öffentliche stadtführung

Beiträge zum Thema öffentliche stadtführung

Kultur
Theo Ghijsen führt die Gäste am Samstag durch Goch.

Das Männerhaus und das Frauenhaus

GOCH. Unter anderem um zwei historische Gebäude in der Innenstadt geht es jetzt Samstag, 27. August, bei der öffentlichen Gocher Stadtführung mit Theo Ghijsen. Das Männerhaus und das Frauenhaus gehören zur Bruderschaft zu Unserer Lieben Frau und sind vor mehr als 500 Jahren errichtet worden. Seit sie der Stiftung zugesprochen wurden, dienen sie als Senioreneinrichtungen. Ihre jahrhunderte alte Geschichte wird unter anderem Thema der Stadtführung sein. Die Führung beginnt um 11 Uhr und dauert...

  • Goch
  • 23.08.16
Überregionales

°Öffentliche Stadtführung

Menden. Unter dem Titel: "Stadt im Wandel - Geschichtsspaziergang vom Mittelalter zur Gegenwart" kann man mit dem Stadtführer Stephan Reisloh durch Mendens Gassen spazieren. Am Samstag, 9. April, startet die öffentliche Stadtführung des Städtischen Museums Menden um 11 Uhr am Geschichtsbrunnen/Museum für Stadt- und Kulturgeschichte. Ein Teilnahmebeitrag wird erhoben.

  • Menden (Sauerland)
  • 04.04.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.