2011

Beiträge zum Thema 2011

Überregionales
3 Bilder

Utøya 2015 - Gedenken an die Opfer vom 22. Juli

Auch Mandal war direkt betroffen, als wir vor vier Jahren hier zum Zeitpunkt des Massakers von Utoya am 22.7.2011 waren. Auch ein 14jähriger Junge aus dem Bekanntenkreis unserer Freunde wurde von dem Amokläufer Breiviek erschossen, einer von 77 Mordopfern. In jeder Stadt, aus der ein Mensch stammt, der durch diesen Anschlag sterben musste, wurde ein Mahnmal aufgestellt. In Mandal gedachten an dem Todestag viele Bürger und Angehörige der betroffenen Familie an ihn. Johannes Buo wäre in diesem...

  • Dinslaken
  • 01.08.15
  • 1
Überregionales

Laudatio zur Verleihung der "Goldenen Ehrenblotsche" an die ehem. Vorsitzende der IG "Leben und Wohnen mit Demenz e.V.", Roswitha Klähn

Verliehen durch die Werbegemeinschaft "Mettmann Impulse e.V." im Dezember 2011 Hatten Sie auch ein unerfreuliches Gespräch mit Ihrer Mutter, gestern Abend zur Abendessenszeit? Zum wiederholten Mal hat Ihre Mutter behauptet, Sie hätten sich doch letzte Woche dies oder das von ihr geliehen-und wie immer nicht zurückgebracht? Sie wüsste es doch schließlich ganz genau! Oder die hässliche Diskussion mit Ihrem Schwiegervater am letzten Donnerstag? Als der behauptete, der Helmut Röder aus dem Verein...

  • Hilden
  • 24.07.15
  • 1
Überregionales
Buch-Cover...
2 Bilder

BÜCHER - HEIKE WULF "Am ABGRUND ist die Aussicht SCHÖNER"

BÜCHER- eine Leidenschaft! Bücher, das Lesen und das Schreiben, ... sind auch die Leidenschaften einer "Bloody Mary"- Dortmunderin... HEIKE WULF! Habe wieder angefangen! Ein wenig zumindest... Mit dem LESEN... Kurzgeschichten, Gedichte, Artikel... eigene geschriebene Texte und liebe Grüße Anderer, Briefe und eben... vielleicht auch MÖRDERISCHES... wie nun... hier... von HEIKE WULF! Am Abgrund stehen und sich fallen lassen, tief und tiefer... weiter in Depressionen verfallen... ODER Am Abgrund...

  • Essen-Ruhr
  • 28.12.12
  • 7
Kultur
Früh übt sich, was ein Meister werden will
4 Bilder

Thüringen - Weimar - eine Kulturstadt auch mit lebendiger Kultur

Junge und ältere Künstler (innen) zeigten ihr Bestes und bewiesen ihr Können. Da Weimar auch viele Musikschulen hat und junge Künstler ausbildet, kommen die Gäste auch zu solchen Kunstgenüssen. Beim Spaziergang durch die Innenstadt auf der Fußgängerzone hielt ich inne und lauschte den Klängen

  • Arnsberg-Neheim
  • 30.07.12
  • 4
Ratgeber
30 Bilder

Die neue Brücke am Wasserrad am Mühlengraben ist fertig und begehbar

Die neue Brücke am Wasserrad am Mühlengraben ist fertig und begehbar 20.März 2012 Menden/ Die neue Brücke über den Mühlengraben ist jetzt freigegeben worden. Eine verbindung zur Hönneinsel und damit auch zum neuen Ärztehaus MZH Medizinisches Zentrum Hönneinsel. Weiter Bilder vom Wasserrad in Menden hier: Viel Eis am neuen Wasserrad in Menden am Mühlengraben

  • Menden-Lendringsen
  • 20.03.12
  • 1
Vereine + Ehrenamt

Denkwürdige Ereignisse und Einsätze in 2011

Ein hauptamtlicher Feuerwehrkollege, der zu seinem eigenen brennenden Wohnhaus gerufen wird, eine gefährliche Chemikalie, die, unerkannt jahrzehntelang im Keller des „Rökels“ gelagert, zu bergen ist, eine Massenkarambolage auf der A 44 – von spektakulären Großeinsätzen blieb die Velberter Feuerwehr im vergangenen Jahr zwar verschont, doch so manch denkwürdiges Ereignis aus 2011 wird den Helfern noch lange in Erinnerung bleiben. Auf der Jahreshauptversammlung in der vollbesetzten Fahrzeughalle...

