autobahnkreuz

Beiträge zum Thema autobahnkreuz

Ratgeber

A44
Baustelle zwischen Werl und Dortmund sechs Wochen früher fertig

Die Straßen.NRW-Autobahnniederlassung Hamm die Verkehrsführung zwischen den Autobahnkreuzen Werl und Dortmund umbauen. In Fahrtrichtung Dortmund sind wieder alle Spuren frei, auch die Anschlussstelle Unna-Ost ist in Richtung Dortmund wieder befahrbar. Hier werden noch in Tagesbaustelle die letzten Arbeiten durchgeführt. In Fahrtrichtung Kassel wird derzeit die vorhandene Verkehrsführung abgebaut sowie Restarbeiten durchgeführt. Hierfür sind zwei Wochen eingeplant. Die umfangreiche...

  • Unna
  • 29.09.20
Überregionales
Unfall am Stauende mit LKW. Foto: Anja Jungvogel

A1: Schwerer Unfall am Stauende, Autobahnkreuz Dortmund-Unna

Auf der A1, in Fahrtrichtung Bremen, kam es heute Morgen schon wieder zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 35-jähriger Autotransporter-Fahrer aus Polen übersah in Höhe des Autobahnkreuzes Dortmund-Unna ein Stauende und fuhr auf den anhaltenden Klein-Lkw eines 63-jährigen aus Dortmund auf. Der Klein-Lkw rutschte auf den Seitenstreifen und kam dort circa 500 Meter weiter zum Stehen. Der Autotransporter kollidierte mit seiner Restgeschwindigkeit noch mit einem stehenden Lkw eines 55-Jährigen aus...

  • Kamen
  • 02.03.18
Überregionales
Foto: Archiv

Nächtliche Verkehrsbehinderungen im Kreuz Dortmund/Unna

Montagnacht, 13. März, ab 20 Uhr wird im Autobahnkreuz Dortmund/Unna die Verbindung von der A1 aus Bremen kommend auf die A44 in Fahrtrichtung Werl gesperrt. Gleichzeitig steht dem Verkehr im Zuge der A44 in Fahrtrichtung Werl nur ein eingeengter Fahrstreifen zur Verfügung. Aufgehoben wird die Sperrung am darauffolgenden Morgen um 6 Uhr. Die Umleitung erfolgt über die A44-Anschlussstelle Unna-Ost. Die Autobahnniederlassung Hamm investiert hier in die Beseitigung von Fahrbahnschäden 30.000 Euro...

  • Unna
  • 10.03.17
Überregionales
Foto: Archiv

Nächtliche Verkehrsbehinderung im Kreuz Dortmund/Unna

Am Samstag, 21. Januar, werden in der Zeit von 23 Uhr bis morgens um 5 Uhr im Autobahnkreuz Dortmund/Unna die Verbindungen von der A1 aus Bremen kommend auf die A44 in Fahrtrichtung Werl und die Verbindung von der A44 aus Dortmund kommend auf die A1 in Fahrtrichtung Bremen gesperrt. Umleitungen werden eingerichtet. Die Autobahnniederlassung Hamm lässt eine in der Fahrbahn befindlichen Sonde für eine Glatteismeldeanlage erneuern. Diese Glatteismeldeanlage liefert der Winterdienstzentrale in Hamm...

  • Unna
  • 20.01.17
Ratgeber
Miese Masche mit sogenanntem "Autobahngold", das nichts wert ist. Foto Polizei Dortmund

Pannen-Theaterstück auf der A2: Betrüger mit "Autobahngold" geschnappt

Kurioser Fall gestern auf der A2 am Kreuz Dortmund: Scheinbar eine Autopanne hatte ein A6-Fahrer aus Rumänien. So lockte er jedenfalls ahnungslose Helfer herbei, denen er das Geld aus der Tasche ziehen wollte. Doch diesmal hatte der Betrüger kein Glück und zog stattdessen die Aufmerksamkeit der Autobahnpolizei auf sich. Der Audi A6 mit auswärtigem Kennzeichen stand auf dem Seitenstreifen im dortigen Kreisel Hannover. Die vorgetäuschte Autopanne lockte die Beamten herbei, die den Innenraum des...

  • Kamen
  • 16.09.15
Natur + Garten
Aus meiner Fotoserie vom 25. Januar 2013
21 Bilder

Das war`s wohl mit der „Weißen Pracht“ im Naturschutzgebiet Liedbachtal

Ich hatte heute am frühen Morgen vor, noch einmal ins Liedbachtal zu gehen. Ziel sollte es sein, die am 25. Januar begonnene Bildserie zu ergänzen. Das wurde leider nichts mehr: „Aus“ mit der Weißen Pracht. Tauwetter hatte eingesetzt. Südwestlich vom Autobahnkreuz Dortmund-Unna bildet der Liedbach die Hauptachse des Naturschutzgebietes Liedbachtal. Mit meiner Labradorhündin „Cleo“ war ich früher oft dort. Cleo liebte den Liedbachlauf und sie konnte nicht oft genug ins klare dahin plätschernde...

  • Unna
  • 27.01.13
  • 5
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.