Advent

1 Bild

Neuer Rekord für Lions-Adventskalender 2018

Maren Menke
Maren Menke | Velbert | vor 5 Stunden, 30 Minuten

„Mit einem neuen Rekord startet der Verkauf des 15. Lions-Adventskalenders pünktlich zum Mondschein-Einkauf in Velbert“, freut sich Michael Hoffart, Präsident des Lions Club Velbert-Heiligenhaus. Über 1.160 Preise im Wert von 38.000 Euro stehen in diesem Jahr in der Verlosung. „Jeder 6,5 Kalender gewinnt“, erklärt Martin Bürgener, Sekretär des Clubs. Als Ziel setzen sich die Lions, dass mindestens jeder zehnte Kalender...

Bildergalerie zum Thema Advent
64
36
30
30
1 Bild

Hemeraner Stadtbücherei öffnet ihren Weihnachtsschrank

Christoph Schulte
Christoph Schulte | Hemer | vor 2 Tagen

Hemer: Stadtbücherei | Advent, Advent... Wer rechtzeitig neue Bastelideen sucht, sich musikalisch oder literarisch einstimmen will oder zum Advent leckere Backwerke herstellen will, findet in der Stadtbücherei an der Hauptstraße 201 nun jede Menge neuer kreativer Ideen und Tipps. Hemer. Auch wenn noch sommerliche Temperaturen herrschen – Advent steht vor der Tür. Wer also kreativ werden will und frische Ideen sucht, wer sich musikalisch...

1 Bild

Verkauf des Hildener Lions-Adventskalenders ist gestartet

Oberhausen: Friedensdorf | Erlös geht unter anderem an Friedensdorf International Der Hildener Lions Club gibt bereits zum zwölften Mal seinen eigenen Adventskalender heraus und unterstützt damit auch in diesem Jahr wieder Friedensdorf International. Denn ein Teil des Erlöses kommt den Kinder des Friedensdorfes zu Gute. Die Adventskalender sind ab sofort zu einem Preis von sechs Euro erhältlich und sind auf 4.000 Stück limitiert. Hinter jedem...

1 Bild

Musikschule Gladbeck: Amerikanische Weihnachtsmusik zum Advent

Oliver Borgwardt
Oliver Borgwardt | Gladbeck | am 17.10.2018

Gladbeck: Mathias-Jacobs-Stadthalle | Nach dem großen Erfolg vor zwei Jahren präsentiert die Musikschule der Stadt Gladbeck die Version 2.0 ihrer Weihnachtsshow mit amerikanischen „Christmassongs“ am Sonntag, 2. Dezember, um 17 Uhr in der Mathias-Jakobs-Stadthalle Gladbeck, Friedrichstraße 53. Mit der Jazzfire Big Band unter der Leitung von Martin Greif, dem Kammerorchester der Musikschule unter dem Dirigat von Ernst Hesse, dem Kammerchor mit Diana Petrova,...

1 Bild

Neuer Standort: "Artvent" jetzt auf Zeche Ewald

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 10.10.2018

Bereits zum 24. Mal findet in diesem Jahr die ARTVENT statt. Pünktlich zum 3. Advent, am 15. und 16. Dezember, öffnet der Kunsthandwerkermarkt seine Pforten und lädt in gewohnt gemütlicher und stimmungsvoller Atmosphäre zum weihnachtlichen Stöbern ein. Doch nach gut zwei Jahrzehnten im Schloss Herten wechselt der Markt seinen Standort. Die ARTVENT in diesem Jahr findet zusammen mit einem kulinarischen Weihnachtsmarkt auf der...

