10 Km Lauf

Beiträge zum Thema 10 Km Lauf

Sport
3 Bilder

Persönliche Laufbestzeit über 10km Straße
Sarah Schäperklaus stürmt zur Bestzeit

Am vergangenen Sonntag startete Sarah Schäperklaus (LAC Veltins, TV Neheim) beim „Do it fast run“ in Dortmund. Erstmals wurde eine Winteredition des Laufes auf dem Phönix West Gelände in Dortmund ausgerichtet. Am frühen Sonntagmorgen, um 9 Uhr fiel der Startschuss für die 10 km. Gelaufen werden mussten 4 Runden mit jeweils 2,5 km. Mit kühlen 5 Grad, Regen und sehr windigem Wetter waren die Bedingungen nicht optimal. Sarah lief trotzdem von Anfang an auf der 2. Frauenposition und trotzte auch...

  • Arnsberg
  • 24.02.22
Sport
Josh und Tillmann im Ziel! (Bild: Verein)

Siege für Schmidt und Hauptvogel

Auf hügeligem Kurs ging es in mehreren Runden durch die Herdecker Innenstadt. Nach 10 km freute sich Sandra Schmidt über ihren Sieg in der W30 (Ges. 2.) in 0:39:11. Dieter Hauptvogel sicherte sich den ersten Platz über 5 km in der M75 in ausgezeichneten 0:25:51. Der Vivawest-Marathon scheint seinen Ruf als Hitzelauf gerne zu bestätigen. Wie in den vergangenen 2 Jahren war es eigentlich kein Laufwetter. Es trotzten aber wieder vor allem die Einwohner des Ruhrgebiets den Sonnenstrahlen. Über die...

  • Dortmund-Süd
  • 17.06.18
LK-Gemeinschaft
Zum 33. Mal wird in Bönen den Teilnehmern Beine gemacht. Foto: Claudia Bollwig
2 Bilder

Jetzt noch anmelden zum 33. Bönener Lauf am Sonntag

Der zweite Sonntag im Jahr ist immer der Tag, an dem die Lauffreunde Bönen 1985 e. V., seit 1986, eine Laufveranstaltung planen. Am Sonntag, 14. Januar, startet der 33. Bönener Lauf und der Lauf am Förderturm geht in die dritte Runde. Bönen. 30 Jahre war man auf einer 10 km-Strecke „Rund um Flierich“ unterwegs, seit 2003 auch offen für Walker bzw. Nordic Walker. Seit 2014 führt man zusätzlich einen 2 km-Schülerlauf durch. 2016 erfolgte dann nach der Schließung der Ermelingschule der Umzug zum...

  • Kamen
  • 09.01.18
LK-Gemeinschaft
Lockt immer wieder die Menschen in Laufschuhen und am Rande der Strecke an: Der Vivawest-Marathon wird auch 2018 wieder ausgetragen.
Archivfoto: Gerd Kaemper | Foto: Gerd Kaemper
2 Bilder

Kilometer, die verbinden - Sechster Vivawest-Marathon wirft seine Schatten voraus - Frühbucher laufen günstiger

Über 1.500 Lauffreunde haben sich bereits jetzt für den nächsten, den sechsten Vivawest-Marathon angemeldet. Das freut die Veranstalter, die sich zum Ziel setzen, die 10.000-Teilnehmer-Marke 2018 zu knacken. Philipp Weber, Projektleiter Vivawest-Marathon, bezeichnet dies als "magische Marke" für das Sportfest, das am 27. Mai 2018 die Städte Gelsenkirchen, Essen, Bottrop und Gladbeck verbindet. Gerade erst in diesem Jahr hat man mit 9071 Meldungen einen neuen Rekord aufgestellt. Schon will man...

  • Gelsenkirchen
  • 16.10.17
Sport
28 Bilder

VIVAWEST-Marathon 2016

Der Ruhrpott von seiner sportlichsten Seite - das war der VIVAWEST-Marathon, der gestern über die Bühne ging und durch Gelsenkirchen, Essen, Bottrop und Gladbeck führte. Wie bereits in den vergangenen Jahren, übernahmen wir Gladbecker Malteser wieder die sanitätsdienstliche Versorgung am einzigen auf Gladbecker Stadtgebiet gelegenen Verpflegungspunkt an der Roßheidestrasse, sowie auch an dem in Laufrichtung nächsten auf Gelsenkirchener Gebiet. Die Bilder zeigen das Gewimmel beim Start des 10...

  • Gladbeck
  • 23.05.16
  • 1
Sport
152 Bilder

Jubiläums-Radio MK-Lauf: Rund 2.500 Läufer waren dabei!

Der 13. Radio MK-Lauf war erneut eine Erfolgsgeschichte. Rund 2.500 Läufer und Läuferinnen - von Jung bis Alt - nahmen am 5-km-Fun-Run, dem 10-km-Lauf und diversen Schülerläufen bis hin zum Zwerglauf für die Kleinsten rund um den Sauerlandpark Hemer teil - und das alles bei strahlendem Sonnenschein!

