üfte

Beiträge zum Thema üfte

Blaulicht
Symbolbild Schepers / Text Polizei

Zwei junge Männer schwer verletzt
Pkw prallt gegen Baum und überschlägt sich

Schermbeck: Am Montag, den 30.12.2019, gegen 15:20 Uhr ereignete sich in Schermbeck-Üfte ein Verkehrsunfall bei dem sich zwei junge Männer schwer verletzten. Lt. Polizeibericht, befuhr ein 22-jähriger Mann aus Dorsten mit einem Pkw die Erler Straße aus Richtung Erle kommend in Fahrtrichtung Schermbeck. In Höhe der Einmündung Widau kam der Pkw in einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei touchierte er einen Leitpfosten, fuhr in den Grünstreifen, prallte gegen einen Baum und kam...

  • Hamminkeln
  • 30.12.19
Kultur

Heimatverein
Maikranzrichten vor der Schermbecker Volksbank

Auf das jetzt anstehende Maikranzrichten macht der Schermbecker Heimat- und Geschichtsverein aufmerksam. Wie in vielen anderen Gemeinden auch, richtet er traditionell eine entsprechende Veranstaltung aus. Die Veranstaltung findet statt am Freitag, 26. April , ab 19 Uhr, vor der Schermbecker Volksbank an der Mittelstraße. Beteiligt sind auch der Männergesangverein „Eintracht“, die Blaskapelle „Einklang“, das Tambourcorps Schermbeck sowie die Landjugend Schermbeck-Uefte. Der Heimatverein freut...

  • Dorsten
  • 16.04.19
Überregionales
Dicht gedrängt parkten die italienischen Arbeitsbienen auf dem Gelände der Kolpingbegegnungsstätte. Die Teilnahme war diesmal sehr gut.
2 Bilder

Arbeitsbienen fahren nach Üfte

Schermbeck. „Ich bin so froh, dass ich weiter gemacht habe“, sagte Stefan Heier, Organisator des neunten Ape-Treffens in Üfte. Dass einmal 40 Fahrzeuge angemeldet werden wie am vergangenen Wochenende hätte er zu Beginn nicht vermutet. Denn bei den sechs oder sieben Dreirädern, die bei den ersten Treffen dabei waren, habe er ans Aufhören gedacht. Davon war jetzt keine Rede mehr. Im Gegenteil: Der Freundeskreis West Side Ape (ganz bewusst kein Verein) hat bereits das Zehnjährige 2018 in den Blick...

  • Schermbeck
  • 27.08.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.