00 Schneider

Beiträge zum Thema 00 Schneider

Kultur
Kommissar 00 Schneider ermittelt am Donnerstag,31. Juli am Ringlokschuppen. | Foto: (Archiv) Nicole Trucksess

Open Air-Kino mit 00 Schneider

Mit einem attraktiven Programm verwöhnt das Ruhrsommer Open-Air-Kino ab Dienstag das Publikum. „Es lohnt sich schon, frühzeitig zu kommen“, sagt Tobias Fritzsche, Pressesprecher des Ringlokschuppens. Es stehen zwar ausreichend Stühle für die Besucher bereit. Doch der Rückblick auf die vergangenen Jahre zeige, dass sie schnell besetzt waren. Mit dem komödiantischen Drama „Oh Boy“ beginnt der Reigen der Open-Air-Kino-Reihe am Dienstag, 29. Juli. Regisseur Jan Ole Gerster zeigt in seinem Film Niko...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 25.07.14
  • 2
  • 2
Kultur
Helge Schneider fuhr zur Premiere von Im Wendekreis der Eidechse in der Lichtburg Essen im Citroen DS vor.
74 Bilder

Premiere in der Lichtburg Essen: Helge Schneider im Wendekreis der Eidechse

Ein bisschen Hollywood war schon dabei, als Helge Schneider gestern Abend den roten Teppich vor der Essener Lichtburg betrat. Stilecht fuhr er in einem Citroen DS vor und zeigte sich modisch völlig daneben seinem Publikum. Brauner Filzhut, Sonnenbrille, braun-karierter Anzug, darüber eine Piloten-Lederjacke und natürlich die halbhohen schwarzen Cowboy-Lederstiefel. Das anschließende Blitzlichtgewitter und die Interviews der Medienvertreter absolvierte Helge Schneider routiniert. Auf seine...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 08.10.13
  • 2
  • 4
LK-Gemeinschaft
Trotz nervenaufreibender Ermittlungen nimmt sich 00 Schneider einen Moment Zeit für Kaffee und Kuchen - und die Lektüre der Mülheimer Woche. | Foto: Screenshot: Senator Fim
2 Bilder

Auf großer Leinwand: MW kommt ins Kino

Mülheimer Woche goes Hollywood? Nicht ganz! Bevor das Anzeigenblatt aus der Stadt am Fluss in die Fußstapfen von Franka Potente, Daniel Brühl und Co. tritt, ist es noch ein weiter Weg. Aber: Die ersten Schritte sind gemacht. Ab 10. Oktober ist die Mülheimer Krönungsausgabe vom 19. Oktober 2012 in Helge Schneiders neuem Kinofilm „00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse“ zu sehen. Eher mehr als weniger verzweifelt stand Stefan Isfort im Oktober vergangenen Jahres in der Geschäftsstelle der MW....

  • Mülheim an der Ruhr
  • 08.10.13
  • 3
Überregionales
Entspannte Pose: Diesen chicen Sessel wollte sich Helge ursprünglich selbst zulegen. | Foto: Nicole Trucksess
4 Bilder

Sein Name ist Schneider, 00 Schneider

Er trinkt keinen Martini, weder gerührt noch geschüttelt. Sein Partner Zorro hat eine feuchte, kalte Schnauze und vier Pfoten und seine Superkräfte beschränken sich aufs Aufspüren von Sittenstrolchen. Endlich: Nach 16 langen Jahren kehrt 00 Schneider wieder zurück ins Kino. „Ich wurde nicht als Kommissar geboren, ich musste diesen Beruf erst erlernen. Eigentlich bin ich aber ein Naturtalent“, erklärt Roy Schneider gelassen, als er mit schwarzer Sonnenbrille und braunem Ledermantel geduldig...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 15.11.12
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.