Kanal

Beiträge zum Thema Kanal

Ratgeber

Rattenbekämpfung im öffentlichen Kanalnetz
Stadt Unna legt Köder aus

Einmal im Jahr erfolgt auf dem Gebiet der Stadt Unna eine generelle Kanalbelegung. Jeder zweite Kanalschacht wird durch eine Fachfirma beködert. Die Stadtbetriebe Unna beginnen ab Montag, 12. August, mit Rattenbekämpfungsmaßnahmen im öffentlichen Kanalnetz. In insgesamt 3.800 Kanälen werden unter Einsatz von giftigen Chemikalien die Ratten bekämpft. Dazu setzt die Stadt ausschließlich dafür geschultes Fachpersonal (Schädlingsbekämpfer) ein. Anschließend erfolgen Kontroll- und...

  • Unna
  • 03.08.19
LK-Gemeinschaft
Nancy Hirschfelds Wasserskishow
63 Bilder

Viele bunte Bilder vom Hafenfest

An diesem Wochenende hatten die Bergkamener und die angereisten Gäste wieder viel Spass am und im Wasser: Das mittlerweile 15. Hafenfest wurde am Sportbootzentrum "Marina Rünthe" gefeiert! Das Wetter war, endlich mal durchgehend schön und den mehr als 60.000 Bersuchern wurde wieder mal ein umfangreiches und sehr abwechslungsreiches Programm geboten. Mit dabei waren wieder einmal das traditionelle Drachenbootrennen, das Shanty- Chor Festival, Modenschauen, einSegway- Parcours, Fischerstechen,...

  • Bergkamen
  • 08.06.13
  • 4
Überregionales
Fast eine Dreiviertelstunde versuchten die Notärzte und Sanitäter das Unfallopfer zu reanimieren. Foto: Christoph Volkmer
4 Bilder

Tödlicher Unfall im Rünther Kanal

Heute Mittag ereignete sich in Rünthe ein folgenschwerer Badeunfall. Ein Zeuge will von der Rünther Brücke beobachtet haben, wie ein Mann (38 Jahre alt aus Bergkamen) an einer Leiter zum Kanal stand und sich dort festhielt. Seine Freundin und eine weitere Begleiterin lagen derweil auf der Wiese, um sich zu sonnen. Ob der Bergkamener nun von der Leiter abgerutscht ist oder wie es genau zu dem Unfall kam, ist bislang noch nicht geklärt. Nach Aussagen der beiden Frauen, die den 38-Jährigen...

  • Kamen
  • 16.08.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.