Torte

Beiträge zum Thema Torte

Überregionales
Bitteschön: die Tattoo-Torte. Foto: Petra Wilke/Lokalkompass
29 Bilder

Foto der Woche: Hätt' ich dich heut' erwartet, hätt' ich Kuchen da...

Nachem wir in der Vorwoche die Tasse Kaffee zum Thema gewählt hatten, darf auch der Kuchen dazu nicht fehlen - fand jedenfalls unsere liebe Lokalkompass-Freundin Hildegard Grygierek: "Darf ich das Thema 'Kuchen und Co.' vorschlagen? Im Vordergrund sollten kreative Torten stehen." Gerne liebe Hildegard. Wir freuen uns auf die Fotos Eurer Back-Meisterwerk und noch mehr über Kostproben, die gerne in unserem Büro abgeliefert werden können ;-) Mein Kollege gegenüber sieht nämlich immer etwas...

  • 03.10.16
  • 13
  • 14
Kultur
7 Bilder

Kulturelle Verbindung Lateinamerikas mit Unnas ländlichem Raum

Argentinischer Tango und Indiomärchen in der Behmenburger Apfelscheune facciamo musica und Rüdiger Pagenstecher begeisterten das Publikum Den vier Musikerinnen von facciamo musica, Birgit Spindler-Morfeld (Flöte), Merle Bovensmann (Violine), Birgit Stappert (Saxofon) und Heide-Marie Thimm (Piano) gefällt die Atmosphäre in der Apfelscheune so gut, dass sie auf eigenen Wunsch nach 5 Jahren dort wieder auftraten. In dieser ungewöhnlichen Besetzung spielten die Damen sehr harmonische und...

  • Unna
  • 31.08.16
Überregionales
Happy Birthday, Konditorei Grote!
4 Bilder

Meister der Torten: 50 Jahre Konditorei Grote in Unna

"Wir sind der kleinste Laden mit der größten Auswahl", lacht Franz-Josef Grote. Am 29. April 1966 eröffnete der damals 26 Jahre alte Kuchenbäcker mit seiner Frau Doris die Konditorei Grote an der Friedrich-Ebert-Straße 7b. 50 Jahre später sind hier rund 50.000 Torten über die Theke gegangen. "Zwölf Stück" orderte eine einzelne Kundin jüngst für ihre Wochenendfeier. "Und jede davon war sooo lecker", bedankt sie sich persönlich bei der Familie. Geschichten wie diese sind keine Seltenheit. Die...

  • Unna
  • 13.05.16
Ratgeber
Lecker ist sie, die Torte mit dem Kompass. Foto: Thorsten Seiffert
10 Bilder

Zum Nach-Backen: Die Torte mit dem Kompass

„Eier und Schmalz, Butter und Salz, Milch und Mehl“, fertig ist der Kuchen. Kinderleicht. Deshalb wage ich nun die nächste Back-Stufe: Meine erste Torte soll es werden. Und zwar nicht irgendeine, sondern eine mit dem Kompass, dem Erkennungsmerkmal Ihres Stadtspiegels und dem Lokalkompass. Konditormeister Ralf Hoffmann geht mir bei meinem Projekt „Kompass-Torte“ zur Hand und lädt mich in seine Backstube im Hertener Dom Café ein. „Aber nicht auf hohen Hacken“, gibt der Chef Anweisung für die...

  • Herten
  • 27.06.13
  • 23
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.