Essen und Trinken

Beiträge zum Thema Essen und Trinken

LK-Gemeinschaft
14 Bilder

Ein kleines und schnelles Mittagessen in der Wok-Pfanne zubereitet - Erklärt in wenigen Schritten

* Reste die weg müssen? Oder Frisches für die Seele? Wie auch immer; es war lecker! Und darum zeige ich euch hier, wie es geht! Heute mal wieder - wie so oft - im WOK! Da habe ich in den Kühlschrank geschaut und einiges, was verbraucht werden sollte heraus gesucht! Zusammen kamen dann folgende Sachen: 1/2 Ziegenfeta 1 Paprika (rot) 1 Paprika (gelb) 2 Spitzpaprikas 1/2 Süßkartoffel 1 Reststück Zucchini und dazu noch 1 Zwiebel und etwas Salatblätter** Das alles habe ich vorbereitet, gewaschen und...

  • Recklinghausen
  • 21.09.18
  • 13
  • 17
LK-Gemeinschaft
 Lecker Salat
3 Bilder

Vegan isses nicht... aber fast! - Und so lecker und preiswert!

* Einfach ein Salat 1 Tomate 12 Oliven 4 Radieschen 100 g Ziegenfeta 2 Frühlingszwiebeln, einige Roma Salatblätter und Öl/Essig Dressing Getränk Orangensaft mit Wasser halb und halb Nachtisch 1 Orange Kosten cirka 2,00- 2,50 Euro So macht das Leben Spaß!!! Nicht VEGAN... aber so gut wie!!!

  • Recklinghausen
  • 17.09.18
  • 11
  • 18
LK-Gemeinschaft
Käse und Wurstvarianten mit Mandarine
25 Bilder

Willze nen Bütterken? Odda bisse schon satt?

* RECKLINGHAUSEN Heimat, dich lieb ich sehr... doch nen lecker BÜTTERKEN noch etwas mehr!!! Kleine Häppchen  als Frühstück, Abendbrot oder Snack! Immer isst bei Bruni das Auge mit... das ist sozusagen die Vorfreude auf den Genuss... und Genießer; so wie ich, können mich sicher gut verstehen! Man(n) und Frau können allein leben... aber sich selbst mit Achtung und Liebe zu begegnen halte ich für wichtig! Und auch für sich allein gilt bei mir der bekannte Satz: ♥ Liebe geht durch den Magen!...

  • Recklinghausen
  • 10.08.18
  • 28
  • 20
LK-Gemeinschaft
14 Bilder

Leute, esst viel Obst bei diesem Wetter!!! - Kleine Kreationen von Bruni ♥

Die große Hitze macht uns allen sehr zu schaffen!Um so wichtiger ist es, sich leicht und gesund zu ernähren! Hier habe ich einige Kreationen zur Wahl zusammengestellt! Denn bei mir gibt es jeden Tag frisches Obst, Gemüse und Salat! Aber auch trinken ist sehr wichtig für den Körper! Beugt Schwindelattacken und Kopfschmerzen vor! In diesem Sinne... alles Gute bei der Hitze!!!

  • Recklinghausen
  • 30.07.18
  • 31
  • 26
Ratgeber
SCHLUCKSCHLAAT
7 Bilder

Der kleine Feinschmecker - Preiswert kochen mit Bruni - Schluckschlaat

Schluckschlaat Meine Bildergeschichte zeigt euch genau, was ihr - ausser Salz, Pfeffer, Milch und Butter - alles benötigt! *Und Öl/Essig für das Dressing! Kosten ca. 2,00 Euro für 2 Portionen Eigentlich gehört da noch gebratene Blutwurst dazu! Auf die habe ich verzichtet! Ein Gericht, das nicht jeder kennt und das ich vor vielen Jahren durch eine liebe Freundin kennenlernte... das ist SCHLUCKSCHLAAT ! *hmmm* Und in ca. 30 Minuten fertig!!! Hier ist das Rezept von meiner Freundin! Ausreichend...

  • Herne
  • 10.04.18
  • 30
  • 15
LK-Gemeinschaft
Leckere Linsensuppe - schnell gekocht!
5 Bilder

Kochen mit Bruni - Preiswert und schmackhaft - Linsensuppe

WAS KOCHE ICH HEUTE?Linsensuppe Preis für die Zutaten Je nach Angebot 2,00 bis 5,00 Euro *(insgesamt) *Wenn Würstchen oder Fleisch und Himbeerquark dazu kommen! Zutaten für die Suppe 1 Zwiebel 2-3 Möhren 2-3 Kartoffeln Staudensellerie 1 Dose Linsen Öl, Gewürze Zutaten für den Quark 250 g Magerquark 100 g Himbeeren etwas Milch zum anrühren Ausreichend für 1-3 Personen wenn noch Fleisch oder Würstchen dazu gekocht werden und ein kleiner Nachtisch nicht fehlen darf! Zeitaufwand 15-20 Minuten Lasst...

