Benefizturnier

Beiträge zum Thema Benefizturnier

Sport
Per Mertesacker und Lukas Podolski treten mit Promimannschaften gegeneinander an.
Foto: Ben Duffy

Per, Poldi und andere Promis kicken für den guten Zweck

Unter dem Motto „Kicken für den guten Zweck“ findet am Pfingstmontag, 20. Mai, im Sportpark Höhenberg an der Frankfurter Straße in Köln ein Benefizspiel zugunsten von zwei wohltätigen Einrichtunge statt. Lukas Podolski und Per Mertesacker werden um 15 Uhr zwei illustre Mannschaften aus der bunten Promi-Welt anführen. Auf der Seite von Lukas Podolski stellen sich zum Mannschaftsfoto u.a. Fußball-Star Lothar Matthäus, RTL-Moderatorin Nazan Eckes, Dortmund-Kicker Robert Lewandowski, Jet-Setter...

  • Essen-Süd
  • 23.04.13
  • 2
Überregionales
Mit einer Halskrause am Rollstuhl konnte Luca doch noch zum Turnier kommen - und war einfach nur glücklich! | Foto: privat
5 Bilder

Ein schöner Tag für den schwerkranken Luca

Er hat es doch noch geschafft: Luca kam - wenn auch nur kurz - zu dem Benefiz-Turnier, das so viele Freiwillige eigens für ihn auf die Beine gestellt hatten. Der schwerkranke Junge, der mittlerweile nicht mehr sprechen kann, zeigte immer wieder mit dem Daumen nach oben: Ein super Tag, den ihr mir da geschenkt habt, sollte diese Geste bedeuten. 400 Menschen tummelten sich über den Tag verteilt in der Weddinghofener Tennishalle. Und das nicht nur, um den sportlichen Highlights beizuwohnen,...

  • Kamen
  • 25.02.13
Überregionales
Im Januar feierte Lucas seine Kommunion. BVB-Maskottchen Emma gratulierte dem todkranken Jungen. | Foto: privat
2 Bilder

Benefiz-Turnier für Luca - Junge ringt jetzt mit dem Tod

Bergkamen. Luca ist krank - todkrank. Luca leidet an einem aggressiven, inoperablen Hirnturmor. Wie seine Familie gegenüber dem Stadtspiegel mitteilte, geht es dem Jungen mittlerweile sehr, sehr schlecht. Ob er am Sonntag bei dem Turnier erscheinen wird, ober er es überhaupt noch erleben wird, ist fraglich. Aber wenn er geht, dann mit einer außergwöhnlichen Erfahrung: Luca hat in seinem Leid erfahren, dass es Menschen gibt, die für ihn da sind, ihn unterstützen, ihm helfen. Das unterstreicht...

  • Bergkamen
  • 14.02.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.