1. Rollhockey-Bundesliga

Beiträge zum Thema 1. Rollhockey-Bundesliga

Sport

In Darmstadt 3:3 im Endspurt erkämpft

1. Bundesliga, 17. Spiel: RSC Darmstadt - ERG Iserlohn 3:3 (2:0) (tg) Die Niederlage gegen Düsseldorf hatte einige Spuren in den Köpfen der ERGI-Recken hinter-lassen, die in Darmstadt eine lange Anlaufzeit brauchten, um auf Betriebstemperatur zu kommen. „Die erste Hälfte war nichts“, nahm ERGI-Trainer Dirk Iwanowski deshalb auch zunächst kein Blatt vor den Mund, um dann jedoch umso betonter nachzuschieben: „Nach dem Seitenwechsel war es unser Spiel und wir haben uns mit gerade einmal fünf...

  • Iserlohn
  • 15.03.15
Sport

Dirk Iwanowski: „Hauptsache gewonnen!“

1. Bundesliga, 15. Spiel: HSV Krefeld - ERG Iserlohn 2:4 (1:1) (tg) „Es war zu 70 Prozent eine Kopfsache, dazu kamen dann noch die üblichen Krefeld-Probleme: glatter Boden und niedrige Bande“, analysierte Iwanowski die Partie mit klaren Worten und war am Ende froh, die drei (Pflicht-)Punkte mit nach Hause nehmen zu können: „Hauptsache gewonnen!“ Dass es in Krefeld kein Selbstläufer werden würde, davor hatte ERGI-Coach Dirk Iwanowski im Vorfeld eindringlich gewarnt. Und die Ahnungen des...

  • Iserlohn
  • 22.02.15
  • 1
Sport
Ab Sommer 2015 wird Nils Hilbertz das ERGI-Trikot tragen (Montage).

Nils Hilbertz kommt im Sommer zur ERG Iserlohn

HSV-Talent ist erster Neuzugang für die Saison 2015/16 (tg) Noch läuft die Hauptrunde der Saison 2014/15, doch die Verantwortlichen der ERG Iserlohn haben schon die kommende Serie im Blick: Die Planungen für 2015/16 laufen bereits auf Hochtouren, sodass nun auch schon eine erste wichtige Personalentscheidung perfekt gemacht werden konnte. Nils Hilbertz (HSV Krefeld) wechselt im Sommer in die Waldstadt. An diesem Wochenende Hilbertz freilich noch (ein letztes) Mal auf der gegnerischen Seite...

  • Iserlohn
  • 20.02.15
Sport

Nach 0:1 folgte ein ERGI-Feuerwerk

1. Bundesliga, 14. Spiel: ERG Iserlohn - SC Bison Calenberg 8:1 (5:1) (tg) „Wir haben im Moment einen phänomenalen Lauf, auch weil wir körperlich alle absolut fit sind und die Erfolge unbedingt wollen. Das hat heut den Unterschied ausgemacht, denn wir wollten von der ersten Minute an den Sieg. Die gezeigte Leistung war wieder einmal absolut top!“, womit ERGI-Trainer Dirk Iwanowski sicher nicht nur das aktuelle Spiel, sondern den derzeitigen Run seiner Schützlinge meinte. Die Bisons aus...

  • Iserlohn
  • 15.02.15
Sport

Sergio Pereira schießt ERGI an die Tabellenspitze

1. Bundesliga, 13. Spiel: ERG Iserlohn - Valkenswaardse RC 9:3 (2:1) (tg) Zwei Siege in 24 Stunden ließen das Freudenbarometer bei ERGI-Trainer Dirk Iwanowski fast schon durch die Decke schießen. „Wir wollten an diesem Wochenende zwei Siege, die haben wir erreicht. Und die Tabellenführung gab es als Zugabe oben drauf!" Letzteres haben die Sauerländer ihrem Kapitän Sergio Pereira zu verdanken, der buchstäblich auf den letzten Drücker das fehlende Tor markierte. Nun haben die ERGI-Cracks -...

