13. März

Beiträge zum Thema 13. März

Ratgeber

WDR lässt seine DVB-T2-Kanäle warten / Empfangsstörungen am 13. März
Zwischen 9 und 12 Uhr am Mittwoch sind diverse Sender nicht zu bekommen

Wer schon vormittags gern fernsieht, muss am Mittwoch, 13. März, mit Einschränkungen leben. Pia Justenhoven von der WDR-Abteilung Kommunikation teilt mit: Wegen Wartungsarbeiten und vorgeschriebener Prüfungen muss der Sender in Wesel am 13. März 2019 zeitweise zwischen 9.05 und 12 Uhr abgeschaltet werden. Der Fernsehempfang ist in dem genannten Zeitraum im Großraum Niederrhein und Wesel eingeschränkt bzw. ganz unterbrochen. Betroffen sind folgende Kanäle: DVB-T2 Kanal 35 (WDR Do, WDR E, Das...

  • Wesel
  • 11.03.19
Überregionales
Foto: Symbolbild

Friedrichstadt: Zehnjährige von Pkw angefahren

Nach einem Verkehrsunfall am Dienstag (13. März 2018) gegen 7.45 Uhr auf dem Fürstenwall/Fürstenplatz sucht die Polizei nicht nur nach der Pkw-Fahrerin, sondern bittet auch die beiden Zeugen sich zu melden. Ein zehnjähriges Mädchen war zur Unfallzeit auf dem Weg zur Schule und ging in Höhe des Fürstenplatzes über den dortigen Fußgängerüberweg. Dabei wurde sie von einem schwarzen Wagen mit abgedunkelten Scheiben (hinten) angefahren. Sowohl die Pkw-Fahrerin, als auch ein Mann und eine Frau...

  • Düsseldorf
  • 16.03.18
Überregionales

Golzheim: Fußgänger schwer verletzt

Schwer verletzt wurde am Dienstagabend, 13. März, 21.11 Uhr, ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall in Golzheim. Der junge Mann hatte eine Straße bei Rotlicht überquert und war dabei von einem Pkw erfasst worden. Nach den bisherigen Ermittlungen wollte der 20-Jährige um 21.10 Uhr den Kennedydamm überqueren, um an der dortigen Haltestelle noch seine Straßenbahn zu erreichen. Hierbei missachtete er das Rotlicht der zweiten Ampel und lief schräg über die Fahrbahn. Eine 26-Jährige, die mit ihrem...

  • Düsseldorf
  • 14.03.18
Ratgeber

Rosenmontagszug in Kupferdreh fällt aus! Ausweichtermin am 13. März

Der Kupferdreher Rosenmontagszug ist aufgrund der vorliegenden Unwetterwarnungen abgesagt worden! Wie der veranstaltende Festausschusss Kupferdreher Karneval (FKK) mitteilt, wird es eine Ausweichtermin geben: Am Sonntag, 13. März, startet ein Festumzug um 11.11 Uhr am Hinsbecker Berg. Mehr als 1.000 Teilnehmer in Fußgruppen, Musikzügen und Wagen waren beim 144. Kupferdreher Rosenmontagszug erwartet worden. Infos unter http://www.kupferdreherkarneval.de/

  • 08.02.16
  • 5
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.