straße

Beiträge zum Thema straße

Blaulicht
Auf der Fahrbahn fanden die Polizeibeamten zerbrochene Bierflaschen vor. Foto: Anja Jungvogel

Unna - Bierflaschen von Ringtunnelausgang auf Fahrbahn geworfen
Gefährliche Aktion mit Glassplittern auf der Straße

Die Polizei hat gegen drei Tatverdächtige aus Unna jeweils Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in denStraßenverkehr aufgenommen. Die drei Unnaer - ein 71-Jähriger, ein 39-Jähriger und ein 27-Jähriger - sollen am Montagabend, 14. Septmeber gegen 22.10 Uhr Bierflaschen vom Ausgang des Ringtunnels in Unna auf die Fahrbahn geworfen haben. Dabei wurde das Fahrzeugeines 34-jährigen Unnaers getroffen. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Auf der Fahrbahn...

  • Kamen
  • 15.09.20
Politik
Die Verwaltungsvorstände von Dortmund und dem Kreis Unna trafen sich auf Haus Opherdicke zum turnusmäßigen Austausch. Foto: Constanze Rauert

Dortmund und Kreis Unna sind sich einig
OW IIIA muss kommen

OW IIIA: Der Name ist kurz. Ansonsten zieht sich bei der OW IIIA so ziemlich alles in die Länge. Jetzt versuchten Dortmund und Kreis Unna nochmal, beim NRW-Verkehrsministerium aufs Tempo zu drücken. Kreis Unna. Die als Ost-Westtangente geplante Landesstraße (L663n) soll den Dortmunder Osten vom Verkehr entlasten, so der Plan der Dortmunder. Damit der nicht Richtung Unna-Massen schwappt, muss über die Stadtgrenze hinaus bis zum Autobahnanschluss Kamen-Zentrum durchgebaut werden, so die Forderung...

  • Unna
  • 22.02.19
Ratgeber
Reh-Unfall: Ein Zusammenstoß bei hoher Geschwindigkeit kann verheerende Folgen haben. Foto: Kreisjägerschaft Unna

Wildunfälle zur Zeitumstellung - Kreisjägerschaft Unna: "Rehe kennen keine Uhrzeiten"

Meist passiert es in der Dämmerung - Unfälle zwischen Wild und Autofahrern führen jährlich zu etwa 20 Verkehrstoten, viel Tierleid und etwa 680 Mio. Sachschäden. Zur Zeitumstellung ist besondere Vorsicht geboten, denn die Tiere kennen keine Uhrzeiten und werden vom starken Verkehrsaufkommen oftmals überrascht. Auch im Kreis Unna kommt es immer wieder zu schweren Unfällen, warnt die Kreisjägerschaft Unna: „Die Morgen-und Abendstunden, zur Zeit des Berufsverkehrs, sind besonders gefährlich, wenn...

  • Kamen
  • 21.03.18
Überregionales
Foto: Archiv

Sperrung des Geh- und Radweges zwischen Twiete und Heerener Straße in Uelzen

In dem Zeitraum von Montag, 15. Januar, bis voraussichtlich Samstag, 14. Juli, wird der Geh- und Radweg zwischen der Twiete und Heerener Straße auf Höhe des Regenrückhaltebeckens gesperrt. Grund der Sperrung sind Erneuerungen der Ablaufleitungen des Regenrückhaltebeckens. Eine Umleitung ist über die Uelzener Dorfstraße, die Mühlhausener Dorfstraße oder die Heerener Straße möglich.

  • Unna
  • 07.01.18
Überregionales

Engpass an der Max-Planck-Straße

Ab dem 2. bis zum 11. März wird die Max-Planck-Straße halbseitig gesperrt. Die Sperrung wird zwischen der Abfahrt zur Alfred-Nobel-Straße und dem Kreisverkehr in Fahrtrichtung zum Kreisverkehr vollzogen. Der Verkehr wird über die parallel verlaufende Heisenbergstraße umgeleitet. Grund für die Sperrung ist eine Fahrbahnsanierung.

