überrollt

Beiträge zum Thema überrollt

Blaulicht

Mann von Stadtbahn überrollt, ein Unterschenkel war abgetrennt

Ein Mann wurde am Samstagmorgen (11.11.) von einer Stadtbahn (U47) in Aplerbeck überrollt. Es besteht Lebensgefahr. Mittlerweile ist der Mann identifiziert. Es handelt sich um einen 46-jährigen Dortmunder. Nach ersten Ermittlungen lag der Mann bei der Kollision um 6.54 Uhr bereits auf den Gleisen im Haltestellenbereich Allerstraße / LWL-Klinik. Als die Polizeibeamten eintrafen, leisteten sie zusammen mit einem zufällig anwesenden Sanitäter sofort Erste Hilfe, indem mit dem "Tourniquet"...

  • Marl
  • 12.11.23
  • 1
Blaulicht
Der Mitarbeiter kam zur Behandlung ins Krankenhaus. | Foto: LK

Behandlung im Krankenhaus
Mitarbeiter von Lkw-Anhänger in Neumühl überrollt

Der leere Anhänger eines Lkw hat am späten Mittwochabend (27. April, 23:45 Uhr) auf der Duisburger Straße einen Mitarbeiter überrollt. Der 25-Jährige kam mit Verletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus - es bestand zu keinem Zeitpunkt Lebensgefahr. Nach ersten Erkenntnissen hielt der 45 Jahre alte Lkw-Fahrer an, um zwei Mitarbeiter aussteigen zu lassen. Sie gingen hinter den Lastwagen, um ihre Rucksäcke von der Ladefläche zu holen. Als der Fahrer die beiden nicht mehr im...

  • Duisburg
  • 28.04.22
  • 1
Blaulicht

Unfall in Witten
81-Jährige von eigenem Auto erfasst

Eine 81-Jährige Autofahrerin ist bei einem Unfall im Wittener Stadtzentrum verletzt worden. Sie stürzte aus der Fahrertür und wurde anschließend von ihrem eigenen Auto erfasst. Der Unfall ereignete sich am Dienstag, 15. März, auf einem Parkplatz an der Ruhrstraße 45. Gegen 11.50 Uhr fuhr die 81-jährige Wittenerin dort in Richtung Ausfahrt und öffnete ihre Fahrzeugtür, um die Parkkarte in den Automaten zu stecken, der die Schranke öffnet. Dabei stürzte sie aus ihrem Auto, das daraufhin über ihre...

  • Witten
  • 17.03.22
Blaulicht
Eine Autofahrerin fuhr falsch in eine Einbahnstraße und verletzte dabei einen Fußgänger. Foto: Polizei

Recklinghausen: Autofahrerin verletzt Fußgänger
Einbahnstraße falsch befahren

Weil eine 60-jährige Fahrerin falsch in eine Einbahnstraße fuhr, kam es zu einem Unfall. Auf der Douaistraße in Recklinghausen ist am Donnerstag,  17. Dezember, gegen 17.40 Uhr, ein 55-jähriger Mann aus Recklinghausen angefahren und verletzt worden. Nach Angaben des Mannes wollte er eine Autofahrerin anhalten und darauf aufmerksam machen, dass sie eine Einbahnstraße in falscher Richtung befährt. Die 60-jährige Autofahrerin aus Recklinghausen deutete die Gesten und Aufforderungen des Mannes...

  • Recklinghausen
  • 21.12.20
Blaulicht
Der 5-Jährige wurde vom Pkw erfasst und von einem Reifen überrollt. Foto: Archiv

Verkehrsunfall
Kind (5) vom PKW überrollt und schwer verletzt

Am Montag, 15. Juli, gegen 17.35 Uhr, befuhr ein 58-jähriger Fahrzeugführer aus Unna die Friedrich-List-Straße in Unna in Fahrtrichtung Untere Husemannstraße und erfasste ein 5-jährigen Jungen aus Unna. Unna. In Höhe eines Mehrfamilienhauses der Friedrich-List-Straße erfasste der 58-Jährige den Jungen, der sich unvermittelt auf der Fahrbahn befand. Der 5-Jährige wurde vom Pkw erfasst und von einem Reifen überrollt. Hierbei wurde der 5jährige schwer verletzt. Er wurde vor Ort notfallmedizinisch...

