Rettungskräfte

Beiträge zum Thema Rettungskräfte

Überregionales

+++ Update: Verkehrsunfall auf der A 1 bei Kamen - Spuren wieder frei +++

Nach ersten Erkenntnissen ist es heute, 12. Mai, gegen 9.25 Uhr auf der A 1 in Fahrtrichtung Unna/Dortmund kurz hinter der Anschlussstelle Kamen-Zentrum zu einem Unfall zwischen einem Laster und einem Kleintransporter gekommen. Ein 59-jähriger Dortmunder trug dabei schwere Verletzungen davon. Zudem entstand nach derzeitigen Schätzungen ein Sachschaden von ca. 20.000 Euro. Nach Polizeiberichten war ein 39-jähriger Mann aus Hamm zum Unfallzeitpunkt mit einem Lkw auf dem rechten Fahrstreifen...

  • Unna
  • 12.05.14
Ratgeber

Fahrbahn nach Unfall wieder frei

Gegen 15 Uhr ereignete sich heute, 9. Mai, auf der A 1 in Richtung Köln in Höhe des Kamener Kreuzes ein Verkehrsunfall. Aufgrund der andauernden Rettungsarbeiten wurde die Fahrbahn in Richtung Köln gesperrt. Mittlerweile konnte ein Verletzter aus seinem Fahrzeug von Rettungskräften befreit werden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber zur Behandlung in eine Klinik geflogen. Der Fahrer, der in seinem Fahrzeug eingeklemmt war und von Rettungskräften befreit werden musste, wurde bei dem Unfall...

  • Unna
  • 09.05.14
Überregionales
Erschöpft, aber glücklich, erreichte Gérard van den Elzen das Ziel in Boston. Nur wenig später explodierten hier die Bomben. | Foto: privat

Boston-Marathon: Haarscharf am Tod vorbei

Unna/Boston. Der Boston-Marathon ist für viele Läufer/innen ein Traumziel. Auch Gérard van den Elzen von den Laufsportfreunden-Unna-2000 wollte sich diesen Traum erfüllen und einen ganz besonderen Moment erleben. Er hatte bereits die Ziellinie überquert und war mit seiner Frau auf dem Weg ins Hotel, als sie etwa einen Block vom Ziel entfernt die Explosionen hörten. „Hey, komisch, was machen die? Abrissarbeiten? Feuerwerk?“, dachten beide. Dann rasten innerhalb von einer Minute sehr viele...

  • Unna
  • 19.04.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.