Vandalismus

Beiträge zum Thema Vandalismus

LK-Gemeinschaft
Foto: Symbolbild pixabay

An der Brücke Caroline
Vandalismus führt zu Ausfall der Aufzugsanlagen

Die Gemeinde Holzwickede teilt mit, dass es am Abend des 10. Mai an der Aufzugsanlage auf der Nettoseite eine mutwillige Zerstörung im Bereich des Aufzugsschachtes gegeben hat. Dieser Vandalismusschaden führt dazu, dass beide Aufzugsanlagen bis zur Schadensbeseitigung außer Betrieb gesetzt werden müssen. Da sich zum Vorfall Augenzeugen bei der Gemeinde gemeldet haben und der Umgebungsbereich der Aufzugsanlagen per Video überwacht wird, ist die Verwaltung sehr zuversichtlich, mit Hilfe der...

  • Holzwickede
  • 11.05.21
Blaulicht

Vandalismus und Einbruch
Polizei Unna sucht Zeugen

Unna. In der Nacht zu Sonntag, 13. Dezember, haben unbekannte Täter am Massener Hellweg zwei Türen einer zu einer Schule gehörenden Sporthalle aufgebrochen. In einem an die Halle angrenzenden Waschraum verstopften sie einen Abfluss und drehten einen Wasserhahn auf. Bei Tatentdeckung lief kein Wasser mehr, in der Turnhalle befanden sich aber große Pfützen. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden, entwendet wurde nichts. In der gleichen Nacht wurde versucht, eine Feuerschutztür...

  • Unna
  • 14.12.20
Überregionales

Verdächtige gesucht: Überfall auf Tankstelle und Vandalismus mit Graffiti

Am Freitag, 23. September, betraten gegen 21.24 Uhr zwei männliche Personen den eine Tankstelle an der Schwerter Straße. Unter Vorhalt einer Pistole und eines Reizstoffsprühgerätes forderten die Männer vom Kassierer Geld. Nachdem die Täter den Kasseninhalt ausgehändigt bekommen haben, ergriffen sie vermutlich in Richtung "Vogelberg" bzw. "Wasserturm" zu Fuß die Flucht. Die Täter können wie folgt beschrieben werden: Der erste Täter: - hellhäutig - schlank - trug bei der Tatausführung eine dunkle...

  • Unna
  • 26.09.16
Überregionales
Foto: Magalski

Feuer, Vandalismus und Verkehrsunfälle

Allerhand zu tun gab es am vergangenen Wochenende (2.-4- September 2016) für die Polizeibeamten in Unna und Holzwickede. Unna. Feuerwehr und Polizei wurden am Samstagmorgen, 3. September, um 4.45 Uhr zur Realschule an der Döbelner Straße entsandt. Derzeit noch unbekannte Täter setzten eine Mülltonne auf dem Schulgelände in Brand und brachen durch ein Fenster in die Schule ein. Dort wurde ein Schrank aufgebrochen und weitere Sachbeschädigungen begangen. Der Sachschaden wird auf etwa 1500 Euro...

  • Unna
  • 05.09.16
Überregionales
Vandalen zerstörten am Alleenradweg einen Zaun. | Foto: S. Schriever - Kreis Unna
2 Bilder

Dumm-Dödel unterwegs: Zaun und Notrufschild zerstört - Vandalismus am neuen Alleenradweg

Sichtlich verärgert und zu Recht erbost teilt der Kreis Unna in seiner jüngsten Pressemeldung mit: Der neue Alleenradweg von Unna-Königsborn nach Welver ist noch nicht ganz fertiggestellt, da haben Unbekannte das idyllische Bild schon beschädigt. Sie wussten in den vergangenen Tagen offenbar mit ihren Kräften nicht anders umzugehen, als einen Zaun zu zerstören und ein Notrufschild aus der Verankerung zu reißen. Der Fachbereich Bauen des Kreises Unna unterstreicht, dass hier nicht nur...

  • Unna
  • 08.05.15
Überregionales
Susanne Stuhlmann, Leiterin des Kaufnett-Kaufhauses an der Bahnhofstraße zeigt fassungslos, wie stark die Polstermöbel  mit dem Löschschaum verunreinigt sind. | Foto: Diakonie Ruhr-Hellweg
3 Bilder

Vandalen zerstören Kaufnett-Kaufhaus

Vorläufig geschlossen ist das Kaufnett Secondhand-Kaufhaus „Die Mühle“ der Diakonie Ruhr-Hellweg an der Bahnhofstraße in Unna. Nachdem bereits vor einigen Tagen Unbekannte in das Kaufhaus eingebrochen waren, den Tresor aus der Wand gerissen hatten und mit ihm geflohen waren, hat sich der Vorfall jetzt wiederholt – diesmal begleitet von verheerendem Vandalismus. „Wir sind entsetzt, das gesamte Kaufhaus-Team kann es nicht fassen“, schildert Geschäftsführerin Christine Weyrowitz. Die Täter hatten...

  • Unna
  • 04.04.13
  • 1
Überregionales
Blinde Wut: Gestern wurde ein EC-Automat der Sparkassen-Hauptstelle in Kamen demoliert.
2 Bilder

Nehmen Zerstörungwut und Vandalismus zu?

Zerstörungswut heißt der beklagenswerte Trend. Ein neuer Fall von Vandalismus wurde gestern entdeckt; und zwar ist die Glasscheibe einer Telefonzelle am Willy-Brandt-Platz in Kamen offenbar mit dem Telefonhörer malträtiert worden. Außerdem wurde ein EC-Automat der Sparkassenhauptstelle mutwillig demoliert. Als ein Fass ohne Boden erweisen sich für die Stadt Kamen, die Deutsche Bahn oder für auch manche Privatbesitzer die Gewalttaten, die jährlich mehrere Tausend Euro für die Beseitigung von...

  • Kamen
  • 02.01.13
Ratgeber
3 Bilder

Drei zerstörte Schaufenster durch Vandalismus

Ich war schon ein wenig verwundert, als ich bei meinem gestrigen Sonntagsspaziergang drei auffällige Schaufensterscheiben sah. Das sah mir zunächst nach Einbruch aus. Die Scheiben waren aber bereits gesichert. Neugierig wie ich nun einmal bin, erkundigte ich mich heute danach. Nein kein Einbruch wurde mir bestätigt. Es war einfach reiner Vandalismus. Versuche in den Betrieb einzudringen, waren nicht zu erkennen. Vandalismus: Quelle dieser Information: Polizeiliche Kriminalprävention der Länder...

  • Unna
  • 12.12.11
  • 3
Politik
Diese Scherben wurden rechtzeitig entdeckt, sonst hätten sie großen Schaden  angerichtet.ThM

Scherben auf Spielplätzen versteckt

Schwerte. Bei einer routinemäßigen Kontrolle der Schwerter Spielplätze entdeckten Mitarbeiter des städtischen Baubetriebshofes in der vergangenen Woche auf dem Spielplatz „Am Zimmermannswäldchen 2“ mehrere im Sandkasten versteckte Scherben. Laut Angaben der beiden Mitarbeiter waren die Scherben in dem Sandkasten hinter dem AWO-Kindergarten sowie am Drehkreisel einfach in den Sand gesteckt worden. Die Scherben und kaputten Flaschenhälse wurden mit Sand abgedeckt, damit diese nicht sofort...

  • Schwerte
  • 20.06.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.