  • Iserlohn
  • 01.02.15
Sport

Iserlohner Siegesserie auch in Herringen fortgesetzt

1. Bundesliga, 12. Spiel: SK Germania Herringen - ERG Iserlohn 4:5 (0:3) (tg) „Das war eine Top-Leistung von der Nr. 1 bis zur Nr. 10", strahlte ERGI-Trainer Dirk Iwanowski nach dem Spiel große Zufriedenheit aus. Denn mit dem Erfolg beim Meister machten die Sauerländer endgültige vergessen, wie holprig der Saisonstart verlaufen war. Zumal das Sahnehäubchen am Doppelspieltag noch folgen kann: die Übernahme der Tabellenführung! Sicherlich, am Ende wurde es - bedingt durch die Qualitäten des...

  • Iserlohn
  • 01.02.15
Sport

ERGI ließ Rekordmeister nicht den Hauch einer Chance

1. Bundesliga, 11. Spiel: ERG Iserlohn - RESG Walsum 7:1 (3:0) (tg) Mit einer souveränen Leistung stimmte sich die ERG Iserlohn auf das Spitzenspiel in der kommenden Woche beim erstmals gestrauchelten Meister (1:2 in Cronenberg) ein. Folglich war auch Coach Dirk Iwanowski rundum zufrieden mit seinem Team: „Wie die Jungs Walsum über 50 Minuten im Griff hatten, darauf bin ich stolz und zollt meinen Respekt. Das war eine durch und durch kon-zentrierte Leistung ohne Wenn und Aber!“. Der...

  • Iserlohn
  • 25.01.15
Sport

ERG Iserlohn binnen 48 Stunden mit Licht und Schatten

Licht: Mit großem Kämpferherz zum Erfolg 1. Bundesliga, 3. Spiel: RESG Walsum - ERG Iserlohn 6:7 (2:4) Großes Aufatmen bei den ERGI-Cracks: Nach dem desolaten Auftritt am Donnerstag zeigten die Iserlohner in Walsum mit einem anfangs souveränen, später engagiert erkämpften Erfolg die erhoffte Reaktion. „Ich bin froh, dass wir dieses Spiel gewonnen haben“, fiel folglich auch Dirk Iwanowski ein großer Stein vom Herzen: „Die Jungs haben aus ihren Fehlern gelernt und den Willen gehabt, sie...

  • Iserlohn
  • 25.10.14
Sport

Gelungener Einstand in die neue Saison 14/15

1. Rollhockey-Bundesliga Herren, 1. Spiel: Valkenswaardse RC - ERG Iserlohn 0:6 (0:3) (tg) Die Fragezeichen waren bei den Iserlohnern groß, denn sie mussten die komplette Vor-bereitung ohne echten Trainer absolvieren. Doch das Interimsgespann Wolfgang Hoffmann und Dirk Iwanowski hatten das Team bestens auf die Saisonpremiere vorbereitet. „Es war eine rundum gelungene Reise nach Holland!“, zog das Duo ein zufriedenes Fazit, machte aber auch keinen Hehl daraus, „dass dieser Gegner nicht über zu...

  • Iserlohn
  • 28.09.14
Sport

Tadellose Vorstellung unterstreicht Titelambitionen

1. Rollhockey-Bundesliga Herren, 18. Spiel: ERG Iserlohn - RSC Darmstadt 9:2 (5:1) (tg) Besser geht es wohl kaum noch, die Leistung der ERGI zum Hauptrunden-Kehraus war nahe an der Perfektion. So sah es auch Quim Puigvert: „Unsere Defensive war ganz, ganz stark und im Angriff waren wir hoch konzentriert.“ Doch gewonnen ist damit (außer der Ehre, als Erstplatzierte in die Play-offs zu gehen) noch nichts. Und deshalb beeilte sich der Iserlohner Trainer auch nach dem Schlusspfiff seinen Mannen zu...

  • Iserlohn
  • 13.04.14
Sport

Sergio Pereira schießt ERGI zurück an die Tabellenspitze

1. Bundesliga Herren, 17. Spiel: ERG Iserlohn - SK Germania Herringen 3:2 (0:0) (tg) ERGI-Trainer Quim Puigvert strahlte vor Glück. Nicht nur, weil seine Mannen gerade eben die Tabellenspitze zurück erobert hatten. Sondern vor allem aufgrund der widrigen Umstände im Vorfeld des Spiels: „Wir haben gar nicht richtig trainieren können, es waren ja nur fünf Jungs gesund.“ Und dann zaubern die Waldstädter eine Leistung aufs Parkett, die nur ein Prädikat erlaubt: Meisterhaft. Dass der Coach da gute...

  • Iserlohn
  • 06.04.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.