A40-Ausbau

Beiträge zum Thema A40-Ausbau

Politik
Noch liegt die neue Brücke auf dem Bauplatz und wartet auf den Vorschub mit dem 500 und 450 Tonnen Kranfahrzeugen.

FDP begrüßt Fortschritt der Bauarbeiten zum A 40 Anschluß

In den nächsten Tagen ist es soweit. Die neue Brücke für die Verbindung des neuen Autobahnanschlußes in den Norden wird an der Hubertstraße über die Bahngleise verschoben. Thomas Spilker: Bau und Verkehrspolitischer Sprecher der FDP: Nachdem in den letzten Wochen fleißig und zügig die Brücke zusammengebaut, Träger und Rohre eingesetzt wurden, wird nun die Brücke über die Gleise auf die neuen Wiederlagen gesetzt.Besonders spannend wird es sicherlich am Dienstag, dem 07. und am Mittwoch dem...

  • Essen-Nord
  • 04.11.17
Überregionales

Der Ausbau der A40 wird kommen

Trotz Flüsterasphalt ist es an der A40 rund um die Uhr laut. Philip Camphausen war vor fünf Jahren in ein Haus am Damaschkeweg in Dümpten gezogen. Damals hatte er nicht damit gerechnet, dass das hohe Verkehrsaufkommen auf der A40 derart störend sein könnte. Er hatte Lärmmessungen im Bereich seines Hauses durchführen lassen. Damit war es dann amtlich: Es ist zu laut. Camphausen: „Seitdem beschäftige ich mich mit der A40.“ Er war auch der Initiator des Rundgangs der Dümptener SPD am Montag, den...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 25.08.16
Politik
Ratsherr Manfred Tepperis

SPD-Fraktion begrüßt Baubeginn der neuen A40 AS Frillendorf-Nord

Die SPD-Fraktion im Bau- und Verkehrsausschuss begrüßt den anstehenden Baubeginn der neuen A40 Anschlussstelle Frillendorf-Nord. „Wir sind froh, dass nach einem langen Prozess nun endlich mit den Bauarbeiten begonnen werden kann“, erklärt der Krayer SPD-Ratsherr Manfred Tepperis. Die nördliche Auf- und Abfahrtsrampe wird durch die neu zu bauende Verbindungsstraße mit der Schönscheidtstraße verbunden sein. Die Verkehre aus den Gewerbegebieten Ernestine und Hubert werden besser an die A40...

  • Essen-Nord
  • 14.01.16
Politik
Rolf Witte vom Landesbetrieb Straßen NRW leitet den Bauabschnitt auf Wattenscheider Gebiet. Foto: Wolf-Dedo Goldacker
3 Bilder

A40-Ausbau: Ab Sonntagabend soll der Verkehr sechsspurig rollen

Rolf Witte vom Landesbetrieb Straßen NRW, Projektleiter für den A40-Ausbau in WAT und Bo, kann zufrieden sein: Seine Baustelle ist schon seit einiger Zeit fertig. Doch freie Fahrt auf allen sechs Spuren gibt es voraussichtlich erst ab Sonntagabend. Denn am Ausbauteilstück auf Essener Gebiet wird zur Zeit noch mit Hochdruck gewerkelt. „Es machte keinen Sinn, die fertigen Bauabschnitte auf Wattenscheider Gebiet zu öffnen. Wir müssen warten, bis auch der Ausbau bis Essen-Kray abgeschlossen ist“,...

  • Wattenscheid
  • 04.11.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.