Öl ausgelaufen

Beiträge zum Thema Öl ausgelaufen

Blaulicht
Eine Ölsperre wurde über die gesamte Kanalbreite gelegt. | Foto: Feuerwehr DO
2 Bilder

In Höhe Lindenhorst waren auch Ruderer des Deutschland-Achters betroffen
Öl-Unfall: ABC-Einheit der Feuerwehr sperrt Dortmund-Ems-Kanal

Nachdem am Donnerstag (23.7.) bei einem technischen Defekt an der Ruderanlage eines Arbeitsbootes Hydrauliköl ausgetreten war und sich auf der Wasseroberfläche des Dortmund-Ems-Kanals verteilt hatte, musste die Spezialeinheit ABC der Dortmunder Feuerwehr, die gegen 12.15 Uhr von Mitarbeitern des Wasser- und Schifffahrtsamtes alarmiert worden war, helfen. Mit zwei Schlauchbooten brachten die Wehrleute über die gesamte Breite des Kanals Sperren aus, um das Öl aufzunehmen. Die zum Abschluss der...

  • Dortmund-Nord
  • 24.07.20
Blaulicht
Rettungseinsatz an der Calor-Emag-Straße. | Foto: Feuerwehr Ratingen

Arbeiter war in luftiger Höhe "gefangen"
Ungewöhnlicher Rettungseinsatz der Ratinger Feuerwehr

Ratingen. Zum Retter in der Not für einen Arbeiter, der auf einer Hubbühne tätig war, wurde die Feuerwehr Ratingen am Donnerstag, 12. September. Bei der Alarmierung ging es zunächst darum, in der Calor-Emag-Straße Hydrauliköl aus einem Fahrzeug ausgetreten war. Die Besatzung des Kleineinsatzfahrzeuges der Berufsfeuerwehr stellte vor Ort tatsächlich eine großflächige Verschmutzung durch Öl aus einer Hubarbeitsbühne fest. Sofort wurden Maßnahmen zur Gefahrenabwehr ergriffen. Das Hydrauliköl hatte...

  • Ratingen
  • 12.09.19
Überregionales
Auf dem Altstadtmarkt seien nach dem Abbau der Kirmes viele Stellen sichtbar geworden, an denen möglicherweise Getriebeöl oder Ähnliches ausgelaufen sei, sagt die FDP. Foto: FDP

Altstadtmarkt: Ist Getrieböl ausgelaufen?

"Auf dem Castroper Marktplatz wurden nach dem Abbau der Frühjahrskirmes viele Stellen sichtbar, an denen möglicherweise Getriebeöl oder Ähnliches ausgelaufen ist", sagt FDP-Chef Nils Bettinger. Bis Dienstag (9. Mai) sei nicht erkennbar gewesen, dass die Stadt und/oder der EUV Maßnahmen zur Beseitigung der Verschmutzungen ergriffen hätten. Die FDP-Fraktion möchte das Thema im zuständigen Betriebsausschuss 1 auf den Tisch bringen. Eine entsprechende Anfrage wurde vorbereitet. Da der EUV zugesagt...

  • Castrop-Rauxel
  • 11.05.17
Ratgeber

Hydrauliköl bei den Löscharbeiten ausgelaufen - Essenberger See gesperrt

Im Zusammenhang mit den Löscharbeiten der Lagerhalle auf dem Huntsman-Gelände in Duisburg-Homberg wurde Löschwasser aus dem Essenberger See entnommen. Hierzu wurde eine Pumpe von der Feuerwehr eingesetzt. Das Hydrauliköl (ca. 150 Liter) der Pumpe ist aufgrund eines technischen Defektes ausgelaufen und in den See gelangt. Das teilt die Stadt Duisburg mit. Die Untere Wasserbehörde und die Feuerwehr haben Sofortmaßnahmen eingeleitet und den betroffenen Seebereich eingeschlengelt sowie den...

  • Duisburg
  • 04.07.16
  • 2
  • 1
Überregionales
Auch auf der Marie-Juchacz-Straße staute sich der Verkehr.   Foto: Czepluchbild

Defekter LKW sorgte für Chaos im Berufsverkehr

Die westliche Seite der Wuppertaler Straße musste am heutigen Morgen, 18. Juni, ab der Frankenstraße für mehrere Stunden gesperrt werden. Das Chaos im Berufsverkehr war durch eine defekte Zugmaschine eines Sattelzuges ausgelöst worden. Etliche Liter Öl ausgelaufen Nach Angaben des Fahrers traten wegen eines defekten Turboladers etliche Liter Motoröl aus (Info: LKW-Motoren benötigen wegen ihrer Größe mehr als 30 Liter Öl im Kreislauf). Das Öl lief über die regennasse Fahrbahn, durch die Lache...

  • Essen-Ruhr
  • 18.06.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.