Decke

Beiträge zum Thema Decke

Politik

Nach Decken-Überprüfung werden Sporthallen wieder freigegeben

Bis zum Ende der ersten Septemberwoche sollen alle Sporthallen in Recklinghausen wieder freigegeben werden. Sie waren gesperrt worden, um die Deckenkonstruktion zu überprüfen und zu sichern. Dann soll auch die Sporthalle an der Grullbadstraße wieder geöffnet werden. Die Sporthallen an der Ortlohstraße und der Leonhardstraße sind seit Ende August wieder für die Nutzung freigegeben. Die Sporthalle an der Paulusstraße ist bereits seit Dienstag, 11. August, wieder freigegeben. Bei der Überprüfung...

  • Recklinghausen
  • 02.09.15
Ratgeber
Foto: Krusebild

+++Update+++ Sicherheitsprüfung: Fünf Sporthallen geschlossen

Update: Die Sporthalle an der Paulusstraße ist ab sofort wieder für die Nutzung freigegeben. Sie war seit gestern gesperrt, um die Decke neu zu befestigen. Die Sporthalle an der Grullbadstraße, eine der insgesamt fünf infrage kommenden Sporthallen mit Heraklith-Decken, muss hingegen ab sofort gesperrt werden. Bei einer weiteren geplanten Prüfung stellte sich heraus, dass dort nicht alle Deckenplatten mit Schrauben befestigt sind. Gesperrt sind derzeit die Sporthallen an der Ortlohstraße,...

  • Recklinghausen
  • 10.08.15
  • 1
Überregionales
Manfred Ludvik aus Neumünster war mit seiner Partnerin zur Zeit des Einsturz im Friseurgeschäft "Cut and more" an der Horster Str. 17.
6 Bilder

„Auf einmal kam die Decke runter" - Beim Friseur "Cut and more" in der City

Gladbeck. „Da ist man 6000 Kilometer mit dem Wohnmobil unterwegs und es passiert nichts, und kaum ist man in Gladbeck, fällt einem die Decke auf den Kopf.“ Manfred Ludvik kann schon wieder lachen. Er, die Kunden und alle Mitarbeiterinnen haben den Einsturz der Decke im Friseurgeschäft „Cut and more“ in der City (Horster Straße 17) unverletzt überstanden. „Es war so gegen viertel vor zwölf, ich habe noch darauf gewartet, das ich dran kam“, Kundin Roswitha Stelter ist nach dem ganzen Schrecken...

  • Gladbeck
  • 28.07.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.