  • Hemer
  • 04.10.15
  • 2
  • 3
Sport
Der Jüchtlauf ist vermutlich der einzige, bei dem Laufen mit Verkleidung erwünscht ist.
2 Bilder

Der vielleicht schönste Lauf im Süden Düsseldorfs

Profi-Läufer aus Kenia, Gedränge beim Massenstart, TV-Kameras an der Stecke – das alles suchen die Läufer vergebens, die sich seit zehn Jahren immer wieder gern in Himmelgeist an der Startlinie des „Jüchtlaufes“ einfinden. Am Sonntag, 25. Mai, startet die elfte Ausgabe. Beim 5- oder 10-km-Lauf, den Bambini- und Schülerläufen und beim ab-schließenden Staffellauf mit kreativ verkleideten Teams gehen alle Alters- und Leistungsgruppen auf den Rundkurs durch Felder und Waldstücke, am Rhein entlang...

  • Düsseldorf
  • 14.05.14
Sport
Foto: catfun-foto.de
7 Bilder

Leverkusener Winterlaufserie

Ein Erfahrungsbericht von TC Kray-Läuferin Claudia Steeg Am 3. Lauf der Winterlaufserie des TSV Bayer 04 Leverkusen , am 12.1. ,nahmen knapp 600 Läufer teil.Das Wetter meinte es bei Sonne und 10 Grad gut mit den Startern und Zuschauern .Im Schatten der Bay Arena fiel der Startschuss .Die Starter konnten entscheiden ,ob sie auf einer 5 km,10 km oder 21 km Distanz antreten wollten.Es gab für die bereits am 2.11. und 8.12. gestarteten Läufer eine Serienwertung. Für die Miniserie mussten 3 mal 5 km...

  • Essen-Steele
  • 21.01.14
  • 1
  • 2
Sport
6 Bilder

Beim 22. Alpener Stadtlauf ging die Post ab !

Die Strecke durch die Alpener Altstadt ist unter Läufern als schnell bekannt. Dazu kamen gute Wetterbedingungen. Der Himmel war bedeckt und mit Temperaturen knapp über 20 Grad war es nicht zu warm. Besonders zu erwähnen sind die vielen Zuschauer,die die über 600 Aktiven unermüdlich anfeuerten. Gerade im Hauptlauf über 10 Kilometer nutzten viele der 260 Läuferinnen und Läufer die hervorragenden Bedingungen aus und setzten Bestmarken. So blieben die ersten 10 der Gesamtwertung unter 35 Minuten...

  • Essen-Steele
  • 22.07.13
Sport
Die Krayer unter sich
71 Bilder

Volksfeststimmung beim 10. Drevenacker Abendlauf

Zum 10. Jubiläum des Abendlaufes strahlte die Sonne mit den Zuschauern und den Läufern um die Wette. Mit 1364 Teilnehmern wurde auch ein neuer Rekord aufgestellt. Aber auch die Zuschauerzahl war sicherlich rekordverdächtig. Bei angenehmen 23 Grad sorgten viele 100 Zuschauer für eine Bombenstimmung rund um die Strecke. Überhaupt gehört diese Veranstaltung zu den schönsten und bestorganisierten in der Umgebung. Schon bei der Anreise wurde jedes Fahrzeig bis auf seinen Parkplatz geleitet. Die...

  • Essen-Steele
  • 06.07.13
  • 2
Sport
36 Bilder

TC Kray sehr erfolgreich beim 24. Sommernachtslauf

Bereits zum 24. Mal richtete der TLV Germania Überruhr seinen beliebten Sommernachtslauf aus. Gelaufen wurde wieder auf einer Pendelstrecke auf dem Leinpfad entlang der Ruhr. Den Anfang machten die Jugendläufe. Um 19 Uhr startete dann der Hauptlauf über 10 Kilometer gemeinsam mit dem Lauf über 4444 Meter.Die äußeren Bedingungen waren mit bewölktem Himmel und Temperaturen um 17 Grad sehr gut. Das nutzten die Athleten und lieferten tolle Resultate ab. Gesamtsieger Über die 10 Kilometer ging der...

  • Essen-Steele
  • 28.06.13
  • 1
Sport
42 Bilder

18.Tengelmannlauf bietet beste Bedingungen

Eine kurze Anreise hatte das Krayer Laufteam an diesem Sonntag. Auf dem Firmengelände der Firma Tengelmann in Mülheim war Start und Ziel für alle angebotenen Läufe. Diese Laufveranstaltung zeigte keine Schwächen. So kamen Läufer und Zuschauer gleichermaßen auf ihre Kosten. Für nur 10 Euro Startgebühr gab es ein Funktionslaufshirt und eine sehr schöne Medaille. Die 10 Kilometer Strecke führte überwiegend durch den Wald und war bestens gekennzeichnet. Für die Teilnehmer gab es 3...

