Schwäne

Beiträge zum Thema Schwäne

Natur + Garten
Eines von rund 300 Motiven in unserem Portal des prächtigen Wasserbewohners. Foto: Lokalkompass / Sybille Weber
179 Bilder

Foto der Woche: Mein lieber Schwan...

In dieser Woche widmen wir uns auf Vorschlag von Michael Güttler dem Thema 'Wasservögel': Neben den Schwänen suchen wir Motive wie beispielsweise Enten, Gänse, Pelikane, Kormorane und Pinguine Wer sich schlauer machen möchte, welche Vogelarten zu den Wasservögeln zählen: Fotograf Gerhard Brodowski widmet sich dem Thema mit Begeisterung und hat auf seiner Homepage eine tolle Sammlung samt Beschreibung zusammengefasst. Zum Thema Schwan gibt es im Lokalkompass bereits hunderte von tollen Motiven....

  • 30.05.16
  • 21
  • 35
Natur + Garten
15 Bilder

Schwäne und Co. im Naturschutzgebiet Bahnwald

Ich war im Oktober wieder einmal im Naturschutzgebiet ,,Bahnwald", in Schwerte- Geiseke, unterwegs. Die entstandenen Fotos möchte ich Euch heute zeigen. Es sind hauptsächlich Schwäne zu sehen. Mehr konnte ich mit meiner Kamera nicht rausholen. Aber es sind ja doch einige schöne Aufnahmen entstanden.

  • Unna
  • 20.11.13
  • 15
  • 23
Kultur
Ein Schwan bewacht  sein Weibchen und das Nest.
20 Bilder

Frühling im Schwanenparadies an der Wehramündung

Die Schwäne an der Wehramündung haben das längst gemerkt, dass die Frühlingszeit begonnen hat und brüten schon eifrig. Hier im Naturschutzgebiet, wo das kleine Flüsschen Wehra in den Hochrhein mündet ist der Rhein noch sauber und es gibt einen kleinen mit Schilf bewach-senen See mit Sandbänkken und am Ufer liegenden umgestürzten Bäumen. Weit über 100 Schwäne gibt es hier und dazu ver-schiedene Enten und Gänse. Gezählt habe ich sie nicht. Beeindruckt war ich aber schon bei meinem Spaziergang am...

  • Unna
  • 06.05.12
  • 6
Kultur
8 Bilder

Schwäne in Massen

Nein nicht massenhaft Schwäne. Es ist nur ein Schwanenpärchen das sich hier in Unna-Massen wohl fühlt. Ich traute meinen Augen nicht recht, als ich auf einem kleinen Teich, der unterhalb der Karlstraße auf dem Weg Richtung Holzwickede liegt, die Schwäne ent-deckte. Im Schutz der Schwäne hat sich auch noch ein Entenpärchen angesiedelt. Die Aufnahmen wurden beim Osterspaziergang 2012 gemacht. Inzwischen verdeckt das frische Grün den freien Blick auf die Anlage. Durch eine Lücke und mit dem...

  • Unna
  • 22.04.12
  • 3
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.