Abitur 1984

Beiträge zum Thema Abitur 1984

LK-Gemeinschaft
25 Jahre nach dem Abi (das war 2009) empfindet man die alten Zwänge als Heititei. | Foto: privat

Wie die Heranwachsenden Energie fürs neue Schuljahr tanken sollen - und wie's 1984 war

Hach, Sommerferien! War das ne schöne Zeit, damals in Dinslaken. Meine Kumpels und ich besuchten die Theodor-Heuss-Penne am Rande des Stadtparks, einige gingen zum Otto-Hahn-Gymnasium etwas außerhalb der City. Schon drei Wochen vor den großen Ferien schalteten wir gemeinsam mit unseren Lehrern auf Standby. NRW-Schulministerin Sylvia Löhrmann hält die Sommerferien für die "wichtigste Pause im Schuljahr" und meint, diese "dienen der Erholung". Rund 2,5 Millionen Schüler/innen und Schüler sowie...

  • Wesel
  • 19.07.16
LK-Gemeinschaft
Wer findet mich auf dem Leistungskursfoto vom Winter 1984?

Abi 1984 war tote Hose gegen das Eventgetümmel von heute (Angezettelt am 2. März)

Keine Ahnung, wie's bei Euch war. Bei mir war gar nix! Am letzten Schultag am Theodor-Heuss-Gymnasium in Dinslaken durften wir uns noch nicht mal auf dem Schulhof aufhalten und Musik hören. Die Direx hatte extremst was dagegen. Kam sofort angerauscht und schubste uns in Richtung Stadtpark. Pech gehabt: Die Späßken der Stufe vor uns waren ausgeartet - wir waren die Leidtragenden. Und bei der Abschlussfeier war's auch nicht besser! Rede vom Schulsprecher Zeugnisübergabe, ´n bissken Musik und ein...

  • Wesel
  • 03.03.16
  • 2
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.