Schnückel

Beiträge zum Thema Schnückel

Ratgeber
Vorher: Stadtspiegel-Mitarbeiter Tobias Weskamp (l.) will sich endlich neu einkleiden. Modeberater Winfried Mattick vom Kaufhaus Schnückel in Unna zeigt ihm, wie er mehr aus seinem Typ machen kann. | Foto: Abel
7 Bilder

Selbstversuch: Schluss mit den 33 Modesünden

Tina: Eigentlich steht er mitten im Leben, unser „Redaktionsküken“ Tobias Weskamp. Aber was sein Outfit betrifft, da muss er sich doch so manche unschöne Bemerkung anhören. Damit soll jetzt Schluss sein: Tobi will´s endlich „Up To Date“. Tobi: Ich weiß gar nicht, was meine Kolleginnen Tina und Vanessa gegen meine Kleiderwahl haben. Mal ehrlich, was gibt es an einem roten T-Shirt mit Waffelmuster und einer Schlabberjeans auszusetzen? Beides erfüllt seinen Zweck: Ich bin nicht nackt und friere...

  • Kamen
  • 29.10.13
  • 1
  • 4
Kultur
Karl-Ernst Schmalz, Helmut Brand und Günter Becker (v. l.) und seine Kollegen testeten die Brote der Unnaer Bäcker. | Foto: Innung

Unser täglich Brot auf dem Prüfstand

Es gibt kaum etwas schöneres als den Duft von frischgebackenem Brot. Die Kunden des Kaufhauses Schnückel in Unna wurden von diesem Duft begrüßt. „Ist jetzt hier auch ‘ne Bäckerei?“, fragte denn auch eine Kundin verwundert. Des Rätsels Lösung fand sich zwischen Damenhosen und -blusen. Mitten im Kaufhaus fand eine Brotprüfung der Innung Hellweg-Lippe statt. Knapp die Hälfte der rund 37 der Innung angeschlossenen Bäckereien stellten sich dem Urteil von Karl-Ernst Schmalz, der bereits seit 23...

  • Unna
  • 22.11.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.