  • Unna
  • 27.02.17
Überregionales
Zeugen werden gebeten, sich in Unna bei der Polizei zu melden. Foto: Archiv

Unna City: Kamener überfallen - Wer hat es gesehen?

Am Dienstagabend, 6. September (22 Uhr) ist ein 19-jähriger Kamener auf der Massener Straße, in Richtung Unnaer Innenstadt, von einem südländisch aussehenden Mann überfallen worden. Der Täter schubste den 19-jährigen und versuchte ihm seine Bauchtasche zu entreißen. Das konnte er gerade noch verhindern, stürzte aber auf den Gehweg und verletzte sich dabei am Kopf und Rücken. Eine genaue Beschreibung konnte das Opfer nicht geben, nur dass es sich nach seiner Aussage um einen Mann mit...

  • Kamen
  • 07.09.16
Überregionales
Asphalt-Arbeiten auf der brüchigen Straße. Foto: Daniel Magalski
63 Bilder

Foto der Woche: Straßen unserer Stadt

In dieser Woche widmen wir uns beim Foto der Woche den Straßen unserer Stadt: Asphaltdecken, Reifen auf der Fahrbahn, Schlaglöcher, Straßenarbeiten... Wir sind wie immer gespannt, was unseren Teilnehmern zu den Motiven sonst noch alles einfällt. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder Teilnehmer mitmachen. Eine Übersicht aller bisher veröffentlichten Themen und der entsprechenden Fotos gibt es auf unserer zeitlosen...

  • 16.11.15
  • 7
  • 18
Natur + Garten
Pferdekot am Straßenrand. Was nun, was tun? | Foto: Detlef Gerisch

Frage der Woche: Dürfen Pferde auf die Straße machen?

Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Pferde, so ein Sprichwort. Und der Kot dieser Pferde liegt bei uns auf der Erde. Wo ein Bedürfnis ist, da ist ein Weg. Dürfen Pferde auf die Straße machen? Gibt es bestimmte Regeln für bestimmte Straßen? Oder haben bestimmte Pferde mehr freiheitliche Rechte als andere? Wann stehen die Pferdehalter in der Pflicht, den Kot zu entsorgen? Wer kennt sich aus im Pferderecht? Oder sind tierische Kot-Angelegenheiten vielleicht sogar in der...

  • 24.09.15
  • 36
  • 8
Politik

Piraten stellen einen Antrag für eine Mandela Strasse

Die Piraten des AK Kommunalpolitik Unna haben einen Antrag an den Stadtrat eingereicht um einen Straße in der Kreisstadt nach Nelson Rolihlahla Mandela zu benennen. Das Lebenswerk dieses außergewöhnlichen Menschen ist sicherlich jedem Menschen bekannt. Für Interessierte hier der Link zu dem Wikipedia Eintrag: http://de.wikipedia.org/wiki/Nelson_Mandela Ein doch sehr persönliche Stellungnahme sei mir an dieser Stelle erlaubt: Wenn alle Staatsoberhäupter, welche sich auf der zentralen Kundgebung...

  • Unna
  • 10.12.13
  • 1
Ratgeber
1,1 Mio. Euro für Straßenunterhaltung. Foto: Magalski

1,1 Millionen Euro für Straßenreparaturen

Rund 1,1 Millionen Euro sind im vergangenen Jahr für die Instandhaltung der Kreisstraßen, die Unterhaltung von Maschinen und Geräten, die Wartung von Signalanlagen, für Brücken und Nebenanlagen sowie für die Beschaffung von Kraftstoff, Streugut und Straßenbaustoffen aufgewendet worden. Damit sind die Kosten im Vergleich zum Vorjahr stabil geblieben. Dies geht aus der Jahresstatistik 2012 des Kreis-Bauhofes hervor. Der Kreis Unna "besitzt" rund 200 km Kreisstraßen, 95 km Radwege (davon 19,5 km...

