Menschen

Beiträge zum Thema Menschen

Politik

Schon wieder ein Toter wegen Corona....Lockdown!
Schon wieder ein Toter wegen Corona....Lockdown!

Vor einem Jahr wurde uns gesagt, dass bald jeder eine Person in seinem Bekanntenkreis haben wird der an Corona gestorben ist. Obwohl ich einen wirklich großen Bekanntenkreis habe, ist das bei mir bisher nicht der Fall, zum Glück!!! Ich kenne zwar Leute die es hatten und so wie in all den Jahren zuvor die Grippeähnlichen Symptome überstanden. Zum Glück! Ich kenne auch Personen die es im letzten Jahr hatten und in diesem Jahr auch, so wie sie auch die Grippe jedes Jahr hatten, die ja plötzlich...

  • Recklinghausen
  • 23.03.21
  • 2
Natur + Garten
Der Wolf hält Ausschau nach Beute. Soll sein Schutz gelockert und er zum Abschuss freigegeben werden? | Foto: www.pixabay.com

Frage der Woche: Sollen Wölfe zur Jagd freigegeben werden?

Der Wolf ist zurück in Deutschland. Nachdem er zur Jahrtausendwende fast komplett aus unseren Wäldern verschwunden war, beginnt er nun wieder bei uns heimisch zu werden. Doch nicht alle sehen dem positiv entgegen.Wölfe sorgten schon immer für Staunen in der Gesellschaft, sowohl in positivem Sinne als auch im Negativem. Er gilt als Wildhund, extrem scheu und unauffällig. Dennoch haben viele Menschen Angst vor Wölfen.  Das macht sich schon in Grimms Märchen "Rotkäppchen und der böse Wolf"...

  • Oberhausen
  • 19.10.18
  • 46
  • 6
Politik
Symbolbild eines Staffordshire-Terriers. Foto: M. Stan/ lokalkompass.de

Frage der Woche: Wenn Hunde zur Waffe werden - wie gehen wir damit um?

In dieser Woche hat ein so genannter "Kampfhund" in Hannover zwei Menschen getötet. Der Hundehalter soll Medienberichten zufolge das Tier nicht artgerecht gehalten haben. Nach diesem schrecklichen Vorfall stellen wir die Frage der Woche: Wenn Hunde zur Waffe werden - wie gehen wir damit um?  Jede Attacke eines Hundes, bei der Menschen verletzt oder gar getötet werden, ist eine zuviel. Darin dürften sich alle einig sein. Aber wie kommt es dazu, dass Hunde aggressiv auf Menschen reagieren? Liegt...

  • Velbert
  • 06.04.18
  • 86
  • 8
Ratgeber
11 Bilder

Lokales aus dem TV - IKEA ist tot - Es lebe IKEA!!!

* Fernsehen Nachrichten 28.01.2018 Spätnachrichten IKEA Gründer Ingvar Kamprad ist verstorben! Das hörte ich - fast schon schlafend - am letzten Sonntag! IKEA... da denkt doch jeder (so wie ich auch bei dieser Nachricht) auf jeden Fall an die tollen BILLY REGALE! Da ich immer schon viel gelesen hatte - und dementsprechend Berge von Bücher habe - standen und stehen in meiner Wohnung von jeher mehrere dieser Regale! Natürlich auch andere Möbel; denn ich mag IKEA irgendwie sehr! Schon öfter habe...

  • Recklinghausen
  • 31.01.18
  • 12
  • 10
Überregionales

Von der Natur entfremdet

Eine Mutter, die, um ihr Kind nicht mehr stillen zu müssen, sich zehn Tage nach der Geburt ein Medikament verschreiben lässt, das den Milchfluss zum Versiegen bringt, danach einen schweren Schock erfährt (Zusammenbruch auf der Straße), dann, ein paar Tage später, freudig berichtet, es sei „alles wieder in Ordnung“, nachdem sie „Tabletten bekommen habe“ – so weit hat sich diese Frau von der Natur entfremdet!

  • Recklinghausen
  • 17.10.17
  • 1
Überregionales
Foto: Feuerwehr Recklinghausen

Seltsam, seltsam

Ich habe schon viel davon gelesen und gehört. Verstanden habe ich es nie. Aber man muss nicht alles verstehen, dachte ich immer. Nun habe ich es selbst erlebt. Und habe es nicht nur nicht verstanden, sondern war regelrecht schockiert. Als ich aus dem Supermarkt kam, sah ich ein brennendes Auto auf der Straße. Direkt neben einer Tankstelle. Die Leute drumherum rannten nicht weg, um sich in Sicherheit zu bringen, sondern zückten ihr Smartphone, um das flammende Auto zu filmen und vermutlich im...