  • Velbert
  • 16.03.12
Überregionales
26 Bilder

Verkehrszeichen und Schutzplanken sind angebracht an der Bundesstraße B 515

Verkehrszeichen und Schutzplanken sind angebracht an der Bundesstraße B 515 14. März 2012 Hönnetal/ Die neuen Schutzplanken an der Bundesstraße B 515 im Hönnetal sind heute angebracht worden. Auch neue Verkehrszeichen sind neben der Fahrbahn aufgestellt worden. Am Donnerstag wird noch eine neue Fahrbahnmarkierung angebracht werden. Das Ende der Vollsperrung nach Rund 7 Monaten ist in sicht! Infos zu den Netzen unter:...

  • Menden (Sauerland)
  • 14.03.12
Sport
23 Bilder

Statt der Ehrung ein Spiel

Die stellvertretende Balver Bürgermeisterin Helga Rath brachte es in ihrem Grußwort bei der Sportlerehrung des Balver Stadtsportverbandes auf den Punkt. “Wie kann Freizeit sinnvoller gestaltet werden als mit körperlicher Ertüchtigung?” Wie zu Beginn eines jeden Jahres hatte der SSV in der Hönnestadt zur kleinen Feierstunde geladen. Wieder wurden sportlich engagierte Menschen geehrt, die sich für ihr Hobby und ihren Verein tagtäglich und unermüdlich einsetzen. So bekam Andreas Aßhoff den...

  • Balve
  • 12.03.12
  • 1
Überregionales
Ich bin gaaaaaanz oben
4 Bilder

Hausbau - auf hohem Niveau

Bei uns in der Nähe wird ein Haus gebaut. Erst einige Wände rundherum nur weiße große Yton-Steine hochgemauert. Es ist noch keine Zwischendecke aufgelegt und nun wurde rundherum ein großes Gerüst aufgestellt. Ich bekam gestern zufällig mit, wie das Gerüst aufgestellt wurde und einige Arbeiter ganz selbstverständlich dort kletterten und hin- und herliefen. Da hätte ich mich nicht d´rauf gestellt! Nun bin ich mal gespannt, wie dieser Hausbau weitergeht... 5 Tage später - eine bereits...

  • Arnsberg-Neheim
  • 11.03.12
  • 4
Natur + Garten
21 Bilder

Der Neubau am 26.Februar 2012 der neuen Vogelvoliere im Freizeitzentrum Biebertal Lendringsen!

Der Neubau am 26.Februar 2012 der neuen Vogelvoliere im Freizeitzentrum Biebertal Lendringsen! 26.Februar 2012 Lendringsen/ Die Baustelle am Neubau der Neuen Vogelvoliere im Freizeitzentrum Biebertal in Lendringsen. Besuchen sie die neue Internetseite vom Förderverein Freizeitzentrum Biebertal e.V. http://www.ff-biebertal.de Weitere Bilder vom Neubau der Vogelvoliere hier: Winterpause beendet an der Baustelle der Neuen Vogelvoliere im Freizeitzentrum Biebertal Der Neubau am 15.Januar 2012 der...

  • Menden (Sauerland)
  • 26.02.12
Natur + Garten
20 Bilder

Winterpause beendet an der Baustelle der Neuen Vogelvoliere im Freizeitzentrum Biebertal

Winterpause beendet an der Baustelle der Neuen Vogelvoliere im Freizeitzentrum Biebertal 23.Februar 2012 Lendringsen/ An der Baustelle der Neuen Vogelvoliere im Freizeitzentrum Biebertal wurde heute wieder gemauert. Im Wasserfass war noch eine dicke Eisscholle zu sehen. Durch die anhaltende lange Kälte musste eine Winterpause eingelegt werden. Besuchen sie die neue Internetseite vom Förderverein Freizeitzentrum Biebertal e.V. http://www.ff-biebertal.de Weitere Bilder vom Neubau der Vogelvoliere...

