40jähriges Jubiläum

Beiträge zum Thema 40jähriges Jubiläum

Überregionales
Die Pumpennachbarschaft "An der Vorburg" bereit zum Feiern
2 Bilder

40 Jahre Pumpennachbarschaft „An Der Vorburg“

Das muss gefeiert werden Ortsvorsteherin, Stv. Bürgermeister und Heimatverein kamen zum Gratulieren Petrus hatte ein Einsehen und bescherte den Feiernden zwar kein Sommer-; aber doch trockenes Wetter mit etwas Sonnenschein. So traf man sich vor dem Haus der Pumpenmeisterin, Ursula Baumann, die, stellvertretend für die Anwohner, Glückwünsche der Gratulanten, die da waren Karin von der Horst als Ortsvorsteherin, der Stellvertretende Bürgermeister der Gemeinde Alpen, Kurt Verhülsdonk, sowie Günter...

  • Xanten
  • 16.05.16
  • 1
Kultur
Die "Königin der Instrumente" im Xantener Dom vor dem Westfenster
2 Bilder

40 Jahre Xantener Domorgel

Musik aus über 3000 Pfeifen Produkt des Kevelaerer Orgelbaus Wenn sich der in Oberhausen geborene Domorganist Wolfgang Schwering, wie er es seit 24 Jahren tut, an die Klaviatur der imposanten Xantener Domorgel setzt, ist er Herr über 3.293 Pfeifen, aufgeteilt in 45 Register, wie man die einzelnen Pfeifengruppen nennt. Nachdem die ehemalige Schwalbennestorgel des Doms im Jahre 1945 zerstört worden war und seitdem nur eine kleine Interimsorgel die Gottesdienste begleitete, wurde im Juni 1973 die...

  • Xanten
  • 30.11.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.