Abgrund

Beiträge zum Thema Abgrund

Ratgeber

zur Rubrik. Empört Euch von Stéphane Hessel
"Fernsehunterhaltung" am Abgrund jeglicher Moral. Ich bin empört, vielmehr entsetzt!

"Spielverderberin" in diesem Kontext. JA! ..um es mal klar zu benennen, Wie bescheuert sind wir Hier eigentlich? Fernsehprogramm am moralischen Abgrund. Mein Kommentar zu derzeitigen so beschämenden perversen "Fernsehunterhaltung": Die täglichen erschreckenden Nachrichten. Menschen in den Ländern von Terror und Krieg, stehen unter Schock. Können um ihrer Verstorbenen kaum trauern, weinen. Wechselt man das Programm der Kriegs- und Terrorberichterstattung, kommt man auf solche Sendeformate wie,...

  • Velbert
  • 29.10.23
  • 1
  • 3
Kultur
Der Velberter Autor Ruben Schwarz legt einen neuen Thriller vor, ein Taschenbuch mit 290 Seiten mit dem eindringlichen Titel "Abgrund", im Handel: 15,90 Euro  | Foto:  Schwarz

Böses, das in uns schlummert
Das neue Buch des Velberters Ruben Schwarz trägt den Titel "Abgrund"

Es ist ein typischer Thriller-Titel, den schon Bücher verschiedener Autoren tragen. Es klingt an sich schon spannend und keiner würde an eine Bergsteigergeschichte denken. Doch wer bei Ruben Schwarz' "Abgrund" an einen Ermittler-Krimi denkt, der wird eines Besseren belehrt. Es gebe in der Geschichte keine wirklichen Bösewichte, erklärt der Autor. Jedoch trete durch einen dummen Zufall das Böse zu Tage, das in uns allen schlummere.Ruben Schwarz legt besonderen Wert auf glaubhafte Charaktere, und...

  • Velbert
  • 16.07.22
  • 2
Fotografie

Foto der Woche
Der Abgrund

Abgründe lassen uns schwindeln und taumeln. Überall da, wo es steil in die Tiefe geht, lauert die Gefahr. Aber Abgründe machen auf Fotos auch einiges her. Zeigt uns in dieser Woche euer bestes Abgrund-Foto! Natürlich gibt es auch im übertragenen Sinne Abgründe. Womöglich könnte man auch diese fotografisch in Szene setzen. Wir sind aber ausdrücklich auf der Suche nach einem Foto von einem echten Abgrund, den man anfassen und herabstürzen könnte. Wenn ihr schon einmal in den Bergen  wart, habt...

  • Herne
  • 31.07.21
  • 44
  • 12
LK-Gemeinschaft
Jonathan Kohl, hier auf einem "Selfie", seit knapp einem Jahr Vikar in der Evangelischen  Bonhoeffer Gemeinde Marxloh-Obermarxloh, hat gemeinsam mit einer Bonner Vikarin eine viel beachtete Internet-Fastenaktion auf den Weg gebracht.
Foto: Jonathan Kohl
2 Bilder

Marxloher Vikar ist Mitinitiator einer Internet-Fastenaktion
Menschliche Abgründe im Blick

Jonathan Kohl ist seit knapp einem Jahr Vikar in der Evangelischen  Bonhoeffer Gemeinde Marxloh-Obermarxloh. Er und Vikarin Dorothea Ugi aus der Gemeinde Bonn-Oberkassel laden Interessierte dazu ein, in der Fastenzeit an sieben Abenden in gemeinsamen Videokonferenzen auf Abgründe des menschlichen Daseins zu blicken und diesen Gefühlen Aufmerksamkeit zu schenken. Am Anfang geht es um Wut. Den Rahmen gibt die Fastenzeit vor: Sieben Wochen geht es nacheinander immer dienstags um 19 Uhr um die...

  • Duisburg
  • 14.02.21
  • 1
  • 1
Kultur
Heike Wulf...s... WORTKUNSTRAUM...
5 Bilder

LITERATUR... ist mehr als nur lesen...

BÜCHER = Leidenschaften EIN Abend in einer Dortmunder Buchhandlung... mit HEIKE WULF ... langsam wird es kälter, nachts sogar fast schon bitterkalt... und so passte das lausige Herbstwetter dieser Tage auch ein wenig zu den Themen, die mich da in Dortmund bei einer Lesung von und mit Heike Wulf erwarteten...! Nicht, dass ich Frau Wulf als KALTES Wesen bezeichnen will, nein weiß Gott nicht! Sie wirkt überaus freundlich und lebensbejahend... und kann GANZ klasse lachen! Aber... sie birgt eben...

  • Essen-Ruhr
  • 28.10.12
  • 11
Kultur
2 Bilder

Starke Fäden

Über uns der Horizont dazwischen das Labyrinth des Lebens unter uns Abgrund bodenlose Atmosphäre mein Inneres krampft der Halt fein wie Spinnweben die Fäden stark...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 02.03.12
  • 10
Überregionales
Abgrund

Am Abgrund

Man sah es nicht, nicht wirklich kommen. Man sah die Wolken hin und wieder, doch der Wind trieb diese wieder weiter. Man sah den Abgrund, weit vor sich, noch nicht deutlich umrandet, noch zu weit weg. Außerdem war da auch so viel Sonne und Licht, und der Abstand zum Abgrund wurde wieder größer, man wollte nicht drauf´zu gehen, schon gar nicht rennen. Aber immer wieder kamen Wolken, immer wieder merkte man, es ist sehr schwer, auf Kurs, gutem Kurs zu bleiben. Es wird härter, da draußen, in der...

  • Essen-Ruhr
  • 14.01.12
  • 5
Überregionales

Angst...

Es gelingt mir nicht meine Gedanken zu lenken Ich fühl mich so hilflos Es geht wieder los Ich habe Angst Weg… nur weg… Geh fort… Angst Was nützt du mir Ich will dich nicht mehr haben Und doch ist sie wieder da Sie kommt heraus Nein ich will dich nicht Lasse mich endlich in Ruhe Ich schreie ganz still Keiner kann mich hören Niemand sieht das ich weine Ich werde zerrissen von der Angst Ich sehe den Abgrund Sie lauert dort auf mich Sie will mich in den Abgrund ziehen Ich will hier fort Sie greift...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 15.03.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.