Alexander Mies

Beiträge zum Thema Alexander Mies

Überregionales

Alexander Mies Leidenschaft für schnelle Autos

„Andere nehmen ihre Kinder mit zum Fußball, wir wurden zum Motorsport mitgenommen“, resümiert Sohn Alexander. Kein Wunder, dass da schnell der Wunsch heranwuchs, in die Fußstapfen seines Vaters zu steigen. Schon lange hat der 23-Jährige sein Kart gegen ein hochmotorisiertes Auto eingetauscht. „Seit vergangenem Jahr fahre ich für BMW.“ Der 235 i racing ist sein Dienstwagen. Rund 20 Wochenenden im Jahr geht es für ihn auf die Strecke. „Manchmal fangen die Wochenenden schon mittwochs für mich an“,...

  • Velbert
  • 27.01.16
  • 1
Überregionales
2 Bilder

Top und Flop der Woche

Die Stadt Heiligenhaus weist darauf hin, dass die Wald- und Wanderwege in Heiligenhaus nach Beseitigung der Sturmschäden bereits seit einiger Zeit wieder freigegeben sind. Die Routen durch das „Paradies“ bzw. das Vogelsangbachtal sind somit wieder begehbar. Vereinzelt können noch Bäume quer liegen und Äste lose herunterhängen. Trotzdem: Top! Der Frust sitzt tief beim Heiligenhauser Motorsportler Alexander Mies. Wegen eines Motorschadens am Opel Astra OPC von „Bonk motorsport“ konnte er...

  • Velbert
  • 09.08.14
Sport
Mit seinem BMW wurde Alexander Mies aus Heiligenhaus bei der VLN-Langstreckenmeisterschaft Erster. | Foto: Hardy Elis

Heiligenhauser kann auf den Titel hoffen

Alexander Mies hat in diesem Jahr am Nürburgring bisher jedes Rennen gewonnen. Auch beim vierten Lauf in der VLN-Langstreckenmeisterschaft lies der Heiligenhauser gemeinsam mit Emin Akata die Konkurrenz in der Klasse hinter sich. Aufgrund des Reglements und einer Besonderheit in diesem Jahr kann Mies jetzt sogar vom Titel träumen. Das Rennen ist aus Mies‘ Sicht schnell erzählt. Von Startplatz eins hat das Fahrerduo im BMW in der Klasse SP3 permanent den Ton angegeben. Die Konkurrenten waren...

  • Velbert
  • 23.07.13
Sport
3 Bilder

Technik bremst Mies erneut aus

Enttäuscht und traurig reiste Alexander Mies schon frühzeitig vom sechsten Lauf in der VLN Langstreckenmeisterschaft ab. Trotz einer erneut starken Leistung musste der Heiligenhauser am Ende zusehen, wie andere den Klassensieg in der Klasse V4 einfuhren. Und das obwohl er gemeinsam mit seinem Teamkollegen Jens Moetefindt erneut die schnellsten Rundenzeiten in den Asphalt der Nordschleife brannte. „Das hat wirklich so gut angefangen“, lobte Teamchef Michael Bonk. Grund für das vorzeitige Ende...

  • Velbert
  • 26.07.12
Sport
Mit Motorenproblemen hatte Alexander Mies bei den VLN Langstreckenmeisterschaften zu kämpfen.

Mies mit Motorenproblemen

Den zweiten Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft konnte Alexander Mies ganz schnell abhaken. Mit Rang acht in der Klasse war der Heiligenhauser gar nicht zufrieden. Grund dafür waren zum einen Motorenprobleme und zum andere gesundheitliche Schwierigkeiten bei dem jungen Piloten. Dass die Technik nicht so wollte zeigte sich bereits im freien Training, der Magen kam einen Tag später dann dazu. „Schon am Freitag hatten wir wieder das Problem, dass uns einfach Leistung fehlte“, meinte Mies nach...

  • Velbert
  • 18.04.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.