Boxsport

Beiträge zum Thema Boxsport

Sport
Auf den Sandsack :) Sara in Action
10 Bilder

1 Jahr Frauenboxen beim Box-Sport-Club Haspe - Video: Ich war beim Training dabei!

"Links, rechts, links, rechts - und das jetzt mal auf Tempo!", verlangt Rezgar Shamo vollen Einsatz von seinen Frauen. Seit rund einem Jahr leitet er die neugegründete Damen-Abteilung beim Box-Sport-Club Haspe (BSC). Mittmachen kann jede: Alter, Größe, Gewicht - alles egal. Das Interesse ist groß: Rund 20-köpfig ist die Gruppe schon jetzt. Der Ton ist hart, genauso wie das Training. "Nicht quatschen!", weist der Coach die Truppe zurecht. Ein Zwinkern und ein schelmisches Lächeln kann er sich...

  • Hagen
  • 15.03.18
  • 5
Sport
Mit viel Ansporn und Ergeiz starten die Sportler des VfK Rünthe in die neue Boxsaison. | Foto: privat

Trainingsauftakt beim VfK Rünthe Boxsport

Recht zufrieden zeigte sich der 1. Vorsitzende des VfK Rünthe Boxsports, Rene Ehlert, mit der Beteiligung der Rünther VfK Athleten zum ersten Training im Jahr 2013. „Annähernd 20 Sportler haben sich bei uns eingefunden. Das ist schon recht viel, zumal einige Sportler, die sonst recht aktiv unsere Farben vertreten, aus verschiedenen Gründen nicht anwesend sein konnten.“ Derzeit bereiten sich die Rünther Boxsportler auf die Bezirksmeisterschaft vor, die im Februar beginnt. Rünthes sportlicher...

  • Unna
  • 29.01.13
Sport
Alexander Nikolaus (l.) und Eugen Diener vom VfK Rünthe zeigten im Ring gute Leistungen. | Foto: Foto: privat

Eugen Diener in guter Form

Bergkamen. Nach dreijähriger Ringabstinenz überzeugte Eugen Diener vom VfK Rünthe Boxsport in der achten Pokalrunde in Schwerte. Im Kampf wich er den Schlägen seines Gegners geschickt aus und konterte. Wegen einiger Leichtsinnsfehler in mangelnder Deckungsarbeit musste er auch einige Treffer hinnehmen, was schließlich zum Unentscheiden führte. „Dieses Urteil geht in Ordnung, wir müssen bei Eugen noch an der Deckungsarbeit feilen. Ansonsten war seine Vorstellung eine starke Leistung“, so die...

  • Unna
  • 14.12.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.