Einfach nur schön!

34Bilder

Winterzeit – kalte Zeit – Schneezeit.
Ganze 3 Tage gab es in Menden mal Schnee: etwas mager fand ich. Und bevor der Winter ganz verschwindet, schwangen wir uns am Samstag nach dem Frühstück ins Auto und fuhren los Richtung Sundern.
Nun muss man wissen, dass Sundern durch die zugehörigen Ortschaften sehr groß ist. Wir fuhren also nach Hagen – vielfach einfach „Kuhschiss-Hagen“ genannt. Dort auf der Höhe befindet sich das kleine Örtchen „Wilde Wiese“. Ein beliebtes Ausflugsziel: im Sommer zum Wandern und im Winter zum Skifahren und Rodeln. Es ist nicht so überlaufen wie Winterberg und Willingen.
Zumindest dachte ich das bis Samstag: bei strahlendem Sonnenschein am blauen Himmel hatten viele Leute das Bedürfnis, den schönen Tag im Freien zu verbringen. Mit einem Wort: Parkmöglichkeiten alle ausgeschöpft. In einer kleinen Nebenstraße, die weiter runter nach Hagen führt, hätten wir noch parken können. Aber die Straße war nicht groß geräumt – es war teilweise glatt und uns die Sache deshalb nicht geheuer.
Also das Stück Hauptstraße zurück bis zum Abzweig. Dort steht der Gasthof „Ermes“. Höflich angefragt und schon durften wir dort parken. Bis Wilde Wiese sind es dann nur 2 km Fußweg. Allerdings immer an der Straße lang.
Und dann sahen wir sie wieder: die Wilde Wiese. 2 Lifte liefen für die Skifahrer. Und auf der Rodelbahn war schon mächtig Betrieb. Unter großem Gejohle und Gelächter flitzten nicht nur Kinder den Abhang mit einem ordentlichen Tempo herunter. Vereinzelt sah man modernere „Bobs“: die hatten sogar ein Lenkrad. Aber überwiegend kommt selbst heute noch der gute alte Holzschlitten zu seinen Würden. Es hat riesigen Spaß gemacht, diesem munteren Treiben -bei dem natürlich auch Kindheitserinnerungen geweckt wurden- zuzuschauen.
Allerdings gab es auf irgendeinem der Hänge auch einen Unfall: Rettungswagen und Notarzt waren vor Ort.
Genießt einfach die herrlichen Winterbilder und laßt euch den Wind um die Nase wehen.

Autor:

Annegret Freiberger aus Menden (Sauerland)

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

32 folgen diesem Profil

16 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.