  • Recklinghausen
  • 01.03.17
Überregionales
3 Bilder

www.gesichtermeinerstadt.de

www.gesichtermeinerstadt.de ist einfach: >> Du wirst fotografiert - Du entscheidest, wie und wo >> Du erhältst Bilder kostenlos >> Du wirst Teil einer künstlerischen Foto-Collage >> Du erhältst Dein eigenes Album und kannst es verlinken >> Du hast Spaß :o) www.gesichtermeinerstadt.de

  • Recklinghausen
  • 20.11.14
  • 1
LK-Gemeinschaft

Deutschland...das Land der fliegenden Kippen????

Morgens auf dem Weg zur Arbeit nach Gelsenkirchen. Winter, Dunkel,Regen...schlechte Stimmung, es fehlt die Sonne, die Wärme des Sommers. Keine Zeit der guten Laune, sondern ehr die Zeit des schlechten „aus-dem-Bett-kommen“, der Winterdepressionen!! Ich stehe schlecht gelaunt an der Ampel und warte auf die nächste Grünphase. Neben mir ein LKW eines Handwerksbetriebes. Der Fahrer raucht, ansonsten sieht er ähnlich schlecht gelaunt und müde aus wie ich. 8.15 Uhr...ist eben doch noch sehr früh....

  • Recklinghausen
  • 14.01.13
Kultur

Wenn ich groß bin...

Wenn ich groß bin, so weiß ich, werde ich fliegen. Inbrünstig meine Fragen und Rätsel um den ganzen Erdball jagen! Mit Händen nach einer Zeitreise greifen und lernen zu verstehen warum einst Hexen verbrannten, Länder der Indianer verstaubten, wir schändlich Juden in Asche verscharrten. Ich hege den Wunsch zu begreifen, warum Bürgerkriege Heil und Sinn verkannten. Der Adel ohne Tadel dem Pöbel Hab und Gut auslaugte. Wir, der Natur ihre farbige Seele ausraubten. Wenn ich groß bin, so weiß ich,...

  • Recklinghausen
  • 15.11.12
  • 4
Natur + Garten

HSV Waldwiese sucht das gruseligste Kostüm

Einladung zum Gruselspaß Am 31.10.2010 um 19.00 Uhr veranstaltet der Hundesportverein Waldwiese Recklinghausen e.V. einen Halloween – Lauf mit Hunderennen! Auf einer gekennzeichneten Route darf sich mit dem Hund gegruselt werden! Verkleiden ist erwünscht; auch der Vierbeiner darf „Vampir“ spielen. Im Anschluss lädt ein Gruselmahl zum Plaudern ein. Natürlich gibt es auch eine Siegerehrung und die besten Kostüme werden ebenfalls ausgezeichnet! Der Platz liegt an der Querstraße gegenüber der Metro...

  • Recklinghausen
  • 21.10.10
Überregionales
Helmut Rehmsen | Foto: Quelle: WDR

Aus Waltrop in die Welt

Hape Kerkeling kommt aus Recklinghausen. Manfred Breuckmann aus Datteln und Klaus Wennemann kam aus Oer-Erkenschwick. Doch dass der Chefreporter des WDR-Verbauchermagazins „Markt“ Helmut Rehmsen in Waltrop geboren und in Recklinghausen aufgewachsen ist - das wissen wohl nur Insider. Doch hier folgt der Beweis. Geboren wurde Helmut Rehmsen am 4.19.1955 in Waltrop. Aufgewachsen ist er allerdings in Recklinghausen und bezieht sich in seinen Antworten vor allem auf seine Zeit in Recklinghausen. Bis...

  • Recklinghausen
  • 13.08.10
Überregionales
Heiner Wember | Foto: Quelle: WDR

Aus Datteln in die Welt

Hape Kerkeling kommt aus Recklinghausen. Manfred Breuckmann aus Datteln und Klaus Wennemann kam aus Oer-Erkenschwick. Doch dass der Radiojournalist und Fernsehproduzent Heiner Wember in Olfen geboren wurde und in Datteln aufgewachsen ist - das wissen wohl nur Insider. Hier folgt aber der Beweis: Geboren wurde Heiner Wember am 11. November 1959 in Olfen. Ob er allerdings auch um 11.11 Uhr zur Welt kam, lässt sich leider nicht mehr festellen. Aufgewachsen ist er auf dem elterlichen Bauernhof in...

  • Recklinghausen
  • 28.06.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.