Adventure

Beiträge zum Thema Adventure

Vereine + Ehrenamt
Tobias Wallbaum aus Bergkamen präsentiert seine preisgekrönten Modelle. Foto: Fabian Strauch/Funke Foto Service
7 Bilder

Modellbauer Tobias Wallbaum aus Bergkamen präsentiert sein "exotisches" Hobby
"Ja, ich bin ein Nerd"

Lust auf ein neues Hobby? - Tobias Wallbaum aus Bergkamen ist von Beruf Krankenpfleger und in seiner Freizeit leidenschaftlicher Modellbauer. Da diese "Fitzelarbeit" nicht unbedingt mit einer Breitensportart zu vergleichen ist, wollen wir das "nerdige" Hobby an dieser Stelle einmal näher beleuchten. Wie kommt man zu diesem außergewöhnlichen Hobby des Modellbauers? Tobias Wallbaum: "Ich habe mich schon immer für Modellbau interessiert und war von Kindheitsbeinen an kreativ in meiner Freizeit....

  • Kamen
  • 18.08.21
Natur + Garten
Mit dem Hubsteiger hoch in die Baumkronen: Zusammen mit einem Gelsendienste-Mitarbeiter wird die richtige Stelle zum Anbringen gefunden. Fotos: Landgraf
2 Bilder

Schüler der SBH West Gelsenkirchen betätigen sich gemeinnützig
Neue Bienenhotels

Die Stiftung-Bildung-Handwerk West unterstützt Jugendliche bei ihrer Berufswahl in den Bereichen Holz, Metall, Farbe, Bau und Elektro. Vereinfacht wird der Weg zum Hauptschulabschluss und bestenfalls verhilft man ihnen zu einem sicheren Ausbildungsplatz. Doch in diesem Jahr kommt etwas gemeinnütziges hinzu. Die Heranwachsenden engagieren sich nun auch für die Umwelt und fertigten zusammen mit ihrer Anleitern Bienenhotels. "Wenn die Jugendlichen gut mitarbeiten, haben wir die Erfahrung gemacht,...

  • Gelsenkirchen
  • 13.12.19
Kultur
Adventure Gaming Studio (Freeware)

Computerspiele | Coding
Adventure à la Monkey Island selbst erstellen

Wer kennt sie nicht, die Klassik-Adventure wie Maniac Mansion, Zak McKracken, Monkey Island, Space Quest, Kings Quest, Leisure Suit Larry u.v.m. Mit dem Adventure Gaming Studio (Freeware) können Interessierte solche Spiele nun selbst entwickeln. Da die Dokumentation der Software rein in Englisch zur Verfügung steht, habe ich Video-Tutorials und einen Wiki auf Deutsch gestartet. Ich würde mich freuen, wenn ich Unterstützung für diesen Wiki finden würde. Deshalb rufe ich dazu auf, mir zu helfen...

  • Dortmund
  • 17.05.19
  • 1
Kultur
Let's Play "Bermuda? Nein Danke!"

Computerspiel | Adventure
"Bermuda? Nein Danke!"

Ein kleines Inselabenteuer für alle Freunde des klassischen Point&Click-Adventures aus dem Jahr 2013 von Cornelis Jettke. Dieses Spiel wurde erstellt mit dem Point & Click-Development-Kit. Inhalt des Spiels: Es ist immer eine unangenehme Sache auf einer einsamen oder fast einsamen Insel zu stranden. Besonders dann, wenn man seiner Familie versprochen hat rechtzeitig zum Abendessen zuhause zu sein. In diesem kurzen Escape-the-Island-Game ist es deine Aufgabe dem Bermudadreieck von der Schippe zu...

  • Dortmund
  • 17.05.19
  • 1
Kultur
Back to the Future Part IV : The Multitasking crystal | TFG - BTTF Part IV

Computerspiel | 80er
Back to the Future Part IV : The Multitasking crystal | TFG - BTTF Part IV

Doc und Marty sind zurück von dem unglückverlaufenen Abenteuer, das Sie in die Zeit der Piraten dank der Zeitmaschine befördert hat. Doc muss den erbeuteten Geist von Tannen Dogfish unter den Profis des Paranormalen, den Ghostbusters, abgeben, während Marty nach seiner Rückkehr in absurde Umstände gerät. Das Experiment eines exzentrischen Wissenschaftlers verkompliziert seine Situation, indem er versehentlich die Handlung zwischen den Universen zerreißt und Wesen aus anderen Welten und fremden...

  • Dortmund
  • 16.05.19
  • 1
Kultur
Return of the Tentacle

Computerspiel | Adventure
Return of the Tentacle

„Day of the Tentacle“ - das Kult-Adventure, das jeder von uns kennen und lieben gelernt hat, geht weiter! Wir wollen mit „Return of the Tentacle“ eine würdige Fortsetzung zum einstigen "Point-and-Click"-Hit machen! Die Story des neuen Adventures knüpft an der des Vorgängers an: Purpur Tentakel ist zurück und versucht erneut die Welt zu erobern, um die Menschheit zu versklaven. Ob Bernard und seine Freunde es schaffen werden, Purpur zu besiegen und die Welt zu retten? Das liegt einzig und allein...

  • 14.05.19
  • 2
  • 2
Kultur
Back to the Future Part III : Timeline of Monkey Island

80er
"Zurück in die Zukunft" trifft auf "Monkey Island"

Ein Let's Play des Spiels "Back to the Future Part III : Timeline of Monkey Island" aus dem Jahr 2019. Das kostenlose Fangame "Back to the Future III - Timeline of Monkey Island" ist ein Point&Click-Adventure das die Handlungen der beiden beliebten Universen in einer Story miteinander verbindet. Wer weder von "Zurück in die Zukunft", noch von "Monkey Island" genug bekommen kann und sich nach neuen Abenteuern in einem der beiden Universen sehnt, bekommt mit dem Fangame "Back to the Future III -...

  • Dortmund
  • 13.05.19
  • 1
Kultur
3 Bilder

Aufgepasst, Kinder: Vom 1. bis 7. August ist Adventure Camp - Fotosafari:- D

Wie ihr wisst, wird das Wetter schöner. Ich würde sagen, dass die Sonne geradezu darauf gewartet hat, dass ihr am Ende der Ferien endlich mal wieder etwas Sport treiben könnt. Für den Fall der Fälle, dass meine Beine auch sportlich sein wollen, freue ich mich auf viele schöne Schnappschüsse. Vom ersten bis 7. August könnt Ihr Euch austoben. Dabei ahne ich schon, was uns alle dort erwarten wird: Ringkämpfe, das große Pfahl- Klettern, viele Showeinlagen und manches mehr. Natürlich werden sich die...

  • Düsseldorf
  • 30.07.15
  • 3
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.