Fahrradsicherheit

Beiträge zum Thema Fahrradsicherheit

Politik
Das Konzept zur Schulung von Flüchtlingen, das weitgehend auf der Einbindung von Ehrenamtlichen beruht, stellte der Verein ProSi jetzt im Kreishaus Unna vor.
3 Bilder

Flüchtlinge auf dem Fahrrad

Zum Mitmachen beim Verkehrssicherheitstraining für radfahrende Flüchtlinge ruft der Verein ProSi auf und stellte jetzt ein Konzept vor, das Organisationen und Trägern der Flüchtlingshilfe die Vermittlung von Basiswissen im Bereich der Verkehrserziehung ermöglichen soll. Die Anforderungen durch Migranten, die auf gespendeten, verkehrstüchtigen Fahrrädern, aber ohne Kenntnis hiesiger Verkehrsregeln unterwegs sind, brachten Vertreter unterschiedlicher Interessengruppen rund ums Fahrrad auf den...

  • Holzwickede
  • 01.03.17
Ratgeber
Polizeioberkommissar Jürgen Horstmann vor der Hellweg Realschule
2 Bilder

Polizeioberkommissar Jürgen Horstmann - Unser Bezirksbeamter in Massen

Die meisten Bürgerinnen und Bürger in Unna-Massen kennen „Unseren Bezirksbeamten“ der Polizei. Auch ich habe ihn in diesem Jahr oft getroffen, wenn er mit dem Fahrrad in seinem Bezirk unterwegs war. In der kalten und dunkleren Jahreszeit ist es schon mal ein Dienstauto, mit dem er seinen Bezirk abfährt, auch aussteigt, um dann nach dem Rechten zu schauen. Heute hatte er wieder zu seiner zweimal monatlich stattfindenden Bürgersprechstunde von 13:30 Uhr bis 16:00 Uhr in der Hellweg-Realschule,...

  • Unna
  • 12.12.12
Ratgeber
2 Bilder

Ein offenes Ohr für die Bürger in Massen, dem westlichen Stadtteil der Kreisstadt Unna

Polizeioberkommissar Jürgen Horstmann, zuständiger Bezirksschwerpunktbeamter der Polizei, hatte heute wieder zur Bürgersprechstunde eingeladen. Zweimal monatlich gibt es diese Sprechstunde von 13.30 Uhr bis 16:00 Uhr in der Hellweg-Realschule, Königsborner Str. 12, 59427 Unna-Massen. Die Schule und der Zeitpunkt eignen sich besonders gut für seine Arbeit. Das bestätigte mir Herr Horstmann. Gerade nach Schulende kommen Schüler mit ihren Sorgen, Nöten und Anregungen zu ihm. Auch merke ich sofort,...

  • Unna
  • 18.10.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.