Motorradunfall

Beiträge zum Thema Motorradunfall

Blaulicht
Auf der Wilhelminenstraße kam es zu einem Motorradunfall. | Foto: Polizei NRW

Ein Verletzter bei Unfall auf Wilhelminenstraße in Recklinghausen
Motorradfahrer prallt gegen Hauswand

Am Sonntag, 28. März, ist gegen 17.40 Uhr auf der Wilhelminenstraße in Recklinghausen ein 50-jähriger Motorradfahrer aus Recklinghausen verunglückt. Der Mann wollte in einen Hinterhof fahren - in der Einfahrt verlor er dann plötzlich die Kontrolle über sein Motorrad, fuhr gegen eine Hauswand und stürzte. Dabei wurde er leicht verletzt. Der 50-Jährige wurde vor Ort in einem Rettungswagen behandelt, mit ins Krankenhaus wollte er nicht. Der Sachschaden wird auf etwa 600 Euro geschätzt.

  • Recklinghausen
  • 29.03.21
Blaulicht
Bei einem Sturz verletzte sich ein Motorradfahrer schwer. | Foto: Symbolfoto Polizei/Lokalkompass

Ein Schwerverletzter nach Unfall im Kreisverkehr Karlstraße/Westfalenstraße in Recklinghausen
Motorradfahrer gestürzt

Am Sonntagvormittag, 21. Februar, stürzte ein 56-jährigerMotorradfahrer aus Recklinghausen im Kreisverkehr Karlstraße/Westfalenstraße in Recklinghausen. Erverlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte zur Seite weg. Dabeiverletzte er sich schwer. Ein Rettungswagen brachte den Motorradfahrer in ein Krankenhaus. An dem Motorrad entstand nur leichter Sachschaden (circa 300 Euro).

  • Recklinghausen
  • 22.02.21
Blaulicht
Auf der Berghäuser Straße kam es zu einem Unfall mit einem Motorradfahrer. | Foto: Symbolfoto Polizei/ Lokalkompass

Ein Verletzter bei Verkehrsunfall auf Berghäuser Straße in Recklinghausen
Motorradfahrer verliert Kontrolle und stürzt

Am Donnerstagvormittag, 1. Oktober, stürzte 51-jähriger Motorradfahrer aus Herten auf der Berghäuser Straße in Recklinghausen und verletzte sich leicht. Der 51-Jährige musste er bremsen, weil ein Autofahrer vor ihm die Geschwindigkeit verringerte. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Zu einem Zusammenstoß mit dem Auto kam es nicht. Der Hertener verletzte sich leicht. An dem Motorrad entstand 500 Euro Sachschaden.

  • Recklinghausen
  • 05.10.20
Blaulicht
Auf der Esseler Straße kam es zu einem Motorradunfall. | Foto: Polizei NRW

Ein Schwerverletzter bei Unfall in Recklinghausen
Motorradfahrer stürzt im Kurvenbereich

Als am Sonntag, 30. August, ein 25-jähriger Motorradfahrer aus Aachen gegen 19.30 Uhr auf der Esseler Straße in Richtung Norden fuhr, kam er in Höhe Lohweg im Bereich einer Kurve von der Fahrbahn ab,  kollidierte mit einem Pfosten und verletzte sich dabei schwer. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Vor Ort ergaben sich Hinweise auf Mängel an dem Fahrzeug. Es wurde sichergestellt. Bei dem Unfall entstand3.000 Euro Sachschaden.

  • Recklinghausen
  • 31.08.20
Blaulicht
Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Motorradfahrer geben können. | Foto: Symbolfoto Polizei/ Lokalkompass

Motorradfahrer flüchtet nach Unfall in Recklinghausen
Polizei sucht Zeugen

Am Donnerstag, 27. August, kam es gegen 11.30 Uhr auf der Hochlarmarkstraße in Recklinghausen zu einem Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer fuhr auf ein Auto auf und flüchtete danach zu Fuß von der Unfallstelle. Nach ihm wird noch gesucht. Nach bisherigen Erkenntnissen war eine 28-jährige Autofahrerin aus Recklinghausen auf der Hochlarmarkstraße Richtung Südfriedhof unterwegs. Kurz hinter der Wilhelmstraße setzte die Autofahrerin zum Wenden an. Der Motorradfahrer, der zuvor einen Linienbus...