1 Bild

Gladbeck: Kreatives AWO-Team plant weitere Aktionen 1

Oliver Borgwardt
Oliver Borgwardt | Gladbeck | am 04.10.2018

Neuen Schwung und neue Angebote für Rentfort-Nord - das haben sich die AWO-Mitarbeiter vorgenommen, die sich unter dem Wahlspruch "Wir in Rentfort-Nord" erstmals Anfang des Jahres 2016 als "AWO-Kreativkreis" getroffen haben. Die Idee hierzu hatten die beiden AWO-Mitarbeiterinnen Andrea Klein-Ridder und Karin Gerbig, die in ihren Kolleginnen Carmen Liese, Ulrike Hauska, Sandra Heisterkamp, Bianca Brune, Brigitte Kasa-Kuhenn...

1 Bild

Adventbasar im Oberhausener Friedensdorf

Claudia Peppmüller
Claudia Peppmüller | Oberhausen | am 24.09.2018

Oberhausen: Friedensdorf | Ganz herzlich lädt Friedensdorf International zum gemütlichen Adventbasar am Samstag, den  1. Dezember von 15 Uhr bis 20 Uhr in die Rua Hiroshima nach Oberhausen ein. Es erwartet die Besucher allerlei Köstlichkeiten und viel Selbstgebasteltes. Ein winterliches und weihnachtliches Rahmenprogramm runden diesen Nachmittag ab. Foto: Ralf Hallay

Anzeige
Anzeige
1 Bild

„Mit der CDU on tour“

Dirk Kalweit
Dirk Kalweit | Essen-Ruhr | am 20.07.2018

CDU - Adventsfahrt 2018 Sternstunden in und um das adventliche Dresden erleben Auch im Jahr 2018 laden der Evangelische Arbeitskreis der CDU Essen (EAK) und die Ost- und Mitteldeutsche Vereinigung der CDU Essen (OMV) wieder alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger dazu ein, am zweiten Adventswochenende in der Zeit vom 06. bis zum 09. Dezember 2018 auf Reisen zu gehen. Unter dem thematischen Motto „Sternstunden...

1 Bild

... was geblieben ist ... 17

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 25.03.2018

... NACH- Adventliche + WEIHNACHTLICHE Betrachtungen Und diese „Neujahrs-Gedanken“… Dezember 2017/Januar 2018 …es ist aber nun schon bald APRIL 2018 !!! ??? Eigentlich hatte ich diese Gedanken hier „zwischen den Jahren“ zu Papier bringen wollen. Irgendwie gelang es mir dann wohl doch nicht. Wie so vieles Andere mir in dieser Zeit ja auch nicht, nicht wirklich gelang. Klar, man war ja mal´ wieder so plötzlich mit...

4 Bilder

Annas Wei(h)nachtsgeschichte oder die geklauten ;-) Gaben 12

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 26.12.2017

Heiligabend fiel in diesem Jahr auf den 4. Advent, also ist es natürlich auch eine erfreuliche Adventsgeschichte. Alle guten Dinge sind... drei :-)  Anna schaute sich im Wohnzimmer um. Ja, alles war fertig soweit, der Heilige Abend konnte beginnen! Der dichte duftende Tannenbaum stand an seinem Platz und wurde nicht nur von Kerzen und Kugeln, sondern auch von einer dichten Schneedecke verziert. Sie musste schmunzeln, als...

1 Bild

Merry Christmas

Thorsten Forysch
Thorsten Forysch | Duisburg | am 26.12.2017

Kevelaer: Basilika | Schnappschuss

6 Bilder

Störche an Weihnachten 4

Michael Weil
Michael Weil | Bergkamen | am 25.12.2017

Münster: Rieselfelder | Am 23. war ich noch einmal in den Rieselfeldern von Münster. Bei doch recht stürmischem und trüben Wetter. Doch da es in NRW schon den ganzen Dezember so aussieht, habe ich mich fast schon daran gewöhnt. An den Anblick von Störchen an Weihnachten muss man sich aber wohl noch gewöhnen. In den Rieselfelder sind jetzt noch mindestens 11 Weißstörche anwesend. Davon sind zehn Exemplare schon seit dem Herbst in den Rieselfeldern...

