M45

Beiträge zum Thema M45

Ratgeber

Die Plejaden - aktuell im November 2011

Hallo, hatte die Plejaden (M45) hier schon einmal gezeigt, möchte Ihnen aber das aktuelle Novemberbild aus Unna nicht vorenthalten... Gruß Roland Störmer Hier geht es zur großen Version: http://www.foto-forum24.com/t887-die-plejaden-im-november-2011#2942

  • Unna
  • 25.11.11
  • 4
Ratgeber

Die Plejaden (M45) vom 24.09.2011

Hallo, diesesmal die Plejaden mit einer Gesamtbelichtungszeit von 175 Minuten bei ISO 400. Aufgenommen mit einer Canon EOS 1000D(a) am 150/750mm Newton-Reflektor von GSO. Durch die Fangspiegelstreben des GSO werden die Spikes erzeugt. Diese Spikes sind für Newton-Reflektor typisch. Gruß Roland

  • Unna
  • 25.09.11
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.