  • Kamen
  • 16.07.19
  • 1
Blaulicht
Schwer verletzt wurde ein Velberter ins Krankenhaus gebracht, nachdem ein Bus sein Bein überrollt hatte. Foto: Polizei

68-Jähriger stirbt nach Unfall
Update+++ Mann in Velbert von Bus überrollt und gestorben

Von einem Bus überrollt wurde am Dienstagabend ein Mann aus Velbert an der Straße Flandersbach. Er zog sich schwere Verletzungen am Bein zu. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, ist er am Donnerstag im Krankenhaus gestorben.  Der 68 Jahre alte Mann war zunächst als Fahrgast an der Haltestelle Wülfrath-Mitte in den Bus der Linie 747 eingestiegen. Dort sprach er den Busfahrer an und bat ihn, ihn an seiner Wohnadresse am Flandersbach aussteigen zu lassen. Da der Mann einen erheblich...

  • Velbert
  • 20.06.19
Überregionales
Wie es zu dem Unfall kam, ermittelt jetzt die Polizei. | Foto: Braun/ Archiv

LKW überrollt Radfahrer auf der Mallinckrodtstraße

Lebensgefährliche Verletzungen erlitt heute gegen 9:11 Uhr ein Radfahrer an der Kreuzung Schützen-/Mallinckrodtstraße bei einem Zusammenstoß mit einem LKW. Dies ist bereits der vierte schwere Unfall mit Radfahrern in der Nordstadt in eineinhalb Jahren.  Ersten Unfallermittlungen zur Folge wollte der Fahrer des LKW, ein 59-Jähriger Dortmunder, mit seinem LKW von der Schützenstraße kommend, nach rechts in die Mallinckrodstraße abbiegen. Gleichzeitig wollte der Radfahrer, ein 85-Jähriger aus...

  • Dortmund-City
  • 06.08.18
Überregionales
Die Schermbeckerin wurde schwerst verletzt und nach einer längeren Behandlung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, wo sie am Freitag verstarb. | Foto: Bludau

Schermbeckerin starb im Krankenhaus

Feldmark. Eine traurige Mitteilung machte die Polizei: Wie bereits berichtet, überfuhr ein 76-jähriger Autofahrer aus Dorsten am Donnerstag, gegen 12.50 Uhr, eine 57-jährige Schermbeckerin auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes an der Händelstraße. Die 57-Jährige wurde schwerst verletzt ins Krankenhaus gebracht. Wie jetzt bekannt wurde, starb die 57-Jährige bereits Freitagabend im Krankenhaus.

  • Dorsten
  • 19.02.18
Überregionales

Frau von Sattelzug überrollt - Geistesgegenwärtige Feuerwehrmänner

Am Sonntag Mittag kam es zu einem besonderen Einsatz für zwei Feuerwehrmänner der Hauptwache Moers. Sie befanden sich auf dem Rückweg von einem Rettungswageneinsatz zur Feuerwache. In Höhe des Lidl auf der Hülsdonker Straße mussten beide Feuerwehrmänner hilflos mit ansehen, wie eine Frau von einer Sattelzugmaschine überrollt wurde. Beide konnten als Unfallzeugen direkt Hilfsmaßnahmen einleiten und forderten umgehend einen Notarzt zur Unfallstelle. Die Patientin wurde erstversorgt und schwer...

  • Moers
  • 05.06.17
  • 1
Überregionales

25-Jähriger von Autofahrer in Großenbaum überrollt

Ein 86-Jähriger geriet auf der Saarner Straße in Großenbaum auf den Gehweg und überfuhr einen Fußgänger. Der 25-Jährige war gegen 9 Uhr genau wie der Autofahrer in Richtung Uhlenbroicher Weg unterwegs, als das Auto ihn von hinten erfasste, hochschleuderte und anschließend noch überrollte. Die Fahrt endete dann schließlich vor einem Baum. Vorher noch stark beschleunigt Nach Zeugenangaben hatte der Wagen zuvor stark beschleunigt und war dann auf den Gehweg ausgewichen, um nicht mit den vor ihm...