  • Recklinghausen
  • 27.08.20
Blaulicht
Bei einem Unfall auf der Westfalenstraße wurde ein Motorradfahrer verletzt. | Foto: Polizei NRW

Ein Verletzter bei Unfall auf Westfalenstraße in Recklinghausen
Autofahrerin kollidiert mit Motorradfahrer

Am Dienstag, 18. August, kam es um kurz nach 21 Uhr auf der Westfalenstraße zu einem Unfall, bei dem ein 67-jähriger Recklinghäuser leicht verletzt wurde.  Er musste im Krankenhaus behandelt werden. Der 67-Jährige war mit seinemMotorrad auf der Westfalenstraße unterwegs, als eine 47-jährige Recklinghäuserin mit ihrem Auto vor dem Motorradfahrer von der Westfalenstraße in die Zehlendorfer Straße abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß. Der Sachschadenwird auf 3000 Euro geschätzt.

  • Recklinghausen
  • 20.08.20
Blaulicht
Auf der Sibylla-Merian-Straße kam es zu einem Motorradunfall. | Foto: Polizei NRW

Ein Verletzter nach Motorradunfall in Recklinghausen
Autofahrer prallt auf Motorradfahrer

Am Samstag, 14. März, kam es um 19.05 Uhr, auf der Sibylla-Merian-Straße zu einem schweren Motorradunfall. Als ein 50-jähriger Autofahrer aus Herten die Alte Röllinghäuser Straße in nördlicher Fahrtrichtung fuhr und im weiteren Verlauf nach rechts in dieSibylla-Merian-Straße abzubiegen beabsichtigte, übersah er dabei den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten 25-jährigen Motorradfahrer aus Oer-Erkenschwick, der zu diesem Zeitpunkt auf der Sibylla-Merian-Straße in westlicher Fahrtrichtung...

  • Recklinghausen
  • 16.03.20
  • 1
Blaulicht
Foto: Arno Bachert/ pixelio.de

Recklinghausen
Motorradfahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt

Als am Samstag, 11. Januar, ein 18-jähriger Recklinghäuser um 17.40 Uhr mit seinem Motorrad auf der  Westfalenstraße in südlicher Fahrtrichtung unterwegs war, fuhr er hinter dem Auto eines 19-jährigen Recklinghäusers her und als dieser das Auto am Fahrbahnrand anhalten wollte, fuhr der Motorradfahrer auf den Wagen auf und kam zu Fall. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu und wurde stationär in ein Krankenhaus aufgenommen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1500 Euro.

  • Recklinghausen
  • 13.01.20
Blaulicht
Foto: Arno Bachert/ pixelio.de

Recklinghausen: Motorradfahrer nach Sturz verletzt

Als am Sonntag, 6. Oktober, um 6.20 Uhr ein Streifenwagen der Polizei bei einer Einsatzfahrt (Sonder- und Wegerechte / Blaulicht mit Horn) auf dem Dordrechtring in Richtung Osten fuhr, musste die Kreuzung musste bei roter Ampel überquert werden. Der Streifenwagen wurde bis zum Stillstand vor der Kreuzung abgebremst. Ein 27-Jähriger Autofahrer aus Rotenburg fuhr auf der Straße Konrad-Adenauer-Platz in Richtung Dordrechtring und bremste ebenfalls bis zum Stillstand ab, um dem Streifenwagen die...

  • Recklinghausen
  • 07.10.19
Blaulicht
Foto: Polizei NRW

Recklinghausen: Ein Verletzter nach Motorradunfall

Nachdem ein 18 jähriger Recklinghäuser am Montag, 29. Juli, um 23.15 Uhr auf der Ortlohstraße die Kontrolle über sein Motorrad verloren hatte, fiel es auf die Seite und rutschte mit ihm gegen einen geparkten Lkw. Der Fahrer musste zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden wird auf5000 Euro geschätzt.