  • Essen-Steele
  • 17.06.13
Sport
Das Laufteam des TC Kray
58 Bilder

Spitzenzeiten beim 12. internationalen Atatürk-Lauf

Am Samstag fiel der Startschuß für den 12. Atatürklauf. Eingeladen auf die Sportanlage Lohwiese in Karnap hatte der Veranstalter Ayyo Team Essen.Gelaufen wurde auf einer 5 Kilometer Pendelstrecke entlang des Kanals in Richtung Nordsternpark. Für den Hauptlauf über 10 Kilometer mußte die Strecke zweimal durchlaufen werden. Und die hatte es mit 2 Brücken und einigen kleinen Steigungen durchaus in sich. Umso höher sind die Zeiten zu bewerten,die die Athleten auf die Strecke brachten. Klasse...

  • Essen-Steele
  • 26.05.13
  • 2
Sport
33 Bilder

TC Kray beendet die Nike Winterlaufserie 2013 erfolgreich

Auch beim 3. Durchgang der Winterlaufserie war es wieder bitterkalt. Diesesmal war weniger die Temperatur von etwa 0 Grad das Problem. Es blies ein eisiger Ostwind und machte es der Startern besonders an der Regattastrecke sehr schwer. Ansonsten war die Strecke wieder bestens abgesichert. Auch in den Waldpassagen war der Untergrund fest und schneefrei,sodaß die Grundlage für gute Zeiten gelegt war. Das nutzten auch die Läuferinnen und Läufer des TC Kray. Sie konnten sich sowohl in der kleinen...

  • Essen-Steele
  • 24.03.13
  • 4
Sport
Das Team der großen Serie
21 Bilder

TC Kray trotzt eisigen Temperaturen bei Lauf 1 der Nike Winterlaufserie 2013

In diesem Jahr machte die Winterlaufserie ihrem Namen alle Ehre. Wenige Tage vor dem Start stand der Lauf noch auf der Kippe.Doch der Veranstalter schaffte es mit großem Einsatz doch noch ,eine gut belaufbare 5 Kilometer Runde herzurichten. Am Starttag war es mit - 2 Grad bitterkalt. Die gefühlte Temperatur war wegen des eisigen Windes aber deutlich kälter. Beim Start des ersten Laufes schien zwar noch die Sonne , aber schon bei Lauf 2 setzte Schneefall ein,der sich bis zum Ende der...

  • Essen-Steele
  • 27.01.13
  • 4
Sport
Ich bei der Kleidersack-Abgabe vor dem Florenz-Marathon-Start. | Foto: Jutta Tüttelmann

Die Feuerwehr kam, und ich lief über 50 Minuten

Mein erster Wettkampf in 2013 war ein ganz besonderer. Ich bin, wie in den vergangenen Jahren auch, in Flierich über zehn Kilometer gestartet. Meine offizielle Zeit wurde mit 50:04 Minuten gestoppt (2012 = 51:26). Eine Zeit unter 50 Minuten war "locker" drin, aber auf den letzten 300 Metern fuhr die Freiwillige Feuerwehr mit Blaulicht und Signalhorn über dieses letzte Teilstück der Laufstrecke zu einem Einsatz (1-Famlien-Haus brannte in der Nähe der Laufstrecke). Die LäuferInnen mussten links...

  • Iserlohn
  • 13.01.13
Sport
Gleich geht es los!
5 Bilder

Dieter Biegert läuft am Haltener Stausee auf Platz 3

Kaum hat das neue Jahr begonnen, nutzen die Bergheider Läufer schon wieder die Möglichkeiten ihrem Hobby zu frönen. Dieter Biegert hatte sich hierfür den „5. Lauf rund um den Haltener Stausee“ ausgesucht. 450 Läufer/innen starteten hier bei einem 10 Kilometerlauf. In einer großen Runde ging es dabei um den ganzen See. Eine gute abwechslungsreiche Strecke über Straßen und Waldwege, welche sich gut bewältigen ließ. Trotz über 100 Nachmeldungen kam der Organisator Spiridon Haltern mit dem Andrang...

  • Oberhausen
  • 07.01.13
Sport
Unsere "Stimme des Langlaufes" Laurenz Thissen aus Weeeze darf auch in Emmerich nicht fehlen.
12 Bilder

Adventslauf 2012 - dieses Jahr ohne mich

Eigentlich wollte ich dieses Jahr meinen Titel beim 10km-Lauf verteidigen. Aber eine Erkältung machte mir einen Strich durch die Rechnung. Schade, denn als Emmericherin wäre ich natürlich gerne in Emmerich gelaufen und das ärgert mich schon ziemlich. Seit ich meinen ersten 10 km-Adventslauf in 2003 in meiner Heimatstadt gelaufen bin, habe ich keinen Adventslauf verpasst. Nur im Jahr 2010 fiel die Veranstaltung des ETV wegen Glätte aus. Ich entschließe mich dann doch zumindest meine...

  • Emmerich am Rhein
  • 16.12.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.