Oldies

Beiträge zum Thema Oldies

Sport
Erfolgreiche Senioren: (v.l.) Henry Herbst, Joachim Seiffert, Verena Wiedeking, Ilona Schaub, Wilhelm Holtsträter. | Foto: Wiedeking
2 Bilder

Werfer-Oldies auch zum Saison-Ende noch erfolgreich

Fünf Senioren-Werferinnen und Werfer des SuS Oberaden nahmen kurz vor Ende der Leichtathletik-Saison am Werfertag des LV Oelde teil. Dabei zeigten sie trotz widriger Windverhältnisse tolle Leistungen. Besonders glänzen konnte Ilona Schaub in ihrer Altersklasse W50, wo sie im Hammerwurf (3kg) den Vereinsrekord auf tolle 34,40 Meter verbesserte, eine Weite, die seit mehr als zwölf Jahren von keiner westfälischen Werferin erzielt wurde. Daneben belegte sie mit 23,18 Metern im Diskuswurf (1kg)...

  • Bergkamen
  • 07.10.18
Sport
Seiffert, Schaub und Ebeling vom SuS Oberaden. | Foto: privat

Werfer- und Sprinter-Oldies vom SuS Oberaden unterwegs

Beim Sportfest des FC Nordkirchen erzielte Dietmar Westerhellweg (M55) über 100 m mit 13,12 s einen neuen Vereinsrekord, über 200 m reichten 27,86 s ebenfalls zum zweiten Rang in der Männerwertung ab 20 Jahre. Er siegte mit der 6 kg-Kugel (10,43 m) und dem Diskus (28,94 m) mit Jahresbestweite. Bei den offenen Kreismeisterschaften des Kreises Recklinghausen in Herten gingen drei SuS’ler an den Start. Mit neuem Vereinsrekord von 9,05 m übertraf Ilona Schaub (W45) erstmal die begehrte 9 m-Marke...

  • Unna
  • 06.09.17
Kultur

Glitzernde Oldies und strahlender Sonnenschein

Glitzernde Autos, glitzernde Oldies, strahlenden Sonnenschein und einen verkaufsoffenen Sonntag, das alles gab es am Wochenende in der Unnaer City. Ich habe das Wochenende im Sauerland auf Burg Schnellenberg in Attendorn verbracht. Das war schon lange so eingeplant. Beim Samstagsspaziergang in Attendorn habe ich auch etwas „Glitzerndes“ gefunden. Den Fahrer zu diesem MG allerdings nicht. Er hatte es sich, wie ich auch, in einem der zahlreichen Straßencafés nieder gelassen....

  • Unna
  • 25.09.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.