1987

Beiträge zum Thema 1987

Kultur
Das Bild links zeigt Olaf Hasenbein mit dem Veranstaltungsplakat des Music-Cirus-Ruhr für April und Mai 1987. Am 30. April hieß es dann "Manege frei".
Bild rechts zwei hübsche Damen mit dem Veranstaltungsplakat des Music-Cirus-Ruhr.
18 Bilder

Stadtgeschichte Kultur: Der Music-Circus-Ruhr öffnete vor 36 Jahren seine Manege.

Stadtgeschichte Kultur: Der Music-Circus-Ruhr öffnete vor 36 Jahren seine Manege. Am 30. April 1987 um 20 Uhr war es so weit. Ja, ihr lest richtig, es ist wirklich 36 Jahre her. Man kann es kaum glauben. Ich denke, vielen von uns ist die Eröffnung des Music-Circus-Ruhr noch sehr gut im Gedächtnis geblieben und etliche werden wohl mit Wehmut zurückdenken. Sic transit gloria mundi.  Weitere Informationen und wunderschöne Bilder gibt es natürlich beim Music-Circus-Ruhr.  Hier geht es zum MCR. Wir...

  • Oberhausen
  • 30.04.23
  • 2
  • 2
Kultur
5 Bilder

Szene vor dem Amtsgericht Bochum
Kortumbrunnen

Szene vor dem Amtsgericht Bochum Dieser Brunnen entstand 1987 durch Karl Ulrich Nuss. Eine Satire auf deutsches Studentenleben und Spießertum. Nach dem Buch von Carl Arnold Kortum. Mich erinnerten die Figuren gleich an Wilhelm Busch. Zu sehen am Husemannplatz.

  • Bochum
  • 19.01.22
  • 10
  • 5
Überregionales
Die Fotos der aktuellen Serie im Dialog mit der Museumskulisse (Foto: T. Richter-Arnoldi)
3 Bilder

"Ende der Schonzeit" - Erste Eindrücke

Am 12. Mai fand in einem feierlichen Rahmen im Gebläsehaus der Henrichshütte die Eröffnung der Fotoausstellung "Ende der Schonzeit" mit Bildern von Horst Dieter Zinn statt. Ein Bericht des Stadtspiegels Hattingen wird vermutlich bald erscheinen, und dem will ich auch nicht vorgreifen. Von mir hier nur schon mal ein paar fotografische Eindrücke und zwei kurze Anmerkungen zur Ausstellung. Zur Entstehung Auf einem der vorderen Bilder ist einführend (gekürzt) Folgendes zu lesen: "Der Hamburger...

  • Hattingen
  • 13.05.17
  • 2
Überregionales
Geschichte zum Anfassen: Die Hände von ehemaligen Stahlwerkern vor der Kulisse des stillgelegten Hochofens (Foto: Torsten Richter-Arnoldi)
6 Bilder

Hattingen hat Hüttenleben

Henrichshütte: Hundert Händepaare huldigen Hochofen-Historie Der Ankündigung des Hattinger Stadtspiegels vom 19.04.17 folgend, war ich am 23. und noch einmal am 30. April vor Ort und habe mir selbst ein Bild von den großformatigen Fotos und den prägnanten Zitaten der ehemaligen Stahlwerker gemacht. Genau genommen ein paar mehr Bilder, die ich hier gerne zeigen möchte. Mit der Empfehlung, sich einmal selbst auf den Weg dorthin zu machen und bei dieser Gelegenheit auch das Museum zu besuchen, das...

  • Hattingen
  • 03.05.17
  • 2
Überregionales

Klassentreffen Abgangsjahr 1987 Heide Hauptschule Klasse 10AL

Hallo liebe Mitschüler, wir würden uns nach 29 Jahren gerne mal wiedersehen. Einige haben sich schon gemeldet, aber viele fehlen noch und wir hoffen auf diesem Wege, noch Ehemalige zu finden. Es gibt eine Gruppe bei FB. Klassentreffen Jahrgang1987. Oder meldet Euch unter dieser EMail:Anjaweiss13@web.de Freue mich auf Euch.

  • Kamen
  • 22.02.16
  • 1
  • 2
Politik
Das verbliebene Betriebsgebäude der Zeche-Kurl in Dortmund im Stadtbezirk Scharnhorst. | Foto: gemeinfrei, wikipedia
2 Bilder

DIE LINKE.DORTMUND sorgt sich um Grundwasser in Kurl

Die Partei DIE LINKE macht sich Sorgen um mögliche Grundwasserbelastungen in Kurl. Im Zusammenhang mit der Standortfrage für einen Sportplatz für den SC Husen-Kurl war die Linksfraktion im Dortmunder Rat auf ein Gutachten aus den späten 80er Jahren gestoßen, dass sich mit der Gefährdungslage vor dem Hintergrund der Altlasten auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Kurl befasste, dass sich derzeit im Besitz des RWE-Konzerns befindet. „Da das Gelände bisher nicht saniert wurde, ist die Problematik...

  • Dortmund-Ost
  • 18.09.13
Überregionales
Foto: Ralf Nattermann

Groß-Klassentreffen des Abschluss-Jahrgangs 1987

Gleich mehrere Klassen nebst ehemaligen Paukern kamen zusammen bei diesem Klassentreffen der Hauptschule an der Frankampstraße, das Thomas Siegel in filigraner Kleinarbeit auf die Beine gestellt hatte. Eine der Ehemaligen trat gar die Reise von Gräsmark in Schweden nach Resse an. Der Organisator hatte sich bereits zum 20. Jahrestag der Schulentlassung ein halbes Jahr lang quer durchs Telefonbuch und mit Hilfe des Internets auf die Suche nach den ehemaligen Mitschülern gemacht. Dabei stellten...

  • Gelsenkirchen
  • 28.03.12
Überregionales

25. ABI JUBILÄUM DES „AVG“

Zum vierten Mal trafen sich die Abiturienten des Jahrgangs 1986. Gut die Hälfte der damals 132 Schüler folgte der Einladung von Klaus Schepers. Daniela Burmann reiste eigens mit dem Zug aus Nürnberg an. Schüler, Lehrer und auch der ehemalige Hausmeister des Andreas-Vesalius-Gymnasiums zu Wesel klönten über vergangene Zeiten. Für reichlich Gesprächsstoff sorgte ein Videofilm der damaligen Abschlussfeier.

  • Wesel
  • 18.03.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.