365 Katzenweisheiten

Beiträge zum Thema 365 Katzenweisheiten

LK-Gemeinschaft
Mein Seelchen Paul, 5 Jahre alt.
3 Bilder

Kalenderspruch zum 4.1.2016

Sie ist der gute Geist in meiner Welt; sie richtet, herrscht und sie flößt Leben ein den Dingen allen, die ihr Reich enthält; sie scheint ein Gott, scheint eine Fee zu sein. das meint Charles Baudela`re in meinem Kalender, der 365 Katzenweisheiten enthält.

  • Datteln
  • 04.01.16
  • 2
Kultur

Kalenderspruch vom 24. Mai Pfingstsonntag

Warum meine Sympathie den Katzen gilt? Weil jede von ihnen eine Persönlichkeit ist, weil sie immer formvollendet sind, ob sie sich bewegen oder sitzen und liegend zum Kunstwerk werden, weil sie zärtlich sind und über Freiheit nicht philosophieren, sondern sie leben. Dieser Spruch ist von H. von Brauchitsch ich bin da voll seiner Meinung. Schöne Pfingsten

  • Datteln
  • 24.05.15
  • 3
Überregionales

Kalenderspruch vom 19. April

Er kannte Zeiten, da überließ er sich völlig der Verspieltheit, hatte seine Freude an einem Garnknäuel, griff im Spaß nach losen Bändern, wenn seine Herrin bei der Toilette war, und jagte ausgelassen seinen eigenen Schwanz, wenn sich nichts Besseres bot. Diese Erfahrung hat auch Chares Dudley Warner auf meinem Kalender gemacht

  • Datteln
  • 18.04.15
LK-Gemeinschaft
Ein Blick und die Katze kennt den Weg

Kalenderspruch vom 15. April

Ich habe die Philosophen und die Katzen studiert, doch die Weisheit der Katzen ist letzlich um ein weiteres größer. meint Hippolyte Täne aus meinem Katzenkalender Schönen Tag wünscht Gertrud

  • Datteln
  • 15.04.15
  • 1
LK-Gemeinschaft

Spruch für den 26. Februar

Schöne Frau`n mit schönen Katzen, wem von ihnen man dann schmeichelt, wen von ihnen man gar streichelt, stets riskiert man, dass sie kratzen. Das meint Joachim Ringelnatz auf meinem Kalender

  • Datteln
  • 25.02.15
  • 3
LK-Gemeinschaft

Frauenfantasie o d e r Wahrheit?

Ich habe nie geheiratet, denn dazu gab es keinen Anlass. Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Eheman. Einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht, eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt. Das ist nur ein Spruch, der bei mir nicht zutrifft. Ich bin glücklich, seit 44 Jahren verheiratet. LG

  • Datteln
  • 16.02.15
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft

Kalenderspruch von heute

Ich habe von einer lieben Kollegin einen Dauerkalender bekommen. Sie hatte einen auf ihrem Schreibtisch stehen und ich fand den ganz toll. Zum Geburtstag schenke sie mir dann einen Kalender: 365 Katzenweisheiten. Jeden Tag schlage ich eine Seite um und freue mich über die Sprüche. Hier der Spruch vom 21.1. von Georg Christian Dieffenbach Hat mein Kätzchen abgetafelt, putzt es sich nach Katzenart ohne Tuch, doch ganz manierlich seinen kleinen Katzenbart. Und dann legt es sich behaglich...

  • Datteln
  • 21.01.15
  • 1
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.