  • Recklinghausen
  • 30.07.19
Blaulicht
Foto: Arno Bachert/ pixelio.de

Recklinghausen: Zwei Verletzte nach Motorradunfall

Bei einem Auffahrunfall am Sonntag, 28. April, um 17.10 Uhr verletzten sich ein 59-jähriger Motorradfahrer und seine 55-jährige Sozia, beide aus Recklinghausen. Als ein 52-jähriger Recklinghäuser mit seinem Motorrad, auf dem Bruchweg in Höhe des Kreisverkehrs Hohenhorster Weg, verkehrsbedingt bremsen musste, fuhr der 59-Jährige fuhr auf den vorausfahrenden Fahrer auf. Beide Fahrer stürzten. Der 59-Jährige verletzte sich leicht, seine Sozia wurde mit Hüftschmerzen stationär im Krankenhaus...

  • Recklinghausen
  • 29.04.19
Überregionales
Foto: Arno Bachert/ pixelio.de

Recklinghausen: Unfreiwilliger Wheelie mit zwei schwer Verletzten aus Oer-Erkenschwick

Wer jetzt über den Begriff "Wheelie" stutzt: Darunter versteht man das Fahren auf der Hinterachse, sozusagen Fahrakrobatik. Doch in diesem Fall ist es ernst: Zwei verletzte Frauen mussten am Dienstag, 9. Oktober, gegen 19.30 Uhr nach einem Motorradunfall am Grafenwall in Recklinghausen ins Krankenhaus gebracht werden. Eine 27-Jährige aus Oer-Erkenschwick war mit ihrer 26-jährigen Sozia, ebenfalls aus Oer-Erkenschwick, auf dem Grafenwall unterwegs. Sie gab zu viel Gas und verlor beim Anfahren an...

  • Recklinghausen
  • 10.10.18
Überregionales

Recklinghausen: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Als am Samstag, 6. Oktober, ein 24-jähriger Recklinghäuser Motorradfahrer um 11.45 Uhr auf dem linken von zwei Fahrstreifen des Herzogswalls in westlicher Richtung fuhr, verlor er beim beim Fahrstreifenwechsel nach rechts die Kontrolleüber sein Motorrad. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem auf dem angrenzenden Parkstreifen geparkten Auto.  Der 24-Jähriger musste schwer verletzt ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Beide Kraftfahrzeuge waren nicht...

  • Recklinghausen
  • 08.10.18
Überregionales
Foto: Arno Bachert/ pixelio.de

Recklinghausen: Unfall mit Motorradfahrer

Am Sonntag, 7. Oktober, wurde um 19.20 Uhr ein Motorradfahrer auf der BochumerStraße bei einem Unfall schwer verletzt. Der 24-jährige Recklinghäuser war mit seinem Motorrad auf der Bochumer Straße unterwegs, als eine 39-jährige Recklinghäuserin mit ihrem Auto aus einer Einfahrt auf die Straße fahren wollte. Dabei stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Der Motorradfahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Fahrzeuge waren so demoliert, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden...

  • Recklinghausen
  • 08.10.18
Überregionales
Motorradunfall auf der Hertener Straße.

Recklinghausen: Autofahrer stößt auf der Hertener Straße mit Motorradfahrer zusammen

Am Montag, 3. September, gegen 18.40 Uhr fuhr ein 22-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen auf der Hertener Straße. Kurz vor der dem Westring bog er nach links auf den Parkplatz eines Discounters bzw. eines Tankstellengeländes ab. Dabei stieß er mit dem ihm entgegenkommenden 20-jährigen Motorradfahrer, auch aus Recklinghausen zusammen. Der 20-Jährige und seine 18-jährige Sozia stürzten und wurden auf die Motorhaube des Autos aufgeladen. Beide wurden bei dem Zusammenstoß so verletzt, dass sie...

  • Recklinghausen
  • 06.09.18
Überregionales
KFZ Unfallaufnahme, Abwicklung, Monobild Verfahren


im Auftrag des MIK NRW, Foto:
Jochen Tack | Foto: Polizei NRW

Recklinghausen: Autofahrerin fährt auf stehendes Motorrad auf und verletzt den Biker schwer

Am Sonntag, 19. August, fuhr gegen 16 Uhr eine 61-jährige Autofahrerin aus Castrop-Rauxel auf dem Herzogswall und bemerkte an der Einmündung Westerholter Weg wohl zu spät einen an der Ampel stehenden 40-jährigen Motorradfahrer aus Recklinghausen und fuhr auf das Motorrad auf. Dabei wurde der 40-Jährige so verletzt, dass er zu ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt 4.500 Euro Sachschaden.