2 Bilder

Und Werden leuchtete…

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | am 24.12.2017

Die Neuauflage der traditionellen „Werdener Adventsfenster“ fand großen Anklang im Städtchen Unter dem Motto „Werden leuchtet“ starteten die schon traditionellen Werdener Adventsfenster in diesem Jahr. Ein buntes vorweihnachtliches Programm mit Live-Musik, Singen, Theater, Back-Aktionen, Tanz, Basar, Vorlesen, Pantomime und vielem mehr. Schon vielversprechend feierlich gelang die Eröffnung der Adventsfensteraktion. Auf...

1 Bild

Adventskalender 24. Türchen 12

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 24.12.2017

Schnappschuss

1 Bild

Foto-Adventskalender Nr. 24

Michael Weil
Michael Weil | Fröndenberg/Ruhr | am 24.12.2017

Fröndenberg/Ruhr: Kiebitzwiese | Schnappschuss

1 Bild

Adventskalender 23. Türchen

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 23.12.2017

Schnappschuss

1 Bild

Adventkalender 22. Türchen 7

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 22.12.2017

Schnappschuss

2 Bilder

CDU Kupferdreh/Byfang - Weihnachtsgruß 2017

Dirk Kalweit
Dirk Kalweit | Essen-Ruhr | am 21.12.2017

"Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit." Johannes 1,14 Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, sehr geehrte Damen und Herren, der Advent ist eine sympathische Zeit. Der Glanz des Weihnachtsfestes ist in der Ferne schon sichtbar, und das Stimmungsgefüge unserer Herzen sehnt sich nach Ruhe, Stille und Besinnung. Wie schön ist es gerade jetzt in dieser Zeit durch Byfang, Dilldorf und...

1 Bild

Adventskalender 21. Türchen 5

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 21.12.2017

Schnappschuss

1 Bild

Adventskalender 20. Türchen 3

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 20.12.2017

Schnappschuss

27 Bilder

Dorfadvent kommt gut an

Menden (Sauerland): Lendringser Hauptstraße geschmückt | Die Organisatoren des Lendringser Dorfadvent zogen am Abend des dritten Tages ein zufriedenes Fazit. Der Besuch, auch bedingt durch das passende Wetter (kalt, aber trocken), war an allen drei Tagen gut. Das Programm war abwechslungsreich und fand ein begeistertes Publikum. Auch die Tombola hatte viele Teilnehmer. Die vorweihnachtliche Veranstaltung kann zwar mit der Größe einiger Weihnachtsmärkte in der Region nicht...

2 Bilder

CDU – Weitergabe des Friedenslichts aus Bethlehem

Dirk Kalweit
Dirk Kalweit | Essen-Ruhr | am 19.12.2017

Traditioneller Advents- & Weihnachtsgruß der CDU Kupferdreh/Byfang Der heilige Stankt Nikolaus als Vorbote des Christkindes macht halt in Kupferdreh Kupferdreh. Auch in diesem Jahr am vierten Adventssamstag, dem 23. Dezember 2017, in der Zeit von 10.00 Uhr bis ca. 12.00 Uhr, lädt die CDU Kupferdreh/Byfang alle Mitbürgerinnen und Mitbürger zum traditionellen adventlichen Winterwaffel-/, Kinderpunsch-/ und Glühweinstand an...

3 Bilder

Gelebte Integration: Flüchtlingskinder lernen Adventsbräuche kennen

Anja Jungvogel
Anja Jungvogel | Kamen | am 19.12.2017

„Kinder begrüßen Advent“ - lautete das Motto der Bergkamener Migrationsdienste und der AWo. Der Adventsabend war für die Flüchtlingskinder ein besonderes Ereignis: Sie konnten Deutschlands Bräuche und Sitten kennenlernen. Auch die Eltern der Kinder haben gerne mitgemacht und äußerten den Wunsch, solche Veranstaltungen im nächsten Jahr wieder zu gestalten. Es wurden gemeinsam Plätzchen gebacken, ein musikalisches...

1 Bild

Adventskalender 19. Türchen 3

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 19.12.2017

Schnappschuss