Hummel

Beiträge zum Thema Hummel

Natur + Garten
Immer etwas zu futtern findet diese Hummel auf den Blühstreifen entlang der Felder. | Foto: WLV

Blühstreifen entlang der Felder
Bauern machen es bunt

Wer durch die Landschaft fährt, dem fällt auf: Am Rande vieler Felder blüht es. Viele heimische Landwirtinnen und Landwirte haben einen Streifen ihrer Äcker nicht mit Früchten bestellt, sondern dort eine Mischung aus verschiedenen Blumen und Kräutern ausgesät. Die blühenden Streifen sehen schön aus, das ist aber nicht der wichtigste Grund, warum die Bauern in der Region Ruhr-Lippe (Kreis Unna, kreisfreie Städte Bochum, Dortmund, Hamm und Herne) die Blühpflanzen ausgesät haben. „Wir verzichten...

  • Unna
  • 23.07.19
  • 1
  • 1
Natur + Garten
7 Bilder

Eine "Hummel" ist auf der großen Suche nach Nektar im Garten...

Was mache ich heute?Ach, ich werde mit meiner Kamera mal auf Entdeckungs-Reise im Garten gehen. Und siehe da, habe schon was entdeckt. Eine Hummel, die eifrig nach Nektar, in den Blüten sucht. Muß unheimlich aufpassen, das ich nicht stolpere, denn sie fliegt sehr flink. Das wäre zu schade für meine Kamera. Die Hummel sucht und sucht und findet. Da ist dann auch wieder die Gelegenheit abzudrücken. Und schon wieder ein Foto. Und schwups war sie wieder weg. Ob sie was gemerkt hat? Und schon wieder...

  • Unna
  • 15.05.12
  • 1
Natur + Garten
14 Bilder

Auf Lavendel stehen sie – diese pelzigen sehr gemütlichen Brummer

Es ist ein „Hummelvölkchen“ das sich seit Anfang Juni auf unserem großzügigem mit Lavendel angelegten Staudenbeet tummelt. Gezählt habe ich sie nie, aber es können schon einige Hundert sein, die sich hier jeden Tag austoben und Energie tanken. Ich weiß natürlich, dass Bienen Blütenpflanzen bestäuben und den Honig liefern. Die Hummel ist aber ein wahrer Bestäubungsweltmeister, denn die Biene kann infolge ihres kürzeren Rüssels nicht alle Blüten anfliegen - die Hummel schon! „Ohne die vielen...

  • Unna
  • 01.07.11
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.