  • Duisburg
  • 13.04.17
  • 2
Überregionales
KFZ Unfallaufnahme, Abwicklung, Monobild Verfahren | Foto: Jochen Tack

Monheim am Rhein: Seniorin von Auto überrollt

Am Donnerstag, 17. November, gegen 10.30 Uhr, wurde eine 86-jährige Fußgängerin von einem Pkw erfasst und schwer verletzt. Ein 78-jähriger Fahrer eines Opel Meriva befuhr die Straße "Rathausplatz" in Fahrtrichtung Opladener Straße. Beim Abbiegevorgang übersah er die Fußgängerin, die Mithilfe ihres Rollators bei grüner Fußgängerampel die Fahrbahn überqueren wollte. Der Fahrer konnte das Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig abbremsen, so dass die Vorderräder des Pkw die Beine der Seniorin noch...

  • Monheim am Rhein
  • 17.11.16
Überregionales

Hauptbahnhof Düsseldorf: 15-jähriger Junge von Zug überrollt

Heute Mittag (16. September) um 14.00 Uhr wurde ein 15-jähriger Junge im Düsseldorfer Hauptbahnhof von einer Bahn überrollt. Ersten Ermittlungen zufolge hatte der Junge sehr nahe an der Bahnsteigkante gestanden, so dass der Lokführer der einfahrenden Bahn sich gezwungen sah, einen Achtungspfiff abzugeben. Sichtlich erschrocken verlor der Junge für einen kurzen Moment das Gleichgewicht und stürzte auf das Gleis. Seelsorger vor Ort Eine Streife der Bundespolizei konnte den Jungen unter dem Zug...

  • Düsseldorf
  • 16.09.16
  • 2
  • 1
Überregionales
2 Bilder

Flop der Woche: Unfall ins Netz gestellt

Die Eltern des verunfallten Motorradfahrers, der am Montag von einem Traktor überrollt wurde, haben ein Plakat an der Bushaltestelle Tutwelm, der Unfallstelle, angebracht. „Unser Junge lebt noch“, steht darauf, verbunden mit dem Dank an die Ersthelfer. Weiter fragen die Eltern, ob diejenigen, die Fotos von dem Unfall online gestellt haben, noch ein Gewissen haben. Solche Sensationsgier: Unser Flop!

  • Velbert-Langenberg
  • 23.05.15
Überregionales
Foto: Polizei
2 Bilder

Junger Motorradfahrer von Traktor überrollt

Lebensgefährlich verletzt wurde ein 16-jähriger Motorradfahrer. Er wurde von zwei Reifen eines Traktors überrollt. Das teilt die Polizei mit. Am Montagmorgen, im Berufsverkehr gegen 7.40 Uhr, befuhren gleich mehrere Autos in dichter Folge hintereinander die Hauptstraße im Velberter Ortsteil Langenberg, aus Richtung Stadtmitte kommend, in Fahrtrichtung Neviges. Nach übereinstimmenden Zeugenaussagen bremste die gesamte Fahrzeugschlange in Höhe des Hauses Nr. 159 vor einem Engpass ab, der durch...

  • Velbert-Langenberg
  • 18.05.15
Überregionales
19 Bilder

Ausparkversuch bei Aldi endet mit Unfall: Frau in Lebensgefahr

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Montagmittag auf einem Aldi-Parkplatz an der Klosterstraße in der Dorstener Altstadt ereignet. Beim Ausparken hat ein 87-jähriger Autofahrer mehrere Fahrzeuge gerammt. Er hatte zuvor bei Aldi eingekauft. Bei der rasanten Rückwärtsfahrt geriet eine Frau unter das Auto des älteren Mannes. Sie wurde eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Die schwerverletzte Frau musste von der Feuerwehr befreit werden, ein Rettungshubschrauber wurde angefordert. Laut...

