Fahrradtour

Beiträge zum Thema Fahrradtour

Kultur
Tatort-Kommissar Martin Brambach erklimmt mit dem Fahrrad Halden und Geheimtipps im Ruhrgebiet. | Foto: ARTE Picture Puzzle Medien
9 Bilder

Doku über Orte und Menschen im Ruhrgebiet
Tatort-Kommissar im Ruhrpott

Martin Brambach kennen Millionen Zuschauer als Kommissariatsleiter Schnabel aus dem Dresdner „Tatort“, seinen Wohnsitz hat der Schauspieler aber mit seinem Sohn und seiner Frau in Recklinghausen. Drei weitere Kinder studieren in Münster und an der Ruhr Universität Bochum. In Dresden geboren hat er seine ersten Schritte in die Schauspielkunst in Bochum getan. Das Stück „Die Eroberung des Südpol“ war seine erste Bühnenproduktion, jetzt erobert er das Ruhrgebiet: Für das Arte-Format „Square für...

  • Recklinghausen
  • 23.01.21
  • 3
  • 1
Überregionales
Neben Klimaschutzmanagerin Anne Wiesen (2.v.l.), dem Koordinator Nahmobilität Simon Vogt (4.v.l.), Abteilungsleiterin Verkehrsplanung Dr. Marianne Scholas und Bürgermeister Christoph Tesche (r.) unterstützen auch viele Sponsoren das Stadtradeln in Recklinghausen. Foto: Stadt RE | Foto: Stadt RE

Stadtradeln

Recklinghausen nimmt in diesem Jahr zum ersten Mal am bundesweiten Wettbewerb Stadtradeln teil. Von Samstag, 21. Mai, bis Freitag, 10. Juni, heißt es dann, in Teams aus zwei oder mehr Personen innerhalb der drei Aktionswochen beruflich und privat möglichst viele Radkilometer zurückzulegen. Beginnen soll das Stadtradeln mit einer gemütlichen Eröffnungstour am Samstag, 21. Mai, um 12 Uhr mit Bürgermeister Christoph Tesche. Das „Anradeln“ wird vom Recklinghäuser Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club...

  • Recklinghausen
  • 17.05.16
  • 2
Überregionales
Foto: Krusebild

Geführte Radtour durch den Recklinghäuser Süden

Circa 20 Kilometer lang ist die letzte Tour der Reihe „Geführte Radtouren“ – und sie führt durch den Recklinghäuser Süden. Am Sonntag, 20. September, startet die Radtour um 11 Uhr am Rathausplatz. Dann können Neubürger, aber auch alle anderen interessierten Bürger, den Recklinghäuser Süden aus einem anderen Blickwinkel kennenlernen. Vom Rathaus aus wird am Kreishaus vorbei durch die Maybacher Heide, den Schimmelsheider Park und den Südpark geradelt, dann weiter über den Emscherweg, am Museum...

  • Recklinghausen
  • 18.09.15
Sport
Die Neubürgerradtour durch Recklinghausen-Ost wird nachgeholt. Foto: Martina Friedl/pixelio.de

Nachholtermin: Neubürgerradtour durch Recklinghausen-Ost am Sonntag

Ursprünglich sollte die Neubürgerradtour durch Recklinghausen-Ost am Sonntag, 22. Juni, stattfinden. Diese Tour musste aufgrund der Sturmschäden entfallen. Jetzt wird die Tour nachgeholt: Am Sonntag, 27. Juli, geht es um 11 Uhr am Rathausplatz los. Von dort werden circa 20 Kilometer durch den Osten von Recklinghausen gefahren. Die ursprüngliche Route wurde allerdings etwas angepasst, da die Brandheide noch nicht befahren werden kann. Nach den 20 Kilometern endet die Route wieder am Rathaus....

  • Recklinghausen
  • 23.07.14
LK-Gemeinschaft
Bewegen oder hinlegen? Foto: Krusebild

Bewegen oder hinlegen?

Nun ist es wieder so weit, es kribbelt in den Beinen. Kaum zeigt sich die Sonne, bekomme ich Lust auf‘s Radeln. Noch steht mein Drahtesel staubig und einsam im Keller. Doch ich habe mir fest vorgenommen, ihn in dieser Woche aus seinem Winterdomizil zu befreien und für die erste Tour fertig zu machen. Alles schön und gut. Dieser Vorsatz ist löblich, da werden Sie, liebe Leser, mir zustimmen! Doch wir alle kennen den Feind eines jeden sportlich aktiven Menschen. Kaum fast man den Entschluss, sich...

  • Oer-Erkenschwick
  • 14.05.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.