  • Recklinghausen
  • 21.03.18
  • 13
  • 16
LK-Gemeinschaft
ALTERSARMUT? - Nein, nur Mitte des Monats!
3 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Spaßig oder nicht... in Deutschland wird jeder satt! - Heute eingekauft und morgen wird geTAFEL t! -

*Glosse* TAFELN... sind völlig überflüssig! Wer das nicht glaubt, der frage einfach den schlauen Jens Spahn, der weiß das! Denn er hält sich schon eine geraume Weile mit den ein und auch den anderen Nebentätigkeiten über Wasser! Wenn der Kühlschrank einmal etwas leerer ist, muss man nicht noch fettes Öl, Wurst und Käse kaufen; das ist sowieso ungesund und macht dick! Da kann man auch Wasser aus der Flasche getrost weglassen, muss sich nicht abschleppen; Leitungswasser ist doch schmackhaft und...

  • Recklinghausen
  • 16.03.18
  • 34
  • 16
LK-Gemeinschaft
Kleine Vesper mit EIBEI
9 Bilder

Der kleine Feinschmecker - Was ist EIBEI?

* EIBEI wat is`n dat?!? RUHRPÖTTER müssten es eigentlich wissen! EIBEI Es begab sich zu der Zeit, dass ein "Mädel aus dem Kohlenpott" einmal mit ihrem Freund (der aus Schwaben stammte) über Nacht verreiste! Natürlich hatten sie in dem Hotel Übernachtung mit Frühstück gebucht! Nach einem tollen Abend und einer schönen Nacht machten sie sich auf den Weg zum Frühstück! Der Freund war noch etwas müde und vergaß, sich vom Frühstücksbuffet etwas mitzubringen. Da das Mädel ohnehin noch für sich etwas...

  • Recklinghausen
  • 12.10.17
  • 44
  • 26
LK-Gemeinschaft
Das hier habe ich über whattsapp zugeschickt bekommen...  ;-)))
7 Bilder

Helau und Alaaf... in die Welt da draußen - und in meine Geburtsstadt...

* Karneval 24. Februar 2017 Düsseldorf-Benrath Die Jecken Auf, auf ihr Narren und Karnevalsjecken kommt heraus aus euren Ecken! Es ist die 5. Jahreszeit... da ist der Frohsinn doch nicht weit! Setzt auf die Pappnas` und den Hut denn wie zu sehen, steht`s euch gut! Hebt eure Gläser, lasst uns feiern doch übertreibt es nicht... sonst müsst ihr reihern!!! Bruni R. - 27. Februar 2017 Wie in meinem letzten Beitrag schon erwähnt... ich werde an den "tollen Tagen" dieses Jahr nicht mitmischen und mich...

  • Recklinghausen
  • 27.02.17
  • 14
  • 12
LK-Gemeinschaft
Hansi Süssenbach tritt beim Schlager-Frühschoppen auf. Foto: Veranstalter
2 Bilder

Es wird aufgetischt: Heute startet 29. "Zu Gast in Recklinghausen"

Es ist wieder soweit: Das 29. "Zu Gast in Recklinghausen" lässt auf dem Rathausplatz Gourmetherzen höher schlagen. Ab heute, 3. August, werden nun fünf Tage lang kulinarische Spezialitäten aufgetischt. Die neun beteiligten Gastronomen sind der Ratskeller Recklinghausen, Murphy’s Pub & Grill, maritimo Gourmet, Hotel & Restaurant Loemühle, Suberg’s bei Boente, Restaurant Haus Breuing, Suberg’s im Festspielhaus, Ristorante da Pepe und das Hotel Bergedick. Zu Gast in Recklinghausen hat sich längst...

  • Recklinghausen
  • 03.08.16
  • 2
Kultur
Drei weitere Kapitel aus der "Ganzen Welt des Wissens" erwarten euch in dieser Woche. | Foto: Hörverlag

Bücherkompass: Sachbücher für die Ohren

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir wöchentlich Bücher zur Rezension auf lokalkompass.de. Heute vergeben wir drei Sach(hör)bücher, die euch in die wunderbare Welt des Wissens entführen werden. Von Julius Cäsar bis zu Katharina der Großen, von der Kunst des Übersetzens bis zu Literatur im Netz – in diesen 60 Features wird jeder fündig, der seine praktische Allgemeinbildung ganz nebenbei auffrischen möchte. Amüsant, interessant und auf dem Stand der Forschung führt uns diese...

  • 07.06.16
  • 13
  • 7
Kultur
Die Vorfreude ist groß: Jürgen Schmidt (r.), stellvertretender Vorsitzender des Verkehrsvereins Suderwich-Essel, und die teilnehmenden Händler und Gastronomen aus Suderwich treffen letzte Vorbereitungen. Foto: Krusebild
3 Bilder

19. Martinimarkt am Samstag und Sonntag in Recklinghausen-Suderwich

Am 10. und 11. November wird es wieder so richtig gemütlich in Recklinghausen-Suderwich; dann nämlich findet der traditionelle Martinimarkt vor stimmungsvoller Kulisse statt. Von weihnachtlicher Dekoration, selbstgemachter Marmelade über Holzspielzeug und Krippe bis hin zum Kerzenziehen - über 60 Aussteller bieten Schönes zum Verschenken oder für das eigene Heim. Auch das gastronomische Angebot kommt dabei nicht zu kurz: Das Repertoire reicht von Schwarzbier, Glühwein, Schmalzbrot,...

  • Recklinghausen
  • 06.11.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.