  • Dorsten
  • 04.11.14
  • 1
Überregionales
Der Unfall ereignete sich am Freitag um kurz nach 18 Uhr an der Haltestelle Amtsstraße in Eving. Dort geriet ein Dreijähriges Kind unter eine Bahn der Linie U41, die in Richtung Brechten fuhr. | Foto: Archiv DSW21

Tragischer Unfall in Eving

Zu einem tragischen Unfall kam es am Freitag an der Haltestelle Amtsstraße in Eving. Nach dem Ausstieg aus einer Bahn wurde ein Dreijähriger von dem anfahrenden Fahrzeug überrollt. dortmund. Der Junge war mit seiner Mutter und zwei Geschwistern gegen 18.10 Uhr an der Haltestelle ausgestiegen. Aus noch ungeklärter Ursache geriet das Kind zwischen die beiden Bahnen eines Zwei-Wagen-Zuges und wurde dabei tödlich verletzt. Der Ein- und Ausstieg an der Haltestelle Amtsstraße befindet sich auf der...

  • Dortmund-City
  • 05.03.14
  • 1
Überregionales
So sah es über 45 Minuten auf der großen "Brünninghaus"-Kreuzung in Iserlohn aus.
2 Bilder

Der innerstädtische Verkehrskollaps nach der A46-Sperrung

Heute Morgen (2. Dezember) prallte um 6.08 Uhr auf der Autobahn 46 zwischen den Anschlussstellen Iserlohn-Zentrum und Iserlohn-Oestrich aus bisher unbekannter Ursache ein Ford Fiesta, der in Richtung Hagen gelenkt wurde, in die linken Mittelschutzplanken. Ersten Zeugenaussagen zur Folge stieg der Fahrer des Unfallfahrzeuges, ein 19-Jähriger aus Menden, aus dem Auto, kletterte über die Mittelschutzplanken und lief auf die Fahrbahn der Fahrtrichtung Hemer. Zeugen hatten dem jungen Mann noch...

  • Iserlohn
  • 02.12.13
Überregionales

Bagger überrollt junge Frau

Schwere Verletzungen erlitt eine junge Frau, als sie auf der Altenhöfener Straße von einem Bagger überrollt wurde. Die 18-jährige Mitarbeiterin einer Landschaftsbaufirma begleitete zu Fuß einen Bagger. Am Ausleger hing eine mit Pflastersteinen beladene Palette, die von einem Lagerplatz zu einer Baustelle transportiert werden sollte. Nach bisherigem Ermittlungsstand hielt die im Kreis Borken lebende Auszubildende die Palette fest, um ein Aufschaukeln zu verhindern. Plötzlich kam die Frau ins...

  • Herne
  • 30.08.13
Überregionales
Die Polizei ermittelt noch den Unfallhergang. Foto: Bachert/pixelio

Rentnerin von Auto überrollt: Lebensgefahr!

In Lebensgefahr schwebt eine 83-jährige Frau, die am Montagmorgen (28.1.) gegen 11 Uhr auf dem Zehlendorfer Weg von einem Auto überrollt worden war. Nach bisherigen Ermittlungen hatte ein Dortmunder seinen Mercedes zunächst rückwärts aus einer Einfahrt gesetzt. Hier musste er zunächst verkehrsbedingt warten und bog dann nach links auf den Zehlendorfer Weg ab. Dabei fuhr er mit seinem Fahrzeug über eine spürbare Erhöhung, die er zunächst für einen vereisten Straßenbereich hielt. Eine Zeugin...

  • Dortmund-West
  • 29.01.13
Überregionales

Frau überrollt: Lebensgefahr

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Freitag eine 51 Jahre alte Hernerin lebensgefährlich verletzt worden. Nach Angaben der Polizei kam die Frau plötzlich ins Wanken und stürzte dann in der Zufahrt zum Marienhospital am Hölkeskampring unvermittelt zu Boden. Genau in diesem Moment zog ein Autofahrer am Parkscheinautomaten ein Ticket und fuhr auf das Krankenhausgelände. Dabei übersah der Herner (63) die unmittelbar vor seinem Auto liegende Frau und überrollte sie. Die 51-Jährige wurde sofort...

  • Herne
  • 28.01.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.