50 Jahre Rheinbrücke

Beiträge zum Thema 50 Jahre Rheinbrücke

Überregionales
Zunächst in der Sparkasse Kellen präsentieren Wilfried Röth (Sparkasse Kleve), Hein Driessen und Horst Balkmann (Stadtsparkasse Emmerich-Rees) – von links –den „Brückenschlag“ 1965 und 2015. Im Herbst wird die Ausstellung auch in der Hauptstelle der Stadtsparkasse Emmerich-Rees zu sehen sein.

50 Jahre Brückenschlag – Ausstellung in der Sparkasse Kellen

Im September 2015 jährt sich der Jahrestag der Einweihung der Rheinbrücke Kleve – Emmerich zum 50. Mal. Der in Emmerich lebende Maler Hein Driessen hat den Niederrhein in seinen vielen Facetten zu seinem bevorzugten Motiv gewählt – und natürlich gehören auch die Brücke, Kleve und Emmerich dazu. In der Sparkasse Kellen ist jetzt noch bis zum 19. Juni 2015 eine Ausstellung mit rund 50 Arbeiten Driessens zu sehen – Werke, die auch im September 2015 in der Stadtsparkasse Emmerich-Rees ausgestellt...

  • Kleve
  • 06.06.15
Kultur
3 Bilder

Embrica decora, die Stadt am Strom

die Stadt, in der ich seit über 60 Jahren lebe. Ich bin hier geboren in Emmerich am Rhein. Die Stadt, die umliegenden Dörfchen, die Wiesen und Felder, der Eltenberg und der Fluss gehören zu meinem Leben. Ich denke, ich könnte auch gut und gerne ganz woanders leben und würde absolut nichts vermissen. Außer ein paar bestimmten Menschen natürlich. Und vielleicht den Rhein. Die neue Rheinpromenade vielleicht auch noch mit ihrem Treidelpfad, von wo aus unser kleiner Enkel mit wachsender Begeisterung...

  • Emmerich am Rhein
  • 13.06.11
  • 6
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.