Ära

Beiträge zum Thema Ära

LK-Gemeinschaft
Zum Ende des Schulhalbjahrs am Mittwoch, 31. Januar, wird Karl Hußmann seinen Schreibtisch als Leiter der Leibniz-Gesamtschule in Duisburg-Hamborn nach 11 Jahren räumen und sich in den Ruhestand verabschieden. | Foto: Gottfried-Wilhelm-Leibniz-Gesamtschule

Eine Ära geht zu Ende
Duisburger Schulleiter Karl Hußmann geht in Pension

Karl Hußmann (63) räumt nach 11 Jahren seinen Schreibtisch im Schulleiterbüro der Leibniz-Gesamtschule in Duisburg-Hamborn. Als Direktor hat er die Entwicklung der Leibniz-Gesamtschule in Hamborn mehr als 11 Jahre geprägt. Die ersten Regale im Büro von Karl Hußmann sind schon leergeräumt, die Wände mit Ausnahme einiger besonderer Erinnerungsstücke blank. Zum Ende des Schulhalbjahrs am Mittwoch, 31. Januar, wird Hußmann seinen Schreibtisch als Leiter der Leibniz-Gesamtschule in Duisburg nach elf...

  • Duisburg
  • 23.01.24
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Karl Heinz Hofer (l.) tritt als Präsident ab. Sein Nachfolger ist Bernhard Klockhaus. 
Foto: BSV Obermarxloh

Beim BSV Obermarxloh endet eine Ära (nicht ganz)
„Immer mit ganzem Herzen“

Auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung des Bürgerschützenvereins Hamborn-Obermarxloh in der Vereinsgaststätte Rademacher stand auch die Neuwahl des Vorstands auf der Tagesordnung. Der langjährige Präsident und erste Vorsitzende Karl Heinz Hofer stellte sich nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung. Damit geht eine Ära zu Ende, denn ein Schützen-Urgestein tritt ab. Aber nicht ganz, denn einmal Schütze, immer Schütze. Einmal Schütze, immer Schütze Als sein Nachfolger wurde Bernhard...

  • Duisburg
  • 05.02.23
Politik
Den Staffelstab übergeben und ein kleines Dankeschön erhalten: Das Foto zeigt Volker Mosblech mit seiner Nachfolgerin Silke Wormuth.
Foto: CDU

Silke Wormuth Nachfolgerin von Volker Mosblech
Eine Ära geht zu Ende

In der Raststätte Liesen, Hamborns Traditionsgaststätte an der Hufstraße, fand ebenfalls traditionell die diesjährige Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Alt-Hamborn statt. Und dabei endete die „Ära Mosblech“. Es standen die Neuwahlen der Vorstandsmitglieder an. Der langjährige Vorsitzende Volker Mosblech stand nicht zur Wiederwahl zur Verfügung. Er gehörte 46 Jahre dem Vorstand an und leitete diesen als Vorsitzender mehr als ein halbes Jahrhundert. Mosblech wurde einstimmig zum...

  • Duisburg
  • 26.12.21
Wirtschaft
Der allerletzte Schlussakkord ist verklungen.
5 Bilder

"Das große Kaufhaus am Schillerplatz" ist nun Geschichte
Der allerletzte Schlussakkord verklingt ...

Schade. Die Karstadt-Ära ist in Iserlohn heute zu Ende gegangen. Der allerletzte Schlussakkord verklungen ... Und ich denke, dass noch niemand genau absehen kann, welchen Rattenschwanz dies nach sich ziehen wird.  Ein Beispiel aus eigener - urlaubsmäßiger -  Erfahrung: Die Attraktivität der Cuxhavener Innenstadt, wo meine Frau und ich seit zwei Jahrzehnten regelmäßig zu Gast sind, hat stark nachgelassen, weil die Zahl der Leerstände zunahm, als dort vor einigen Jahren das große "K"-Kaufhaus...

  • Iserlohn
  • 15.10.20
  • 1
  • 2
Überregionales

Auf videosehen!

Eine Ära geht - eine andere kommt. So war es schon immer. Also, zumindest hab auch ich diese Erfahrung gemacht. Und immer heißt es in dem Zusammenhang: "Früher war alles besser." Zugegeben, ich muss diesen Worten irgendwie Recht geben. Allein die Erinnerung, die Fähigkeit, schlechte Erfahrungen auszublenden, das Gute hingegen in bester Erinnerung zu behalten, entspringt der Sehnsucht nach der guten Vergangenheit. Aber jetzt mal ganz banal: Die letzte Videothek in Moers hat gestern ihre Schotten...

  • Moers
  • 16.08.17
  • 5
  • 2
Vereine + Ehrenamt

Jürgen Klopp verlässt den BVB

Die Meldung schlug heute ein wie eine Bombe! Obwohl seit geraumer Zeit schon vieles darauf hindeutete,das so etwas kommen würde, traf es mich , als bekennenden BVB Fan, heute trotzdem mit voller Wucht! Ich bin total erschüttert und traurig :-(( Aber man muss Jürgen Klopps Entscheidung akzeptieren und kann Ihm für seinen weiteren Weg nur alles Gute wünschen! Desweiteren muss man Ihm für 7 tolle , grandiose, aufregende und erfrischende Jahre danken! Er wird in den Herzen aller eingefleischten...

  • Witten
  • 15.04.15
  • 15
  • 5
Vereine + Ehrenamt
Seit 30 Jahren hatte Heinrich Kerstgens den Vorsitz im Sonsbecker Denkmalverein inne. Jetzt gab er die Verantwortung an Heinz-Peter Kamps weiter.

Ära endet: Heinrich Kerstgens gibt den Vorsitz ab

Bei der Jahreshauptversammlung des Vereins für Denkmalpflege Sonsbeck im Gerbernushaus ging eine Ära zu Ende. Der Vorsitzende Heinrich Kerstgens gab nach 30-jähriger Tätigkeit den Staffelstab weiter. Er trat nicht mehr an, weil er, wie er sagte, nicht weiter als Fahnenträger vorangehen, sondern sich als Senior mit fast 78 Jahren in die Reihe der Mitglieder einreihen wolle. Heinrich Kerstgens bedankte sich bei seinen Mitstreitern im Vorstand und im Verein für die lange gute Zusammenarbeit...

  • Sonsbeck
  • 27.03.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.