Überregulierung

Beiträge zum Thema Überregulierung

Politik
Martin Weber, FDP-Landtagskandidat

FDP: Überreglementierung in der Gastronomie abschaffen

Landtagskandidat Weber fordert unternehmerische Freiheit ein Der Essener FDP-Landtagskandidat Martin Weber sieht in einem breiten Angebot gastronomischer Betriebe in Essen einen großen Faktor für Lebenskultur und Wirtschaftswachstum und fordert von der Landespolitik eine Abkehr von immer weiter ausufernder Bürokratie. „Vorliegende Zahlen belegen einen starken Rückgang gastronomischer Betriebe im Land, die Ursachen dafür sind sicherlich vielfältig. Immer öfter wird als Grund jedoch die...

  • Essen-West
  • 12.04.17
Politik

„Überregulierung und Bürokratie belasten uns extrem“: Charlotte Quik zu Gast bei Van Clewe

Der Textilveredler Van Clewe in Dingden zählt zu den traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen in der Region. Dort zu Gast war jetzt CDU-Landtagskandidatin Charlotte Quik. Ansgar van Clewe empfing sie in Begleitung des Hamminkelner CDU-Chefs Norbert Neß und gab ihr einen Blick hinter die Kulissen des Familienunternehmens. Auf Nachfrage Quiks stellte der Unternehmer fest, dass Überregulierung und Bürokratie das mittelständische Unternehmen in Nordrhein-Westfalen sehr stark...

  • Hamminkeln
  • 05.09.16
Natur + Garten
3 Bilder

Falls es mal wieder heftig frieren sollte

Das Schild am Rupenteich ist definitiv nicht zu übersehen. Es warnt vor dem Betreten der Eisfläche. Empfand ich am Heilig Abend schon sehr übertrieben. Aber einmal angebracht, bleibt es wohl erst einmal den ganzen Winter über hängen. Vermisst habe ich hingegen in unserer überregulierten Welt einen Rettungsring an exponierter Stelle. Denn der Rupenteich ist endlich mal wieder mit viel Wasser gefüllt. Die vergangenen Regentage drücken diese Wassermengen in den Teich.

  • Iserlohn
  • 25.12.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.