2009

Beiträge zum Thema 2009

Natur + Garten
20 Bilder

Rückblende
Rückblick auf den Mai 2009

Ähnlich unserem diesjährigen Mai-Wetter startete der Mai 2009 eher kühl aber meist trocken. Zu Monatsmitte bis hin zum Ende folgte in unserer Region eine wechselhafte Witterung mit einem ausgeglichenen Temperaturniveau. Das abschließende warme Wetter war dann, wie heute auch bei uns im Westen, mit teils heftigen Gewittern verbunden.

  • Essen-Ruhr
  • 19.05.22
  • 3
Politik

Noch - 20 Tage - bis zur Bürgermeisterwahl in 58239 Schwerte / Hansestadt an der Ruhr.

Bei der Bürgermeisterwahl 2009 warb Bürgermeister H. Böckelühr ( CDU ) vollmundig auf seinen Wahlplakaten mit den Begriffen - " sozial, bürgernah und zukunftsfähig " - . Schauen sie sich doch mal bis zur Bürgermeisterwahl am 25.05.2014 in Schwerte um und bilden sich eine Meinung, ob er seine Wahlversprechen aus dem Jahr 2009, für die laufende Wahlperiode gehalten hat. Ist der Fahrradweg an der Lohbachstraße sozial, bürgernah und zukunftsfähig ?

  • Schwerte
  • 03.05.14
Überregionales

Nach Jahren vor Gericht

Bis vor drei Jahren war der 1. Mai in Dortmund ein friedlicher Tag. Der DGB lud zur Kundgebung und Familien feierten den Tag der Arbeit im Park. Bis Neonazis die Mai-Kundgebung 2009 brutal überfielen, Menschen verletzten und erst von einer Hundertschaft der Polizei in der City gestoppt werden konnte. Erst jetzt - am 29. April - müssen sich die mutmaßlichen Rädelsführer der rechten Randale dafür vor Gericht verantworten. Während sich die ganze Stadt, geschlossen, wie nie zuvor, rechter Gewalt...

  • Dortmund-City
  • 02.03.12
Überregionales
Sara Nuru mit Fotograf Sylvio Kühn und Stadtanzeiger-Praktikantin Laura Möllers.

Mein Erlebnis: Ein Gespräch mit Sara Nuru

Der erste Eindruck des Fotostudios in dem Sara Nuru ein Fotoshooting hat, täuscht gewaltig. Ein riesiger Saal verbirgt sich hinter der Tür und an der uns gegenüberliegenden Wand sitzt vor einem Spiegel tatsächlich das Topmodel. Fotograf Sylvio Kühn sagt, dass dies heute ein sogenanntes Editorial Shooting ist. „Mit krasserem Licht und krasseren Posen“, erklärt er. Dann kommt der Moment, in dem die Presse zu Sara gelassen wird. Total aufgeregt zittern meine Hände, weil ich so einer berühmten...

  • Castrop-Rauxel
  • 15.07.11
Kultur
21 Bilder

Weihnachtsmarkt Moyland 2010 und die offene Schlosskirche.

Auch in diesem Jahr möchte der Förderverein Evangelische Schlosskirche zu Moyland e.V. in der Zeit des Moyländer Weihnachtsmarktes ihre Porte öffnen. Im Jahr 2009 wurde in der Kirche eine Vielzahl privater Weihnachtskrippen aufgestellt. Geschützt vor Kälte konnten Weihnachtsmarktbesucher in der Kirche ein wenig aufatmen und sich die Krippen in aller Ruhe anschauen. In einer Dokumentation wurde auf die Geschichte der Weihnachtskrippe eingegangen. In diesem Jahr sollen Weihnachtsbräuche das Thema...

  • Bedburg-Hau
  • 27.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.