  • Menden (Sauerland)
  • 23.02.12
Überregionales
30 Bilder

Ein Rückblick: Februar 2011 - Teil 1

Hier sind Fotos zu sehen, die im Februar 2011 im Stadtspiegel gestanden haben. Oder manchmal auch nicht, weil wichtige Gründe dagegen sprachen. Oder ganz wichtige Gründe noch wichtigere Bilder zu veröffentlichen. Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern.

  • Menden (Sauerland)
  • 15.02.12
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Ortsbeauftragter Sven Leichner

THW OV Herne zieht positive Jahresbilanz 2011

Herne. Knapp 11.500 Stunden in 410 Diensten an 218 Diensttagen. So sieht die positive Bilanz des Technischen Hilfswerk Ortsverbandes (THW OV) Herne aus, die der Ortsbeauftragte (OB) Sven Leichner für das vergangene Jahr 2011 ziehen konnte. Ob Martini Lauf, BIG25 oder der Wananas Brand, die Helfer des THW OV Herne waren im vergangenen Jahr 2011 immer mit dabei. Die Jahresbilanz, die der Ortsbeauftragte Sven Leichner nun ziehen konnte, ist durchweg positiv: 410 Dienste an 218 Diensttagen, das...

  • Herne
  • 13.02.12
  • 2
Kultur

Ein Buch "Denn das Glück ist eine Reise"

Dieses Buch habe ich vor einiger Zeit im LK gesehen bzw. es hat jemand vorgestellt. Leider finde ich es nicht mehr wieder. Aufgrund der Vorstellung habe ich mir das Buch gekauft und teile hiermit mit, dass es wirklich lesenswert ist. Ich habe nun in der Gruppe Literatur mal durchgeschaut, ob ich den Bericht nicht finde, leider bis jetzt nicht. Allerdings viele andere Berichte über Landschaften und vieles mehr, was mit Literatur nichts zu tun hat. Frage mal an Alle: Was gehört eigentlich in die...

  • Arnsberg-Neheim
  • 10.02.12
  • 1
LK-Gemeinschaft
Ohne Worte
5 Bilder

WDR Lachen Live - Sauerlandtheater in Arnsberg

Unsere Wangenmuskeln wurden arg strapaziert und das war auch gut so. Ab und an muss man mal so richtig lachen, und da war der Abend ja auch für prädestiniert. Abgesehen davon sollte man jeden Tag lächeln oder lachen, das nur nebenbei.

  • Arnsberg-Neheim
  • 10.02.12
  • 3
Sport
55 Bilder

Stadtsportverband ehrt die Besten

Auf dem Sportlerball 2012 ehrte der Stadtsportverband Wesel seine besten Sportler des Jahres 2011. Im Zuge eines unterhaltsamen Programms mit Tanzdarbietungen der TGS Balance Wesel und des Tanztheaters LZSA führte Moderator Peter Roelvinck mit Vertretern der Stadt Wesel und Sponsoren zahlreiche Ehrungen durch. Zuerst wurden die Preise für die Jugendförderung vergeben. Für beste Jugendarbeit und Nachwuchsförderung belegte die Turnabteilung des Weseler Turnverein von 1860 e.V. den mit 750 Euro...

  • Wesel
  • 16.01.12
Natur + Garten
23 Bilder

Der Neubau am 15.Januar 2012 der neuen Vogelvoliere im Freizeitzentrum Biebertal Lendringsen!

Der Neubau am 15.Januar 2012 der neuen Vogelvoliere im Freizeitzentrum Biebertal Lendringsen! 15.Januar 2012 Lendringsen Es geht weiter an Baustelle am Neubau der Neuen Vogelvoliere im Freizeitzentrum Biebertal in Lendringsen. Die Mauer haben mit den Arbeiten begonnen. Besuchen sie die neue Internetseite vom Förderverein Freizeitzentrum Biebertal e.V. http://www.ff-biebertal.de Weitere Bilder vom Neubau der Vogelvoliere hier: Der Neubau am 19.Dezember 2011 der neuen Vogelvoliere im...

  • Menden (Sauerland)
  • 15.01.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.