10 KM

Beiträge zum Thema 10 KM

Sport
Auf ging's beim Ladies Run mitten durch die Dortmunder City auf die 5 oder 10 km lange Strecke. | Foto: MMP
5 Bilder

1500 Frauen liefen durch die Dortmunder City

Zur Laufstrecke machten rund 1500 Frauen die Dortmunder Innenstadt beim Ladies Run. Lauf-Botschafterin Lucy Diakovska zeigte sich begeistert von der Frauen-Power im Revier. Bei ausgelassener Stimmung machten sich am Sonntagnachmittag 1407 Läuferinnen beim Deutsche Post Ladies Run auf die 5 oder 10 km lange Runde durch die City. Sie starteten auf dem Reinoldikirchplatz, wo eine „Ladies Town“ zum Shoppen und Verweilen einlud. Die Laufstrecke führte durch die Fußgängerzone vorbei an Petri-,...

  • Dortmund-City
  • 27.07.15
  • 2
Sport

Nordtriathleten rennen in Styrum

Pause nach der Wettkampfsaison ? Das hält der gemeine Ausdauersportler nicht wirklich lange aus. Mit Sven Lawrenz, Peter Borin und Florian Marbach nahmen daher auch drei der Oberhausener Nordtriathleten am 32. Styrumer Straßenlauf teil. Mit 15 Grad und bewölktem Himmel hatten die gut 100 Teilnehmer beim 10km-Lauf bestes Wetter für einen sportlichen Start in den Sonntag. Sven ging als Begleitläufer für einen befreundeten 10km-Rookie ins Rennen, Peter und Florian mit der ausgegebenen Devise "mal...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 22.10.13
Sport
Flotte Läufer, wie hier beim B2rund werden jetzt für den ersten Lichtlauf im Revier gesucht. | Foto: B2run

Langstreckenläufer für "Speed of light" gesucht

Drei Nächte, sechs Orte, 120 Läufer: Vom 3. bis 5. Oktober haben die Ruhr Tourismus GmbH und der Regionalverband Ruhr die schottische KunstorganisationNVA mit ihrem außergewöhnliches Kunst- und Sportprojekt Speed of Light ins Ruhrgebiet eingeladen. Ausgestattet mit LED-Lichtanzügen durchqueren die Läufer den Emscher Landschaftspark und zeichnen mit ihren Bewegungen faszinierende Lichtbilder in die Abendstimmung. Für das Projekt werden bis zum 4. September trainierte Läuferinnen und Läufer aus...

  • Dortmund-City
  • 18.07.13
  • 1
Sport
Siegerehrung Herren | Foto: TFG Köln-Nippes 1878 e.V.
3 Bilder

22. Kölner Friedenslauf mit persönlichen Bestzeit von Jan Hense VfL Bochum 1848 Leichtathletik e.V.

Bochum/Köln Der Kölner Friedenslauf, ist ein Lauf-Klassiker im Kölner Norden. Ausgerichtet von der TFG Köln-Nippes 1878 e.V., am Sonntag den 16.10.2011. Neu die zeitgleiche Ausrichtung der Kreismeisterschaften für Sportvereine des Kreises Köln/Rhein-Erft im Leichtathletik-Verband Nordrhein (LVN) auf der amtlich vermessenen 10-km-Strecke. 200 Teilnehmer davon 40 % Damen wollten auf der Strecke am Rhein, die einlädt zu Bestzeiten, antreten. Start und Ziel sind in der Nähe der Mülheimer Brücke....

  • Bochum
  • 28.10.11
Natur + Garten

Vorbereitungen auf den Berlin-Marathon - 3. Teil

Irgendwie ziehe ich wohl den Regen an. Am Sonntag stand als Vorbereitung für meinen Berlin-Marathon ein 10-km-Wettkampf im Plan. Ich wollte eigentlich nach Halter, aber dort wurde "nur" ein Waldlauf gestartet. Das war mir, ehrlich gesagt, von der Bodenbeschaffenheit her etwas zu riskant. Also habe ich den "Wettlauf gegen die Uhr" alleine in Angriff genommen. Mir war bei Durchsicht des Vorbereitungsplanes vor sechs Wochen schon klar, dass ich die 10-km-Zielvorgabe (48 Min.) weder im Wettkampf...

  • Iserlohn
  • 22.08.11
Sport
Die Kappe schützt vor der Sonne und.....
2 Bilder

Heiße Phase für den ersten Marathon - 2. Teil

In gut dreieinhalb Wochen werde ich in Luzern am Vierwaldstätter See meinen ersten Marathon-Lauf absolvieren. Meine Vorbereitungen richte ich nach Plänen des bekannten deutschen Läufers Herbert Steffny aus. Bislang, muss ich feststellen, komme ich gut damit hin. Meine Frau hat nach seinen Vorstellungen auch ihren ersten Marathon vor drei Jahren in Köln bestens absolviert. Für das vergangene Wochenende hatte er "für mich" zunächst einen lockeren 30 Kilometer-Lauf in Planung. Samstagmittag habe...

  • Iserlohn
  • 06.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.