Straßenraub

Beiträge zum Thema Straßenraub

Blaulicht
Ein Straßenraub in Uelzen endet für den Welpen des Opfers tödlich. | Foto: Symbolfoto: pixabay

Straßenraub - Welpe tödlich verletzt

Ein Straßenraub in Uelzen endet für den Welpen des Opfers tödlich. Am Dienstagnachmittag, 19. Oktober, ging eine 49-jährige Unnaerin gegen 14.30 Uhr mit ihrem elf Wochen alten Yorkshire Terrier-Welpen am Feuerdornweg in Uelzen spazieren. Plötzlich stand eine unbekannte männliche Person hinter ihr und forderte sie in aggressivem Ton auf, ihm Geld oder ihr Handy zu geben. Als die Frau erwiderte, dass sie nichts dabei habe, wurde der Mann noch ungehaltener und schrie sie an, ihre Tasche zu leeren....

  • Unna
  • 21.10.21
  • 1
Blaulicht

Straßenraub - Polizei sucht Zeugen
Täter bedrohen Geschädigten mit Messer

Nach einem Straßenraub am Samstagabend, 20. März, in Unna sucht die Polizei Zeugen. Unna. Als ein 33-Jähriger aus Ense gegen 19.55 Uhr beabsichtige, in der Schmelzerstraße in sein Fahrzeug zu steigen, näherte sich eine Gruppe von vier männlichen und zwei weiblichen Personen. Ein männlicher Täter drückte den Geschädigten plötzlich gegen das Heck des Pkw und forderte ihn auf, die Geldbörse auszuhändigen. Da sich sein Portemonnaie im Wagen befand, händigte der Geschädigte seinen Autoschlüssel...

  • Unna
  • 23.03.21
Blaulicht
Foto: Archiv

Straßenraub in Unna: Täter erbeutet Tretroller

Einem zwölfjährigen Unnaer ist am Samstag, 18. April, ein Stunt-Scooter geraubt worden. Als der Junge gegen 15 Uhr auf der Friedrich Ebert-Straße in Höhe der Untere- Husemannstraße mit seinem Stunt-Scooter spielte, wurde er von einer unbekannten männlichen Person angesprochen. Die Person war vermutlich stark alkoholisiert, tanzte und sang dabei. Der junge Mann forderte das Kind auf, ihm den Roller kurz zu geben. Als das Kind dies ablehnte, entriss er dem Kind mit den Worten, "Fuck you, das...

  • Unna
  • 19.04.20
Blaulicht

Zum Jahresauftakt
Einbrüche und Straßenraub in Unna

Unna. In der Nacht von Neujahr auf Mittwoch, 2. Januar, brachen Unbekannte zwischen 17 und 7.30 Uhr in ein Cafe in der Massener Straße . Aus dem Geschäft wurden diverse Lebensmittel, wie Garnelen, Wurst, Käse und Kaffee, sowie Kaffee gestohlen. Weiterhin nahmen sie noch einige Flaschen Alkohol, eine Geldbörse und ein Tablet PC mit. Wie die Polizei weiter mitteilt, wurde von Silvester 17 Uhr, bis zum 2. Januar, 7.30 Uhr, in ein Geschäft in der Massener Straße eingebrochen, in dem sich zur Zeit...

  • Unna
  • 02.01.19
Überregionales

Straßenraub mit Messer

Mit einem Messer bedroht und ausgeraubt wurde ein 24-Jähriger am Sonntagmorgen um 2.10 Uhr auf der Mozartstraße in Unna. Der Unnaer war zu Fuß unterwegs, als ihm ein Unbekannter mit einem Messer den Weg versperrte und Geld verlangte. Gleichzeitig hielt ihn ein weiterer Täter von hinten fest. Der 24-Jährige gab sein Portemonnaie heraus. Mit einem geringen Bargeldbetrag als Beute flüchteten die Räuber in Richtung Mühlenstraße. Der Mann mit dem Messer ist etwa 1,70 Meter groß und von normaler...

  • Unna
  • 30.01.17
Überregionales
Foto: Archiv

Straßenraub in Unna: Smartphone entwendet

Am Montag, 16. Januar, ging ein 20-jähriger Bönener gegen 13.30 Uhr die Straße Schwarzes Gold entlang. Er schob dabei sein Fahrrad und telefonierte mit seinem Smartphone. Plötzlich habe sich eine unbekannte Person von hinten genähert, habe ihm in den Bauch geschlagen und das Telefon entrissen. Anschließend soll der Täter in Richtung Bahnhof Königsborn geflüchtet sein. Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 30 Jahre alt und ungefähr 170 bis 175 cm groß, sportliche, schmale Figur. Dunkler,...

  • Unna
  • 17.01.17
Ratgeber
Foto: Copyright © Jürgen Thoms

Am Heiligen Abend Straßenraub in Unna

Ein 79jähriger Mann aus Unna wurde am 24. Dezember gegen 22.25 Uhr auf dem Weg zur Kirche Opfer eines Straßenraubes. Ihm waren bereits auf dem Nordring zwei verdächtige, vor ihm gehende Männer aufgefallen, die sich zu ihm umdrehten. Als der 79jährige nach rechts in die Bahnhofstraße abbog, sah er die Männer auf einer Bank sitzen und ging an ihnen vorbei. Etwa in Höhe der Apotheke wurde er plötzlich hinterrücks angegriffen und stürzte zu Boden. Hierbei wurde ihm eine kleine schwarze...

  • Unna
  • 25.12.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.