  • Kamen
  • 08.04.13
Natur + Garten
14 Bilder

Die herrliche Herbst-Sonne bei 17 Grad genießen

War heute unterwegs Richtung Unna und habe Zwischen-Station an einer Straße gemachtum zu fotografieren. Einige Blumen habe ich ergattert. An vorbeifahrenden Autos und Motorräder habe ich mich für das Fotografieren bequem gemacht. Also mich fast hingelegt um solche Perspektive zu bekommen.´War sehr anstrengend. Diese Fotos habe ich mit meiner einfachen Kompakt-Kamera fotografiert. Für mich, muß ich sagen, war das ein sehr schöner Herbst-Tag.

  • Unna
  • 30.09.12
Überregionales
Home is where the heart is... | Foto: Peter Ries
55 Bilder

Foto der Woche 31: Mein Haus, meine Straße, mein Block

Seit dem Beginn unseres spielerischen wöchentlichen Foto-Wettbewerbs hatten wir schon diverse Themen im Angebot. Die komplette Übersicht dazu gibt's hier. Und das Thema der aktuellen Woche lautet MEIN HAUS, MEINE STRAßE, MEIN BLOCK Ist Heimat, wo man herkommt? Oder wo das Herz ist? Wie genau sieht Eure Heimat aus? In welchen Ecken oder Schlupfwinkeln fühlt ihr Euch heimisch und wieso? Sind es die Menschen, die Architektur, das Grün, das "Flair" des Viertels im Allgemeinen? Wir sind gespannt auf...

  • Essen-Süd
  • 30.07.12
  • 31
Politik
Über neue Straßen und Radwege freut sich auch die Einradgruppe der RV Wanderfreunde aus Methler. Archiv-Foto: Volkmer
2 Bilder

2,8 Millionen Euro für Straßen und Radwege im Kreis Unna

Aus dem Landesprogramm "Kommunaler Straßen- und Radwegebau" werden in diesem Jahr rund 2,8 Millionen Euro in den Kreis Unna fließen. Mit dieser erfreulichen Nachricht kehrte Günter Bremerich (CDU) aus dem für Verkehrsfragen zuständigen Ausschuss des Regionalverbands Ruhr in Essen zurück. „Dieses Programm“, so Bremerich, „unterstützt Kommunen und Kreise beim Bau verkehrswichtiger Straßen und Radwege. Hierfür stehen landesweit jährlich rund 130 Mio. Euro zur Verfügung.“ Die bezuschussten...

  • Kamen
  • 14.03.12
Politik
Alle meine Entchen | Foto: Dirk Büteführ

Die schönsten Schlaglöcher

Ich muss nur vor meine Haustür schauen und schon habe ich prima Schlaglöcher vor Augen. Auf die Städte und Gemeinden kommt eine Menge Arbeit zu. Der Winter 2009/2010 hat die Fahrbahnen schon arg gebeutelt, der hiesige Winter gibt ihnen den Rest und lässt schwarze Löcher wachsen. Stossdämpfer ade, Radfahrer aufgepasst und kleine Hunde sollten die Strasse meiden, wenn Sie nicht ertrinken wollen. Wie schaut es bei Ihnen aus? Gibt es ein richtig schönes und gemeines Schlagloch, dass Sie uns zeigen...

  • Essen-Süd
  • 05.01.11
  • 30
Natur + Garten
4 Bilder

Bergkamen!

Letztens bin ich mal wieder einige Stationen meiner Kindheit in Bergkamen mit dem Auto abgefahren. Dabei erinnerte ich mich an die Aufnahmen, welche ich morgens zwischen 6.00Uhr und 7.00Uhr in Bergkamen vor einiger Zeit gemacht habe. Gerne möchte Ich sie hier einmal zeigen. Bergkamen hat sehr schöne „Seiten“ – finde ich. Gruß Roland Störmer

  • Unna
  • 11.09.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.