6-Seen-Platte

Beiträge zum Thema 6-Seen-Platte

Sport
Der ADFC Velbert lädt alle Interessierten zu drei geführten Radtouren ein. | Foto: Symbolfoto / LK-Archiv: Lokalkompass Mettmann

Jetzt anmelden und mitradeln
ADFC Velbert lädt zu Radtouren ein

Der ADFC Velbert lädt alle Interessierten zu drei geführten Radtouren ein. Donnerstag, 16. Juli, 10.30 Uhr ist der Treffpunkt das Verwaltungsgebäude der Stadtwerke (Kettwiger Strasse 2 in Velbert): Die Teilnehmer werden von Bernd Zielke auf dieser Halbtagstour nach Essen-Werden geführt. Dort trifft die Gruppe auf Günther Meyer vom Werdener Bürger- und Heimatverein. Unter seiner fachkundigen Leitung geht es längs durch die Region längs des Baldeineysees und durch das Deilbachtal bis zur Diakonie...

  • Velbert
  • 13.06.22
  • 1
Politik
Kira Schulze Lohoff, FDP-Landtagskandidatin im Duisburger Süden | Foto: Ullrich Sorbe

Schulze Lohoff (FDP): NRW-Koalition fördert den Duisburger Segel-Club

Um dem Sanierungsstau bei den Sportstätten im Land entgegenzuwirken, fördert die NRW-Koalition Sportvereine und Sportverbände vor Ort. Dazu werden mit dem Infrastrukturprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ 300 Millionen Euro ausgeschüttet. „Der Breitensport in Nordrhein-Westfalen profitiert von der Modernisierungsoffensive der NRW-Koalition. Ich freue mich, dass der Duisburger Segel-Club e.V. jetzt 132.900 Euro in seine Sportinfrastruktur investieren kann. Damit erhöhen wir die Attraktivität des...

  • Duisburg
  • 02.02.22
Sport
Im neuen Outfit. Das Laufteam des TC Kray 1892 e.V.

TC Kray beim Mittsommer-Lauf in Duisburg hellwach

Das Mittsommerfest wird besonders im Baltikum und Skandinavien gefeiert und bezeichnet die Sommersonnenwende. Da wird der längste Tag des Jahresgefeiert. Diese Idee griff jetzt ein Laufveranstalter auf und richtete den 1. Mittsommerlauf in Duisburg an der 6-Seen-Platte aus. Bedarf gab es wohl reichlich. Allein über die 10 Kilometer kamen über 500 Frühaufsteher ins Ziel. Zusammen mit den Starts über 5 und 2,5 Kilometer waren es mehr als 700. Belohnt wurden alle mit einem schönen Shirt vom Lauf....

  • Essen-Steele
  • 24.06.18
  • 3
LK-Gemeinschaft
25 Bilder

Eindrücke von der Cosplay - Veranstaltung " TROPICON "

Am heutigem Samstag 12.08.2017 feierten ca. 250 meist Jugendliche am Wolfssee . In bunten Kostümen ahmten sie ihre Stars aus Comics , Filmen , Serien ,Videogames und Büchern nach . Gesichtet wurden u.v.a. Deathpool , Harry Potter , Wilhelmine , Schlumpfine , Arielle usw. usw. ( Ich kenne mich da nicht so aus ^^ Vor allem Anime - Figuren waren sehr beliebt .Ein russischer Cosplaystar gab Interviews und stellte sich lange den Fragen der Cosplaybegeisterten. "COSPLAY" ist ein japanischer...

  • Duisburg
  • 12.08.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.