  • Recklinghausen
  • 20.08.18
Überregionales

Recklinghausen: Betrunkener Motorradfahrer verunfallt und geflüchtet

Am Sonntagabend, 15. Juli, kam gegen 23 Uhr ein 60jähriger Motorradfahrer aus Recklinghausen auf der Marienstraße von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Verkehrsinsel. Bei dem Unfall zog sich der Recklinghäuser leichte Verletzungen zu und flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle. Die eingesetzten Beamten konnten den flüchtenden Motorradfahrer Höhe Overbergstraße antreffen. Da der Unfallverursacher unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde der Führerschein...

  • Recklinghausen
  • 16.07.18
Überregionales

Recklinghausen: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Auf der Rottstraße ist am Mittwoch, 16. Mai, ein 62-jähriger Motorradfahrer aus Recklinghausen gegen 17.30 Uhr verunglückt. Ein 52-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen fuhr von der Wiesenstraße in die Rottstraße, weshalb der Motorradfahrer stark abbremsen musste und stürzte. Der 62-Jährige kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Der Sachschaden wird auf 300 Euro geschätzt.

  • Recklinghausen
  • 17.05.18
Überregionales

Recklinghausen: Ein Schwerverletzter bei Unfall auf Bochumer Straße

Auf der Bochumer Straße sind am Samstag, 31. März, gegen 10.30 Uhr ein Auto und ein Motorrad zusammengestoßen. Der 17-jährige Motorradfahrer aus Recklinghausen wollte nach Zeugenangaben offensichtlich einen Rückstau umfahren, indem er mehrere wartende Autos links überholte. Eine 44-jährige Autofahrerin aus Recklinghausen fuhr ebenfalls nach links aus der Warteschlange heraus. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem 17-jährigen. Er stürzte und wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der...

  • Recklinghausen
  • 03.04.18
Überregionales
KFZ Unfallaufnahme, Abwicklung, Monobild Verfahren


im Auftrag des MIK NRW, Foto:
Jochen Tack | Foto: Polizei NRW

Recklinghausen: Motorradahrerin nach Zusammenstoß mit Autofahrer verletzt

Als ein 24-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen am Mittwoch, 15. November, gegen 15.50 Uhr von einem Tankstellengelände auf die Castroper Straße fahren wollte, stieß er mit einer 51-jährigen Motorradfahrerin aus Recklinghausen zusammen, die auf der Castroper Straße unterwegs war. Die 51-Jährige stürzte und wurde dabei leicht verletzt. Sie wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand lediglich geringer Sachschaden.

  • Recklinghausen
  • 16.11.17
Überregionales

Recklinghausen: Motorradfahrer verunglückt auf Garagenhof

Am Mittwoch, verlor ein 53-jähriger Recklinghäuser gegen 19.50 Uhr auf einem Garagenhof an der Grullbadstraße die Kontrolle über sein Motorrad, fuhr gegen die Hausfassade eines angrenzenden Wohnhauses und verletzte sich schwer. Er wurde zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Da sich bei ihm Hinweise ergaben, dass er Alkohol getrunken hatte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Bei dem Unfall entstand ein 5.000 Euro hoher Sachschaden.

  • Recklinghausen
  • 24.08.17
Überregionales

Recklinghausen: Autofahrerin erfasst Motorradfahrer

Samstag, gegen 18.45 Uhr, fuhr eine 45-jährige Autofahrerin aus Recklinghausen aus einer Hofeinfahrt auf die Dorstener Straße. Dabei stieß sie mit einem 27-jährigen Motorradfahrer aus Recklinghausen zusammen, der auf der Dorstener Straße unterwegs war. Der 27-Jährige wurde dabei so verletzt, dass er zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Eine 12-Jährige Recklinghäuserin im Auto der 45-Jährigen wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Es entstand ein 6.500 Euro...

  • Recklinghausen
  • 02.05.17
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.