Lions-Adventskalender wieder heiß begehrt

Johannes Dallmer und Michael Dassel (Lions-Club Neheim-Hüsten) sowie Heinz Hahn und Karl-Heinz Müller (Lions-Club Arnsberg-Sundern) stellten jetzt die Adventskalender  für die Aktion in diesem Jahr vor. Foto: privat | Foto: Foto: privat
  • Johannes Dallmer und Michael Dassel (Lions-Club Neheim-Hüsten) sowie Heinz Hahn und Karl-Heinz Müller (Lions-Club Arnsberg-Sundern) stellten jetzt die Adventskalender für die Aktion in diesem Jahr vor. Foto: privat
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Kaum hat die Öffentlichkeit vom Start der Aktion erfahren, schon müssen sich Interessenten beeilen, noch ein Stück der aktuellen Auflage zu bekommen. Die Rede ist vom Adventskalender des Lions-Clubs, der Gewinne und Hilfe vor Ort verspricht.
Gemeinsam starteten jetzt die Lions-Clubs Neheim-Hüsten sowie Arnsberg-Sundern den Verkauf der aktuellen Lions-Kalender. Der Neheim-Hüstener Club hat wie in den letzten Jahren auch eine Auflage von 5.000 Stück am Start.
Gut einen Monat vor dem 1. Advent hat der Verkauf der diesjährigen Lions-Adventskalender begonnen. Schon an diesem Wochenende sind die aktiven vom Lions-Club auf der Straße unterwegs und verkaufen den Kalender. In Neheim hat der Lions-Club seinen Stand in der Fußgängerzone aufgebaut, verkauft wird aber auch in zahlreichen Geschäften der Stadt.
Angebot und Erfolg der Lions-Kalenderaktion können sich sei vielen Jahren sehen lassen. „Im letzten Jahr konnten wir einen Reinerlös von 24.000 Euro ausschütten“, berichtet Michael Dassel, Clubbeauftragter für den Adventskalender.
Für die Käufer der Kalender lohnt sich die Anschaffung - in doppeltem Sinne. So gibt es an jedem der 24 Tage gleich mehrere Gewinne zu machen. Und wer nicht gewinnt, der hat mit dem Kauf dafür gesorgt, dass lokale Initiativen mit dem Geld unterstützt werden können. Im Kalender des Jahres 2012 sind insgesamt 475 Gewinne versteckt, die einem Gesamtwert von rund 13.000 Euro entsprechen.
„Der Ertrag aus dem Verkauf kommt wieder der Arnsberger Tafel, dem Familienhilfezentrum Marienfrieden sowie der Sprachförderung in heimischen Kindergärten zugute“, erklärt Dassel. Dass man überhaupt in diesem Umfang helfen könne, habe man den vielen Sponsoren und Unterstützern der Aktion zu verdanken. Heimische Geschäftsleute steuerten den Gewinne bei.
Hauptgewinn ist seit Jahren schon eine Reise, die als großen Anreiz für den Kauf der Kalender gesehen wird. In diesem Jahr darf sich der Hauptgewinner am 24. Dezember auf eine Kreuzfahrt an Bord der „Queen Mary“ von Southhampton nach Hamburg) freuen.

Autor:

Frank Albrecht aus Arnsberg

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