7 Quellen

Beiträge zum Thema 7 Quellen

Überregionales
37 Bilder

Geocaching bei den Sieben Quellen

Geocaching ist eine moderne Form einer Schatzsuche bzw. Schnitzeljagd. Ausgestattet mit einem Global Positioning System (GPS)-Empfänger und den Koordinaten eines "Schatzes" aus dem Internet kann man die Schätze finden, die jemand anderes an ungewöhnlichen Plätzen versteckt hat. Unter der Leitung von Marcel Nauta und mit Hilfe von GPS-Geräten begaben sich Eltern-Kind Gespanne auf eine Schatzsuche durch den Wald der "Sieben Quellen".

  • Kranenburg
  • 03.08.13
Natur + Garten
Foto: Stefanie Kirch

Den Wald mit allen Sinnen erleben und entdecken

Stefanie Kirch unternahm mit den Kinder aus der Kita St. Bonifatius den schon traditionell gewordenen Ausflug zu den Sieben Quellen. Schon seit mehr als 20 Jahren erleben die Kinder einmal im Jahr den Wald als natürlichen Lebensraum indem man sich vielseitig bewegen kann. Durch die vielfältigen Möglichkeiten zum Beispiel Wasser zum Experimentieren, Beobachtung der Lebensweisen im Wasser, das Klettern an den Baumwurzeln, das Laufen auf unebenen Flächen usw. erleben die Kinder besonders ihre...

  • Kleve
  • 06.06.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.