kettenhunden und Knochenbrechern: Als ich einmal nicht die Nummer 10 war!

Immer wenn ich gefragt werde, was ich denn beim Fußball für eine Position gerne eingenommen habe, muss ich nicht lange nachdenken. Die Nummer 10 fand ich schon immer klasse. Im Mittelfeld locker rumtraben, die Regie in den eigenen Händen halten, die Stürmer zusammenfalten, wenn sie mal wieder meinen genialen Pass nicht erlaufen haben, weil sie zu spät losgerannt sind - das war mein Leben. Alles andere hatte keinen Sinn. Bei mir war jede Liebesmüh vergeblich. Grätschen üben auf Asche? Ich habe...

  • Essen-Werden
  • 22.02.11
  • 5
Foto: Gerhard Schypulla
2 Bilder

Wallringfest 2011: Es geht wieder rund!

Am 3. Juli geht es entlang der Wälle wieder rund. Zum dritten Mal steigt das Wallringfest auf dem schmucken Recklinghäuser Wallring. Über 25.000 Besucher säumten den Rundkurs bei der Premierenveranstaltung 2009. Seitdem hat dieser Event, wie Mitorganistaor Lars Tottmann zu Recht betont, einen festen Platz im Veranstaltungskalender der Stadt Recklinghausen eingenommen. Unglaublich schnelle Radrennen, egal ob in der Klasse der Jedermänner, bei den Kids oder bei den Profis sowie spektakuläre...

  • Recklinghausen
  • 08.02.11
11 Bilder

F-Junioren der SG Suderwich laufen bei RW Oberhausen auf!

Am Freitag,den 28.01.2011 war das Team der F 1-Junioren der SG Suderwich zu Gast im Stadion Niederrhein und begleitete die Mannschaft von RW Oberhausen bei der Begegnung in der 2. Bundesliga gegen den FC Ingolstadt (Endstand 1:1) aufs Spielfeld. Anschließend durften die Jungs sich gemeinsam mit ihrem Trainer und Betreuern das Spiel von der Haupttribüne ansehen,wogegen sich die mitgereisten Eltern mit einem Platz auf der Stehplatztribüne zufriedengeben mußten,was sie aber nicht davon abhielt...

  • Recklinghausen
  • 30.01.11

F Jugend der Sportfreunde aus Stuckenbusch bittet zum Tanz

Am kommenden Sonntag ab 10.00 Uhr richtet die Jugend der F Junioren in der Walter Lohmar Halle neben der Trabrennbahn ihr eigenes Turnier aus. Zunächst werden die Jungen der Erstvertretung ihr Bestes geben und sich mit renommierten Mannschaften, wie dem TSV Marl-Hüls, VfB Kirchhellen und dem TuS 05 Sinsen messen. Auch die Lokalrivalen von SW Röllinghausen und der SG Suderwich werden sich dem Kampf um den neu gegründeten Pokal stellen. Anschließend ab 14.00 Uhr werden die F2 sowie F3 Jugendteams...

  • Recklinghausen
  • 17.01.11

Schnupperkurse Kendo in Recklinghausen

Am 15. und am 29. Januar 2011 veranstaltet der Kendoverein Le Chevalier in Recklinghausen Schnupperkurse für Jugendliche ab 12 Jahren. Wer schon immer wissen wollte, wie die Samurai trainiert und gekämpft haben, hat hier die Möglichkeit es zu sehen und selbst auszuprobieren. Benötigt werden bequeme Sportkleidung (Trainingshose, T-Shirt, evtl. Pulli für die Pausen) und Duschzeug. Kendo wird barfuß praktiziert. Nähere Informationen unter www.le-chevalier.de Anmeldungen per eMail bitte an...

  • Recklinghausen
  • 10.01.11

Eis legt Sylvesterlauf in Pfalzdorf lahm!

Es war zu befürchten, doch die Organisatoren von Alemannia Pfalzdorf hatten lange gehofft, dass es nicht so kommen würde: Der Pfalzdorfer Sylvesterlauf 2010 fällt aus! Eis und Schnee, dauerhafte Minustemperaturen und die nach wie vor trüben Aussichten in den kommenden Tagen zwangen das Team um Renate Verwayen im Einvernehmen mit Ordnungsamt, Polizei und Kommunalbetrieb zur ersten Absage seit 24 Jahren. Renate Verwayen: "Gemeinsam mit den Verantwortlichen der Stadt Goch, des Kommunalbetriebes...

  • Goch
  • 28.12.10
  • 5
Das Schleppen eines leeren Phantoms über 50m war eine der Disziplinen.

DLRG-Rettungsschwimmer kämpfen um Pokal

Am 13. und 20.12.2010 wurden bei der DLRG-Recklinghausen die Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Auf 3 Bahnen kämpften beim Kathrin-Boschke-Pokal mehr als 20 Kinder und Jugendliche während der normalen DLRG-Trainingszeit um den Titel. Direkt im Anschluss fanden sich allerdings nur 6 Erwachsene, die sich beim Rudolf-Hüsstege Pokalschwimmen gegenseitig messen wollten. Nach dem ersten Wettkampfabschnitt mit den Disziplinen Hindernisschwimmen und Flossenschwimmen lag bei den Jugendlichen der 10...

  • Recklinghausen
  • 22.12.10

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.